Engin: Banker verschob Geld an Arme

Hi,

Das ist doch der Hammer, das es solche Menschen gibt. (im Positiven Sinne natürlich,-)

Grüße,
Engin
 GYRO

--
Dilated peoples|Team Vestax
Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
  1. Find ich super

  2. Hi,

    Das ist doch der Hammer, das es solche Menschen gibt (im possitiven Sinne).

    Der noch größere Hammer (im negativen Sinne) ist, dass so jemand härter bestraft wird, als die Krimminellen bei Siemens u.a., die sich mit Millionen selbst bereichert haben.

    Wer viel Geld hat, kann sich Recht und Freiheit erkaufen. Das ist unser sogenannter wahrer Rechtsstaat.

    Gruß Franki

    1. Hi Franki,

      Der noch größere Hammer (im negativen Sinne) ist, dass so jemand härter bestraft wird, als die Krimminellen bei Siemens u.a., die sich mit Millionen selbst bereichert haben.

      Wer viel Geld hat, kann sich Recht und Freiheit erkaufen. Das ist unser sogenannter wahrer Rechtsstaat.

      Dein Wort in Justizias Ohr.

      Grüße,
      Engin
       GYRO

      --
      Dilated peoples|Team Vestax
      Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
      1. Ich grüsse den Cosmos,

        Dein Wort in Justizias Ohr.

        Auf dem Ohr ist sie taub.

        Möge das "Self" mit euch sein

        --
        Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
        ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
        1. Ich grüsse den Cosmos,

          Dein Wort in Justizias Ohr.

          Auf dem Ohr ist sie taub.

          Möge das "Self" mit euch sein

          Rechtsstaat?

          Doch ein Zivilpolizist

          Verpiß dich, du Arschloch

          Auf Seiten der Mächtigen

          Bundeswehr out of area

          mehr?

  3. Hi,

    Das ist doch der Hammer, das es solche Menschen gibt. (im Positiven Sinne natürlich,-)

    Find auch auch cool, solange es nicht mein Konto ist.
    Aber die Strafe finde ich natürlich auch unangemessen wenn ich das
    hiermit Warum so wenig Strafe? vergleiche.

    Ich hatte diesbezüglich auch schon einen Thread hier eröffnet, der
    sehr schnell gelöscht wurde, ohne Angabe von Gründen.

    Pia

    1. Hi Pia,

      Das ist doch der Hammer, das es solche Menschen gibt. (im Positiven Sinne natürlich,-)

      Find auch auch cool, solange es nicht mein Konto ist.

      Hättees sich denn für Robin Hood gelohnt, an dein Konto ranzugehen?

      Aber die Strafe finde ich natürlich auch unangemessen wenn ich das
      hiermit Warum so wenig Strafe? vergleiche.

      Mein persöhnlicher Favorit in Punkto Strafen ist immer noch die Steuerhinterziehung,
      die wird in D fast schon schlimmer geahndet als Mord.

      Grüße,
      Engin
       GYRO

      --
      Dilated peoples|Team Vestax
      Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
      1. Hallo,

        Mein persöhnlicher Favorit in Punkto Strafen ist immer noch die Steuerhinterziehung,
        die wird in D fast schon schlimmer geahndet als Mord.

        Auch das hatte ich in dem, leider gelöschten, Thread erörtert.

        Ich finde es nur schockierend, dass es viele solcher Urteile gibt, bei denen Menschen körperlicher Schaden zugefügt wird, aber Steuersünder oder sonstiges Unkörperliches wird ungleich höher bestraft.

        Peter Graf: Drei Jahre und neun Monate
        Jürgen Schneider: Sechs Jahre und neun Monate
        Boris Becker: Zwei Jahre ( knapp auf Bewährung)

        Pia

    2. Find auch auch cool, solange es nicht mein Konto ist.
      Aber die Strafe finde ich natürlich auch unangemessen wenn ich das
      hiermit Warum so wenig Strafe? vergleiche.

      Ich hatte diesbezüglich auch schon einen Thread hier eröffnet, der
      sehr schnell gelöscht wurde, ohne Angabe von Gründen.

