Auge: Performance-Optimierung: node.forum.selfhtml.org

Beitrag lesen

Hallo

[…] node.forum.selfhtml.org […]

aber das ewige Laden von node.forum.selfhtml.org geschieht ab und zu immer noch.

Hmm. Zumindest mir ist es schon sehr lange nicht mehr aufgefallen, aber ich habe mich vor etwas längerer Zeit auch schon mal darüber ausgelassen.

Ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob die Beobachtung nicht von der Art, meinen Browser zu starten, stammt. Es waren nämlich laut der Darstellung in meinem Browser in beiden Foren über Nacht keine neuen Postings hinzugekommen. Nachdem die Seiten 20 Minuten später „normal“ neugeladen wurden, waren aber jede Menge neuer Postings und Threads da, die wohl alle nicht in diesen 20 Minuten erstellt wurden.

Das lässt mich vermuten, dass das Neuladen der Seiten der beim öffnen des Browsers wiederhergestellten Sitzung aus Gründen nicht wollte. Da aber die ganze Zeit „warten auf node.forum.selfhtml.org“ zu lesen war, fiel die evtl. falsche Schlussfolgerung sehr leicht. Hatten wir ja schließlich schon mal.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war. Terry Pratchett, “Wachen! Wachen!