Gunnar Bittersmann: Suchformular

Beitrag lesen

@@HTML / CSS Anfänger

Schade hier im Forum sitzen wohl nur Arrogante Menschen die einem etwas hinknallen ohne etwas weiter dazu zu sagen.

Das hast du etwas in den falschen Hals gekriegt. Aber in den völlig falschen.

Ich hatte einen Codepen erstellt und hier verlinkt. Dann hab ich gelesen, dass du das für die Schule brauchst. Da werd ich einen Teufel tun und dir eine fertige Lösung präsentieren, die du dann als die deine abgeben kannst.

Also hab ich den Pen wieder gelöscht und mein Posting editiert, so dass nur noch das Markup übrigblieb (das war ja meine Aussage, dass es völlig ohne div geht), und noch einen Screenshot angehängt.

Im nächsten Posting hab ich dann auch den Deckel meiner Schatztruhe angehoben und linear-gradient, Flexbox und box-shadow vorkucken lassen.

Jetzt, wo die Aufgabe wohl durch ist, kann ich dir auch meine Lösung verraten.

Ergänzung: Funktioniert wie gezeigt im Firefox. Andere Browser könnten sich bei Flexbox oder beim Stylen von Eingabefelden und besonders select anders verhalten, so dass da noch kleine Anpassungen nötig sein könnten.

Und bevor du das nächste Mal jemandem Arroganz vorwirfst, denkst du nochmal nach. Sonst stehst du als der Arrogante da.

LLAP 🖖

--
Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.