Hans I.: Video auf Homepage einbinden – Wie mit HTML ?

Beitrag lesen

Video auf Homepage einbinden – Wie mit HTML ?

0

Video auf Homepage einbinden – Wie mit HTML ?

Guten Tag,

kann mir jemand sagen, wie ich ein WMV-Video in meine Homepage einbinde. Mein Ziel ist es, daß man nicht nur einen Link einbindet auf den WMV-Video, welcher auf dem Webspeicherplatz liegt, sondern daß der Video (320x240 Pixel) direkt auf meiner Startseite abläuft.

Bei einer Verklinkung startet der Windows-Media-Player automatisch und öffnet ein eigenes Fenster. Ich möchte aber, daß der Video innerhalb der Homepage geöffnet wird.

Weis jemand, wie man den 320x240-Video mit HTML in die Homepage einbindet ?

Ich frage das deshalb, weil das 320x240 Video sonst nicht orginal in 320x240 abgespielt wird, meist wird nämlich 200% etc. abgespielt. Mit einer direkten Einbindung und einem festen HTML-Gerüst (ähnlich wie bei Bilder-Pixel-Maßlängen) müsste doch diese auch bei Videos funktionieren ?

Und noch eine kurze Schlußfrage: Welches Video-Format soll ich fürs Internet verwenden. Divx, MPG, WMV, WMV-Eigenschöpfung (z.B. 320x240, 60er-Qualität, Stereosound, etc.). Von ursprünglich 7 MB (30 Sek-Film) habe ich jetzt durch die Einstellmöglichkeiten meiner Video-Software eine Datei von 1,4 MB erreicht. Dabei reichte es, die Qualität von 90 auf 60 runterzufahren und 320x240 einzustellen. Das Video ist aber immer noch sehr gut, solange man es bei 320x240 belässt.

Für die Hilfe vielen Dank !