Filezilla überträgt Datum nicht mit
bearbeitet von LinuchsHallo Rolf,
> Bei DV-technischen Kratonen wie Linuchs
Kreatonen = sehr altes Kerngebiet
Habe herzhaft gelacht, weil es stimmt. Nur mühsam kann ich mich überwinden, unnötige Gänsefüße zu setzen wie bei `class=courier`, denn ich habe noch Akustikkoppler gelernt, wo man jedes Byte per Handschlag begrüßen konnte.
Ich weiß nicht, ob das noch so ist, aber google kürzt(e) sogar die Zeilenumbrüche weg und war / ist mein Vorbild für blitzartiges Ausliefern von Webseiten.
Wenn es irgendwo hakt, rufe ich google oder meine Seite remso.eu auf. Wenn die - zack - da sind, liegt es nicht an der langen Leitung.
Bei großen Listen (mehrere hundert Einträge, damit sie z.B. ohne Neuladen mit JS sortiert werden können) sende ich einen CSV-String und das Aufbereitungs Programm an den Browser.
Der Server ist deutlich schneller fertig und sendet schon, während andere noch die Rohdaten in immer gleiche HTML-Elemente verpacken. Wenn die dann anfangen, zu senden, sind die Rohdaten und das kleine JS-Programm zum Aufpoppen längst beim Browser.
Gefühlt brauchte das nur 1/4 der Zeit bis zur Ansicht auf dem Display.
Ich wurde hier im Forum beschimpft, warum der Client die Arbeit machen soll.
Weil es schneller und pfifiger ist, als auf das Eintreffen der Daten zu warten.
Wäre mal ein eigener Faden, aber ich habe keine Lust, mir Erfolge zerreden zu lassen von Schlaubergern, die das nicht kennen und deshalb ablehnen.
Linuchs
Filezilla überträgt Datum nicht mit
bearbeitet von LinuchsHallo Rolf,
> Bei DV-technischen Kratonen wie Linuchs
Kreatonen = sehr altes Kerngebiet
Habe herzhaft gelacht, weil es stimmt. Nur mühsam kann ich mich überwinden, unnötige Gänsefüße zu setzen wie bei `class=courier`, denn ich habe noch Akustikkoppler gelernt, wo man jedes Byte per Handschlag begrüßen konnte.
Ich weiß nicht, ob das noch so ist, aber google kürzt(e) sogar die Zeilenumbrüche weg und war / ist mein Vorbild für blitzartiges Ausliefern von Webseiten.
Wenn es irgendwo hakt, rufe ich google oder meine Seite remso.eu auf. Wenn die - zack - da sind, liegt es nicht an der langen Leitung.
Linuchs