Antwort an „Rolf B“ verfassen

Hallo Gerald,

Ich bin nicht ganz neu
Und übrigens Ich mag zwar alt sein aber nicht doof.

Du arbeitest hart am Beweis des Gegenteils.

Eventuell müssen die $ weg.

Ja. Eventuell. Ist Dir der Unterschied zwischen Variable, Konstante und Zeichenkette bekannt? Ist Dir die foreach-Schleife bekannt? Ist Dir überhaupt bekannt, was eine Schleife ist?! Dein Codehaufen beweist, dass die Antwort auf diese Fragen jedesmal NEIN lautet.

Ich kann Dir hier nicht Programmieren oder die Sprache PHP beibringen. Das musst Du selbst tun, das PHP Handbuch ist eigentlich ziemlich gut. Verwende – beispielsweise – https://onlinephp.io, um PHP Codeschnipsel auszuprobieren (Forms gehen da allerdings nicht).

Vergleiche nochmal die Voraussetzungen, die ich für meinen Codeschnipsel beschrieben habe. Da war kein Fehler drin, lediglich die Variablen $nodes_werte und $nodes habe ich nicht vorbelegt, weil ich schrieb, dass ich deren Existenz voraussetze. Wenn das in deinem Experimentiercode jetzt Städte sind, dann benenne sie entsprechend um und befülle sie entsprechend.

Wichtig ist auch, dass man ERST die POST-Werte einliest (und auf Verwendbarkeit prüft), bevor man die Antwortseite ausgibt. Eine Abfrage wie ($stadt == $Warendorf ? "checked" : "") setzt voraus, dass in $stadt der value des Warendorfer Radiobuttons steht.

Und vor allem setzt diese Abfrage voraus, dass in $Warendorf ein sinnvoller Wert steht. Zum Beispiel "Warendorf". Aber das widerspricht der Schleifenidee. Die Schleifenlösung setzt voraus, dass es ein Array wie $staedte gibt, in dem die Städtenamen stehen. Die foreach-Schleife durchläuft dieses Array dann und platziert pro Durchlauf einen Array-Eintrag in der Variablen hinter dem as. Individuelle Städtenamen tauchen in der Schleife nicht auf.

Guck Dir auf onlinephp.io mal an, was dieser Code tut:

$staedte = ARRAY("Gütersloh", "Bielefeld", "Warendorf");
foreach ($staedte as $stadt):
?>
   <p><?= $stadt ?></p>
<?php
endforeach;

Und dann versuche mal, deinen Code zu verbessern.

Rolf

--
sumpsi - posui - obstruxi
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar
freiwillig, öffentlich sichtbar

Ihre Identität in einem Cookie zu speichern erlaubt es Ihnen, Ihre Beiträge zu editieren. Außerdem müssen Sie dann bei neuen Beiträgen nicht mehr die Felder Name, E-Mail und Homepage ausfüllen.

abbrechen