Gunnar Bittersmann: Allgemeine Probleme

Beitrag lesen

problematische Seite

@@Franz

  1. Die Farben der links sind gelb auf schwarzem Hintergrund eingestellt. Beim hovern werden sie hellblau. Beim Editor funktioniert es tadellos. Sobald ich die Seite mit Safari betrachte werden die links nach dem klicken lila aber alle und nicht nur der angeklickte link; beim hovern ist dann die Schrift weiß.

Nein, immer noch hellblau. Nur dass hellblau neben dunkellila anders (weißer) wirkt als hellblau neben gelb.

So bleibt es auch nach einem neuen Laden. Eigentlich dürfte das nicht passieren. Nirgendwo ist eine solche Formatierung.

Doch, gibt es: im Browserstyelsheet. Da ist dunkellila voreingestellt für besuchte Links (a:visited).

Du begehst den Fehler zu denken, dass a:link alle Links selektieren würde. Tut es nicht, sondern unbesuchte Links. [SELECTORS3]

Die Autoren des CSS-Spec begingen den Fehler, diese Pseudoklasse so unsinnig zu benennen.

Wenn du alle Links formatieren willst, sollte in deinem Fall a als Selektor genügen.

Ansonsten a[href], wenn es auch a-Elemente ohne href-Attribut geben sollte, die nicht mit selektiert werden sollen. Ab Level 4 gibt es dafür die Pseudoklasse :any-link. [SELECTORS4]

Vielleicht kann mir jemand helfen? Die homepage ist im Internet und habe ich angeführt.

Im richtigen Feld „problematische Seite“?

Das Feld „Homepage“ dient nicht dazu, die problematische Seite zu verlinken. Hättest du es nicht extra erwähnt, hätte ich das übersehen.

LLAP 🖖

--
Ist diese Antwort anstößig? Dann könnte sie nützlich sein.