frankx: Meinungsbild und Rechtesystem nicht koppeln

Beitrag lesen

Ahoi Matthias

Hallo frankx,

Na dann eben als registrierter User. Einfach nur "Zustimmung signalisieren". Ohne dass das zu irgendwelchen Rankings beitraä

Das Bewertungssystem soll weg von dem alten "fachlich hilfreich" Eine positive Bewertung kann durchaus auch "nur" Zustimmung bedeuten.

Ja, "aber" auch schlichte registierte User ohne versierte Postings haben eine Meinung, können zustimmen oder auch nicht. Ihr Zustimmung sollte nicht zum Erwerb von Rechten für andere dienen (Medaillen im höheren Rang), aber sie sollten zustimmen "dürfen". Selbst wenn sie noch keine "fachlich hilfreichen" Postings verfasst haben. Du sagst ja selbst, dass es auch "Zustimmung" bedeuten soll. Also synonym zu "FULL ACK". Warum soll ich mehr Rechte bekommen, nur weil einem Posting von mir 10 Leute zugestimmt haben. Andersherum: warum sollen Simple-registered-User nicht auch ihre Zustimmung über einen Button signalisieren können (weil das aktuell zu mehr Rechten führt, nur weil ich robertroth in ein paar Postings zustimme, darf er jetzt downvoten, das macht keinen Sinn ...!). Das wäre jetzt mal überspitzt so, als würde Thilo Sarrazin zum Minister, nur weil 200.000 Leute oder so sein Buch gut finden. Um Rechte zu erwerben, braucht es "zertifizierte" Stimmen. Um einfache Zustimmung zu bekommen, nicht. Man muss halt (auch aus technischen Gründen) registriert sein.

Dank und Gruß,

bob from berlin