Vinzenz Mai: Absturz IE8 bei Selfhtml Beispiel

Beitrag lesen

Hallo Timo,

... und warum der Inhalt bei Selfhtml Original nicht mehr gefunden werden kann.
siehe: Vinzenz Mais Posting

Das erklärt gar nichts!

1998 ist eine ganze Weile her - und CSS steckte noch in den Kinderschuhen. Manches wurde in den Working Drafts der CSS-Spezifikation neu aufgenommen, anderes verschwand.

Wenn Du in der Spiegelversion auf die Startseite gehst, siehst Du, dass es sich dort um die Version 7.0 vom 27.04.1998 handelt. Stefan Münz weist in dem von Dir angegebenen Abschnitt selbst darauf hin, dass es sich um Zukunftsmusik handelt - und dennoch waren die Angaben, die Du in der aktuellen SELFHTML-Ausgabe vermisst, bereits Schnee von gestern (schon drei Monate aus dem Spezifikationsentwurf gestrichen).

Das letzte Dokument, das "Running headers and footers" aufführt, ist der Working Draft vom 04.11.1997. Im folgenden Working Draft vom 28.01.1998 sind diese bereits entfallen und tauchen weder in der Proposed Recommendation vom 24.03.1998, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von SELFHTML 7.0 aktuell war noch in der W3C Recommendation vom 12.05.1998 mehr auf. Danach schlummerten diese Header und Footer, bis Du diese alte SELFHTML-Version irgendwo auf einem Spiegel entdeckt hast :-)

Es ist meiner Meinung nach völlig richtig und ausreichend, auf diese zwischenzeitlich angedachten und später fallen gelassenen Pseudoelemente *nicht mehr* hinzuweisen.

In der MSDN findest Du übrigens eine Übersicht über die CSS-Unterstützung durch die verschiedenen Internet-Explorer-Versionen (nur Windows, nicht Unix, nicht Mac).

Übrigens kann ich mit Deinem Beispiel meinen IE8 nicht zum Absturz bringen, nicht beim Öffnen der Datei direkt von der Festplatte, nicht beim Öffnen via http.

Freundliche Grüße

Vinzenz