      Die Forderung nach harten Strafen ist hier ungerne gesehen, ich war da mal Vorreiter, das kam nicht gut an, ist schlecht für das liberale Image dieses Forums und indirekt wohl auch für die engagierten Verantwortlichen. Das buche ich mal als nachvollziehbar, "NVZ", LOL.

      Die Strafe ist aber OK, auch wenns Dein Konto gewesen wäre, wäre die Bank grosszügigerweise eingesprungen. Was denkst Du, 10 Jahre wären korrekt, oder?   ;)

  4. Moin,

    hab mal ein schönes Buch gelesen, passend zum Thema:

    Die Jünger Jesu, Autor: Leonhard Frank

    --Würze

  5. Das ist doch der Hammer, das es solche Menschen gibt. (im Positiven Sinne natürlich,-)

    "Der Ex-Bankangestellte arbeitet derzeit als freiberuflicher Vermittler von Bausparverträgen und Versicherungen und zahlt monatlich 300 Euro an seinen früheren Arbeitgeber zurück."

    Das hätte Robin Hood aber nicht gemacht!   ;)

    1. Hi,

      "Der Ex-Bankangestellte arbeitet derzeit als freiberuflicher Vermittler von Bausparverträgen und Versicherungen und zahlt monatlich 300 Euro an seinen früheren Arbeitgeber zurück."

      Das hätte Robin Hood aber nicht gemacht!   ;)

      Ich finde das ist schon sehr Heldenhaft und vorbildlich, was der Herr gemacht hat.

      Ich war schon sehr gerührt beim Lesen des Artikels,

      "Der Angeklagte legte vor Gericht ein umfassendes Geständnis ab: "Ich hatte Mitleid mit Arbeitslosen und sozial Schwachen und wollte ihnen helfen." Daher habe er die Gelder bestimmter Bankkunden auf Konten solcher Kunden verschoben, die an Geldmangel litten und keine Bankkredite mehr bekommen konnten."

      Grüße,
      Engin
       GYRO

      --
      Dilated peoples|Team Vestax
      Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
      1. Ich finde das ist schon sehr Heldenhaft und vorbildlich, was der Herr gemacht hat.

        Solange es nicht mein Angestellter ist, soll er das ruhig machen. Vermutlich hat er das Vertrauen der von ihm betreuten Kunden ausgenutzt, Sicherheitsmechanismen der Bank (Vieraugen-Prinzip etc.) griffen wohl nicht.

        Ich war schon sehr gerührt beim Lesen des Artikels,

        Ich bin zurzeit gerührt über den Bruderkrieg der Palis. Was meinst Du, geht das jetzt in der Westbank weiter so?

        1. Hi,

          Ich war schon sehr gerührt beim Lesen des Artikels,

          Ich bin zurzeit gerührt über den Bruderkrieg der Palis. Was meinst Du, geht das jetzt in der Westbank weiter so?

          Ich hoffe nicht aber vermute Ja, solange die Reichen Nationen dieses Planeten
          die Armen Länder mit schrottigen, alten, aber dennoch funktionstüchtigen
          Waffen versorgen wird das wohl nie aufhören.  _Leider_

          In diesem Kontext könnte man auch noch die unfassbarkeit des Wettrüstens auf Erden erwähnen,

          "Die weltweiten Rüstungsausgaben stiegen im letzten Jahr um weitere 3,5 Prozent auf unfassbare 900 Mrd. Euro. Die globale Entwicklungshilfe dagegen war 2006 um 5 Prozent auf 83 Mrd. Euro zurückgegangen. Jedem Euro für die Entwicklungshilfe stehen also 11 Euro für die Rüstung gegenüber."

          Quelle  pressrelations

          Grüße,
          Engin
           GYRO

          --
          Dilated peoples|Team Vestax
          Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
  6. Schönen guten Abend,

    es wäre ja möglich, dieses Thema - auch kontrovers - hier zu diskutieren. Aber was passiert?

    Der Möchtegern-König und Consulter nutzt (wie immer) die Gunst der Stunde, um wieder mal auf sein Lieblingsthema zuzusteuern und Pia muss sich unbedingt erneut mit ihrer persönlichen Ansicht zum deutschen Strafrecht melden.

