Der Martin: Hilfe: Wer baut Quick-Access-Menü?

Beitrag lesen

Hallo Matthias,

Wer hätte Zeit und Lust ein funktionsfähiges Beispiel zu entwickeln?

ich definitiv nicht, zumal meine Kenntnisse vor allem von CSS, aber auch Javascript ein bisschen angestaubt sind.

Ich finde es durchaus okay, dass du die generellen Eckpunkte nochmal zur Diskussion stellst, aber ich hatte das beim Wiki-Hackathon neulich so verstanden, als hätten wir uns schon auf die wesentlichen Entscheidungen geeinigt.

Welche Links braucht „man“ denn überhaupt?

• Bis jetzt gab's einen Anmelden-Link für unangemeldete Besucher.
  • den Navlink zu den Werkzeugen, bzw. zur Nav-sidebar links erst auf kleinen Bildschirmen einblenden?
  • Sind die last-changes für alle interessant?

Sind das nicht alles Fragen, die wir eigentlich schon erörtert hatten?

Am Hackathon einigten wir uns darauf, dass die Icons rechts sichtbar sind und bei hover/focus die Linktexte nach links ausfahren. Wie sollte das auf kleinen Bildschirmen geregelt sein?

Siehe oben: Da sollten diese Icons am unteren Bildrand stehen und bei Bedarf nach oben ausfahren.

Das Menü wird in der Mediawiki.Common.js dynamisch in die Überschrift eingefügt:

Das ist ja hoffentlich nur noch eine kurzlebige Übergangslösung und mit dem Ansatz des Makeover hinfällig, weil das passende Markup dann gleich serverseitig erzeugt wird.

Einen schönen Tag noch
 Martin

--
Es liegt allein an uns, ob wir aus den vielen Steinen, die wir einander in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen. (Ernst Ferstl)