Sifa: Pc oder Mac

Hallihallo,

Über welche PHP Variablen erkenne ich ob der User einen MAc oder Pc benutzt?
Ist um festzustellen ob man .mov oder wmv dateien anbietet.

Danke herzlich,
sss

  1. Hallo Sifa.

    Über welche PHP Variablen erkenne ich ob der User einen MAc oder Pc benutzt?

    Über keine, da es keine solche gibt.

    Ist um festzustellen ob man .mov oder wmv dateien anbietet.

    Warum nicht beides anbieten und dem Nutzer die Entscheidung überlassen, was er denn möchte? (Wobei die Dateiformate weniger relevant sind als der verwendete Videocodec.)

    Einen schönen Donnerstag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
  2. Über welche PHP Variablen erkenne ich ob der User einen MAc oder Pc benutzt?

    Sicher? Gar nicht, da diese Daten optional sind.

    Ist um festzustellen ob man .mov oder wmv dateien anbietet.

    Das ist zwar nett von dir, allerdings kommt mein Schätzchen per VLC oder MPlayer auch mit WMV gut zurecht. Selbst den Windows Media Player gibt es für OS X. Von daher würde ich Mathias’ Empfehlung folgen und beides anbieten.

    Roland

    --
    -)
    1. Hi,

      Von daher würde ich Mathias’ Empfehlung folgen und beides anbieten.

      schön, daß Du auf Mathias' Posting gelinkt hast. Ich sehe es nämlich nicht in der Standard-Ansicht! Filtern tue ich nicht (schon gar nicht Mathias), und sowohl in der Nested- als auch in der Listen-Ansicht taucht dann auch Mathias' Posting auf.

      Nur eben im Standardbaum ist davon nichts zu sehen - selbst wenn ich dem Link folge und sein Posting anzeigen lasse ...

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      1. Moin,

        Filtern tue ich nicht

        Mathias hat einen anderen Themenbereich angegeben (Grafik/Multimedia), der IIRC recht neu ist. Kann es sein, dass du den Themenbereich "ungewollt" (wegen älter Einstellungen, die den Bereich noch nicht kannten) filterst?

        Viele Grüße

        Swen Wacker

        1. Hi,

          Kann es sein, dass du den Themenbereich "ungewollt" (wegen älter Einstellungen, die den Bereich noch nicht kannten) filterst?

          Danke, korrigiert, das war's! :-))

          Aber warum wird das in den anderen Ansichten nicht auch gefiltert? (OK, bin schon ruhig ... ;-))

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!