Hallo,
Hättest du JS aktiviert, hätte sich die Seite
maximiert aufgebaut, da das auch per Javascript hinterlegt
ist. :-)
das wäre dann der letzte entscheidende Punkt gewesen, an dem ich gesagt hätte, "nichts wie weg hier, da pfuscht mir einer in meinen persönlichen Präferenzen rum."
Ich persönlich surfe immer "maximiert", da ich das
für mich angenehmer empfinde.
Geschmackssache. Da ich immer mehrere Fenster offen habe (darunter einige Browserinstanzen, aber auch ein paar andere Applikationen), halte ich das für wenig sinnvoll. Ich will schließlich auch noch wenigstens ein paar Zipfel und Streifen der anderen Fenster sehen, um sofort reagieren zu können, wenn sich da etwas tut.
Werde das aber mal zum Anlass nehmen, noch etwas
weiter zu stricken. Abfrage für Frames, aktiviertes Javascript
etc...
"Abfrage von Frames" dürfte sich schwierig gestalten - je nachdem, was du damit meinst. Javascript halte ich bei deiner Seite komplett für verzichtbar. Für die Navigation kannst du normale, anständige Links verwenden, und die Auswahl der Bildschirmanpassung ist auch über einen Link im Header vorgesehen. Also wozu noch JS?
Merke: JS darf jederzeit für Funktionen verwendet werden, die einen zusätzlichen Komfort oder Mehrwert für den Besucher darstellen. Aber niemals darf die Benutzbarkeit der Website von JS abhängig sein!
Mit der Farbe im Hintergrund muss der Besucher einfach leben,
wenn er das für sich ändert. Man kann nicht alles berücksichtigen
Wieso? Setze doch die Hintergrundfarbe der Frames einfach auf Weiß (#FFFFFF), dann passt doch alles. ;-)
und ich verdiene da (zum Glück) nicht mein Geld mit.
Ich auch nicht. Und dieser Standpunkt ist manchen Stammpostern gegenüber nur schwer klarzumachen, ich weiß. Aber auch wenn ich selbst nicht meine Brötchen damit verdiene, so stelle ich an mich selbst trotzdem die gleichen professionellen Ansprüche.
Apropos Geld verdienen.... Wird wohl Zeit für mich...
Wie - du machst Nachtschicht?
Good night,
Martin
--
Wenn zwei dasselbe tun, sind sie vielleicht bald zu dritt.