Diabolo: Kontaktformular PHP senden von Feldbeschriftungen

Ich habe folgendes: Ich habe mir ein Kontaktformular gebastelt mit PHP, man kann auch alles ohne Probleme ausfüllen und abschicken, mein Problem besteht nur darin, dass in der Email die ich von dem Kontaktformular bekomme, nur die vom user gemachten Daten/Angaben drin stehen. Ich hab jetzt irgendwie eine Denkblockade... Ich möchte nämlich gerne, das vor diesen Daten in der Email steht: Name: Userangabe. oder so ähnlich.

Wie stelle ich das an???

Vielen Dank schon mal

Gruß Diabolo

1. Hi,

Ich möchte nämlich gerne, das vor diesen Daten in der Email steht: Name: Userangabe. oder so ähnlich.

Wie stelle ich das an???

In dem du den Text "Name: " per PHP in die E-Mail schreibst, bevor du den Feldinhalt ausgibst.

MfG ChrisB

1. In dem du den Text "Name: " per PHP in die E-Mail schreibst, bevor du den Feldinhalt ausgibst.

MfG ChrisB

Und wie stelle ich das an? Habe ein fertiges Script übernommen und nur meinen Bedürfnissen angepaßt.

1. Hi,

Und wie stelle ich das an? Habe ein fertiges Script übernommen und nur meinen Bedürfnissen angepaßt.

Dann wirst du dich wohl ein wenig mit der Materie auseinandersetzen muessen, so dass du grundlegend verstehst, was das Script macht und wo.

MfG ChrisB

1. Hi,

Dann wirst du dich wohl ein wenig mit der Materie auseinandersetzen muessen, so dass du grundlegend verstehst, was das Script macht und wo.

MfG ChrisB

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man eine anderslautende Antwort bekommen hätte. Dann such ich eben weiter und lass das Kontaktformular Kontaktformular sein und gut....

1. Hi,

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man eine anderslautende Antwort bekommen hätte.

ja, das würde nämlich bedeuten, dass hier jemand hellsehen kann. Dies wird jedoch erst nach dem großen PSI-Ereignis 2038 der Fall sein. Bis dahin muss Deine Problembeschreibung nun mal die nötigen Dinge mit sich führen, um anderslautende Antworten zu ermöglichen.

Dann such ich eben weiter und lass das Kontaktformular Kontaktformular sein und gut....

Häschen.

Cheatah

--
            X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
            X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
            X-Will-Answer-Email: No
            X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
            1. Häschen.

Ein liebes, flauschig fluffiges Haeschen, oder eher eins bei dem nur heilige Handgranaten helfen?

*gern ein fluffiges Hasi haett*

1. Hallo

Häschen.

*gern ein fluffiges Hasi haett*

Das sind unter Artenschutz stehende Wildtiere. Nimm'n Karnickel, haste auch was zu Weihnachten. Rohes Fest! ;-)

Tschö, Auge

--
                Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
                (Victor Hugo)
                Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2
                1. Stimmt. Die sind auch viel fluffiger!

Roh? Ihhhh. Nein, lecker gebraten ist viel besser. Im Gegensatz zu Schafbabies gern auch nicht geschnetzelt. :)

2. Mahlzeit,

Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn man eine anderslautende Antwort bekommen hätte. Dann such ich eben weiter und lass das Kontaktformular Kontaktformular sein und gut....

Du bist auch ein Knaller, oder? Wieso steht hier wohl groß "SELF" im Namen des Forums und des Projekts?

Außerdem: Du hast das Skript doch schon Deinen Bedürfnissen angepasst - dann passe es doch weiter Deinen Bedürfnissen an.

Und zum Thema "Hellsehen"/Glaskugel hat Dir Cheatah schon das Nötige gesagt ... es gilt halt: "Keine Arme - keine Kekse!"

MfG,
            EKKi

--
            sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|