Was ist dagegen zu sagen, dass beide Eltern beruflich verwirklichen wollen? Und übrigens so der Gesellschaft dienen!
Nichts natürlich. Nur sollten Paare, bei denen bspw. die Frau zu Hause die Kinder betreut, nicht schlechtergestellt werden, also eine genauso grosse finanzielle Unterstützung durch den Staat erfahren.
Nach deiner Meinung muss einer zuhause bleiben, und dieser eine ist natürlich die Frau?
Natürlich nicht, bin ich wirklich so schwer zu verstehen?
Allerdings finde ich persönlich es gut, wenn die Frau ein paar Jahre zu Hause bleibt und sich um die Kinder kümmert.
Das bestimmte Familienbild: "Beide Eltern arbeiten.". Das war auch das sozialistische Familienbild.
In der DDR war es eher so, dass die Frau trotz Berufstätigkeit allein für Küche und Kinder zuständig war. Keine Gleichberechtigung, sondern Doppelbelastung.
Aber die Kinder waren tagsüber versorgt, mir haben Leute erzählt, dass sie ihre Mutter in den ersten Lebensjahren kaum gesehen haben.
Insofern ist der Kritik aus der kath. Kirche zuzustimmen
Ich wüsste nicht, in welcher Frage, die Familie oder Sexualität tangiert, der katholischen Kirche zuzustimmen wäre.
Wieder nicht verstanden? Es ging - wieoben ausgeführt - primär darum die "erziehenden" Familien nicht schlechter zu stellen. Jetzt kapiert? (Aber ich kann Dich ja verstehen, wie gegen diesen Bischof gehetzt worden ist, da kann Otto Normalverbraucher ja nur noch Meinungen übernehmen. :-( )