Christoph Schnauß: Geht die Forumsuhr falsch?

Beitrag lesen

Geht die Forumsuhr falsch?

Missing Christoph Schnauß
0

hi Forum,

seit heute ist es besonders auffällig, aber ich habs schon vor drei Tagen bemerkt: ich bekomme häufig, wenn die Hauptdatei aktualisiert wird, bei postings Zeitstempel zu sehen, die mit meiner Zeitangabe auf dem Rechner nicht übereinstimmen. Es sind allenfalls drei Minuten, aber es irritiert mich.

Natürlich könnte auch mein Rechner falsch gehen. Ich habs aber verglichen mit der Zeitangabe, die ich per TV-Karte beispielsweise bei n-tv immer zu sehen bekomme. Meine Rechneruhr geht da allenfalls mal zwei oder drei Sekunden vor oder nach, aber keine drei Minuten.

Es spielt auch kein Rolle, welches System ich grade fahre. Im BIOS habe ich die Zeitangabe ebenfalls korrigiert und korrekt (also mindestens minutengenau) eingestellt. Trotzdem sehe ich, daß ein posting, das ich abschicke, hier im Forum mit einem um drei Minuten (oder mehr) differierenden Zeitstempel erscheint.

Das betrifft übrigens alle Rechner, die ich in meinem kleinen LAN hängen habe. Es ist also höchstwahrscheinlich kein Batterieproblem.

Hat jemand eine Ahnung, was da los sein könnte?

Grüße aus Berlin

Christoph S.
--
mailto:christoph.schnauss@berlin.de http://www.christoph-schnauss.de

ss: zu:) ls:& fo:) va:) sh: rl: