Linuchs: Firefox-Installation - Vorgehensweise

Beitrag lesen

Nein, kann sie nicht, denn FirefoxPortable.exe ist keine Installationsversion, sondern, wie der Name eigentlich schon überdeutlich sagen müsste, eine portable, also eine systemunabhängige Mitnehmversion.

Ja und? Ist doch auf einem Laptop zum mitnehmen ;-)

Vorgehensweise der Installation:

Im IE firefox.de aufgerufen. Gibt es tatsächlich. Dort eine Schaltfläche "Firefox herunterladen".

Beim Anklicken kommt die Seite foxload.com

Jetzt, wo ich es nochmal mache, um es zu dokumentieren, kommt es mir komisch vor. Oben auf der Seite http://www.foxload.com/firefox-download/?ref=firefox.de der Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, einen Windows Fehlerscan auszuführen. Hat da heute Mittag nicht gestanden, hätte mich stutzig gemacht.

Ordner INSTALL/firefox angelegt und Datei firefox_portable_23.0_setup_de dort hingeladen. So heisst sie jetzt, wenn ich sie umbenennen will. Heute Mittag hieß se noch firefox_portable_23.0_setup_de.zip Ich werde noch fusselig.

Also ein paar Stunden rumgegurkt, endlich mal wieder flüssig Youtube gesehen, nachdem mein Linux Rechner abgekackt ist (Motherboard) und ich mit Win2000 rumgekrebst bin.

Ich mache mal einen Abbruch. Verstehe dieses Scheiss-Windows überhaupt nicht mehr und trete esin die Tonne, packe Linux drauf.

Linuchs