Der Martin: Wert aus Flash-Form zusammen mit HTML-Formular übergeben ?

Beitrag lesen

Hallo Matze,

[...] da ich ja extra Flash verwende um Usern die Möglichkeit zu geben, auch ohne JS das Form zu nutzen...

meinst du das ernst? Du willst also Leute, die Ecstasy ablehnen, stattdessen mit Koks versorgen?
Sorry, aber das kommt mir doch ziemlich unsinnig vor. Ich habe weder Flash noch aktives JS, weil beides leider viel zu häufig als Nervensäge eingesetzt wird. Aber wenn es schon sein muss, dann würde ich immer noch lieber für eine Seite ausnahmsweise Javascript zulassen (das muss ich nämlich nur einfach aktivieren) als mir ein Flash-Plugin herunterzuladen und zu installieren (das werde ich nämlich hinterher nur sehr schwer wieder los).

Warum musst du überhaupt solche Klimmzüge machen?
Warum gibst du dich nicht damit zufrieden, für die wenigen Besucher mit deaktiviertem JS dein Auswahlformular notdürftig mit HTML zu realisieren (als <select> vielleicht, ich weiß ja nicht, wie deine Seite aussieht). Wenn das von der Optik her nicht so toll ist, kannst du immer noch darauf hinweisen, dass du ja JS empfiehlst - aber es _geht_ wenigstens auch ohne.

So long,
 Martin

--
Viele Fachleute vertreten die Ansicht, jedes Feature eines Programms, das sich nicht auf Wunsch abstellen lässt, sei ein Bug.
Außer bei Microsoft. Da ist es umgekehrt.