Tabellenkalk: Bug: MathJax verwendet ScrollToView?

Beitrag lesen

Hallo,

abgesehen von deinem speziellen Problem: unter jedem Posting gibt es einen Link zum Posting im Thread-Baum:

Link Posting im Threadbaum

Der ist bestimmt auch manchmal nützlich, vielen Dank für den.

Er hilft bei meinem Problem aber aus zwei Gründen gar nicht:

  1. Er springt zum aktuellen Posting im Threadbaum, nicht zum ersten ungelesenen
  2. Bei einem längeren Posting ist er selber auch nicht im Blickfeld, also tritt mein Scrollproblem hier auch wieder zu.

Nun passiert aber folgendes: Die Seite ist eigentlich fertig geladen, ich scroll runter wie beschrieben und will auf den Link klicken. Aber zack! mir wird wieder das Ursprungsposting oben angezeigt und ich darf zum Zweitenmal runterscrollen und den Link suchen :(

Ich glaube nicht, dass das an MathJax liegt. Das hört sich für mich eher so an als würde der Browser zum Anker springen.

Na sicher ist's der Browser, der springt. Aber eben nur wenn MathJax aktiviert ist.

Hast du mal ein konkretes Beispiel, wo ich das nachvollziehen kann?

Jeder längere Thread, hier im Forum.

Nur für die paar Jubeljahre, wo mal eine Formel im Posting gerendert wird, soll ich bei jedem Posting eine Extrarunde scrollen? Nö, oder?

Wie gesagt, ich denke nicht, dass das am JS liegt, weder am Forums-JS (da weiss ich es mit Sicherheit), noch am MathJax-JS.

Wenn ich MathJax-JS blocke, tritt das Problem nicht auf.

Mach doch mal den Network-Tab an in deinem Browser und beobachte mal, wie das mit dem Laden aussieht.

Was genau soll ich da beobachten?

Gruß
Kalk