robertroth: Welches Tool produziert solchen HTML-Code?

Beitrag lesen

Liebe Mitdenker, liebe Wissende, liebe Neugierige,

  1. was hast Du daran alles zu bemängeln?

Bin zwar nicht Gunnar, aber trotzdem:

Wozu das p außenrum? label gruppiert hier doch schon alles.

Wozu das br? (span per display:block erzeugt auch schon den Umbruch)

Genau. Das macht aber auch ein Unbedarfter, wenn er in einer fremden Seite ein funktionstüchtiges Modul stilllegt, und durch ein eigenes ersetzt.

Aber warum stellt man funktionierenden UTF-8-Code um auf HTML-Entities? Das macht doch heute keiner mehr? Das kann doch nur ein (älteres) Tool gewesen sein.

Zum Background:

die vorhanden Frontpages (! M$) aus einem ungeschickt gewachsenen CMS-Rumpf-System wurden mit einem Tool zu statischen Seiten konvertiert. Das ist vermutlich sogar ganz kurz hier als Thread durchgelaufen. Das Tool hat aber ganz viel kaputt gemacht. Außerdem wurde am Rewriting rumgefummelt (auch die Fragen hierzu liefen hier durch), was bei den Suchmaschinen ganz viel Aufruhr verursacht. Da wurden "Stapellinks"(1) produziert, die zusammen mit den "false 404 ~= false 200" unweigerlich irgendwann zum Ausschluss führen müssen.

Ob der Neue nun vom Auftraggeber bezahlt wird, weiß ich nicht. Ich habe jedenfalls noch immense Außenstände!

Zwischenzeitlich wurden wohl auch Tools, wie WP und CKEditor eingebaut, bzw. versucht.

jetzt mal offen gefragt:

wer sollte Dich daran hindern, hier offen Domainnamen zu verlinken?

Wenn Du für die Zukunft ohnehin draußen bist, aber noch Rechte zu reklamieren hast, dann publiziere das. Woher sollten denn neue Abschusskandaten des Auftraggebers das sonst erfahren? Ich selber habe das leider auch schon x-mal durch. Es bringt nix, da noch Loyalität zu bewahren.


cu,
Mal sehen, ob ich das Reisegeld zusammen bekomme :-O

Bin selbst ganz in Nähe mit meiner Reha. Mal schauen, ob die mich hier dann schon rauslassen.

verstümmelte Grüße
Euer Robert
robert.r@online.de

--
Möge der wahre Forumsgeist ewig leben!