Tom: Fritz-Box 7270 Anrufbeantworter Dateiformat

Beitrag lesen

Fritz-Box 7270 Anrufbeantworter Dateiformat

Missing Tom in , 0 Bewertungen

Hello,

ich kämpfe mich immer noch durch die Fritz-Box 7270 und ihre Funktionen…

Ich habe den integrierten Anrufbeantworter eingerichtet und lasse die Mitteilungen auf der angeschlossenen USB-HDD speichern. Die Fritz-Box hat hierzu ein eigenes Verzeichnis auf der Platte angelegt

    K:\FRITZ\voicebox\rec

(K, weil ich das Laufwerk im Baum eingebunden habe)

Die Files werden als

    rec.0.000     rec.0.001

usw. abgelegt, etwa fünf Sekunden nachdem das Gespräch beendet ist.

Nun habe ich den ganzen Vormittag gesucht, was das wohl für ein Dateiformat sein könnte und welches Werkzeug auf dem Windows-Host dafür geeignet wäre, die Files hörbar zu machen (dabei war adblock schonmal ganz hilfreich g).

Im Netz fand ich öfter den Hinweis: Speex Es gibt auch ein Tool speex-1.2beta3-win32.zip auf diversen Seiten

Das meldet mir dann aber leider, dass es sich wohl nicht um Speex-Files handeln würde.

Hat jemand eine bessere Idee?

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg http://selfhtml.bitworks.de/Virencheck.gif


--
 ☻_ /▌ / \ Nur selber lernen macht schlau http://bergpost.annerschbarrich.de