    In Anbetracht der Tatsache, dass eine kompetente Diskussion hier schon deshalb nicht möglich ist, weil es hier einige wenige Teilnehmer gibt, die meinen, ihre originellen Ansichten äußern zu können ohne die entsprechende Kompetenz zu haben und weil gerade, wenn diese Teilnehmer an der Diskussion beteiligt sind, die "Diskussion" meist in unsäglich niveauloses Stammtischgeblubber absackt, sperre ich die entsprechenden Zweige. Dieses Forum dient nicht dem Zweck der Verbreitung geBILDeter Meinungen - so sehr die Lektüre eines gewissen Boulevardblatts von so manch einem abgestritten wird.

    Abschliessend sei gesagt, dass wir nicht "nach Lust und Laune" löschen, sondern nach den Regeln, die für jeden Teilnehmer einzusehen sind. Und auch die gebetsmühlenartige Wiederholung pseudopopulärwissenschaftlicher Thesen ist eine Störung des Forumsbetriebs - jedenfalls unserer Meinung nach.

    File Griese,

    Stonie

    --
    It's no good you trying to sit on the fence
    And hope that the trouble will pass
    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    1. Hallo Stonie,

      ich verstehe dich nicht.

      Hier weist Jemand auf einen lustigen aber nicht zum Forum passenden Thema hin. Die Bankersache. Der Thread bleibt.

      Ich tue das Gleiche, indem ich auf eine andere Sache aufmerksam mache. Dies wird rigeros gesperrt.

      Und das findest Du gerecht?

      Und es interessiert mich mal ganz besonders warum du gerade mit meinem verlinkten Beispiel ein Problem hast. Komme mir aber nicht mit Bildzeitung, denn das ist auch in allen anderen bekannten Internetzeitungen zu finden.

      Wie findest du die Urteilsbemessung von max. 3 Jahre?

      carpe diem
      Pia

      1. Liebe Pia,

        ich verstehe dich nicht.

        Schade.

        Hier weist Jemand auf einen lustigen aber nicht zum Forum passenden Thema hin. Die Bankersache. Der Thread bleibt.

        Lustig? Du hast einen merkwürdigen Humor.

        Ich tue das Gleiche, indem ich auf eine andere Sache aufmerksam mache. Dies wird rigeros gesperrt.

        Nein, du tust sicherlich nicht das gleiche. Die Tatsache, dass du den Unterschied nicht siehst, finde ich erschreckend.

        Und das findest Du gerecht?

        Das hat nichts mit Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit zu tun. Es hat etwas mit der Art zu tun, in der wir[1] von den Teilnehmern hier erwaten, dass sie mit wirklich wichtigen Themen an diesem Ort umgehen. Und der Umgang einiger recht weniger Teilnehmer in diesem Forum mit solchen Themen ist an Oberflächlichkeit, an Behaftung mit Vorurteilen und teils wirklich mittelalterlichen Stereotypen nicht mehr zu überbieten. Wie gesagt: VorBILDliche Meinungsäußerungen.

        Wer sich auf diesem Niveau unterhalten will, der kann gern die Foren der diversen Boulevardblätter besuchen. Hier sind solche Leute fehl am Platze. Ich habe in diesem speziellen Fall den Thread nicht "kastriert", dh. der Postings, die wir[1] als wirklich störend und sehr, sehr unzulänglich empfinden, nicht durch Löschung beraubt, sondern einfach mal auf noanswer gesetzt, also gesperrt. Das habe ich nicht getan, um einzelne Leute an den Pranger zu stellen, sondern um _alle_ Teilnehmer zum Nachdenken anzuregen. Thema: Was paßt ins SELFHTML Forum, was nicht?

        Sicher ist dieser Beitrag beispielsweise auch nicht gerade auf hochgeistigem Niveau; er ist aber von unserem Standpunkt aus relativ harmlos, warum sollten wir sowas löschen?

        Dein Beitrag, in dem du vom eigentlichen Thema sofort wieder in Richtung Strafzumessung im deutschen Strafrecht umschwenkst, entbehrt bedauerlicherweise für das Thema, das du diskutieren möchtest, der Tiefe. Damit ist die Ankunft der Stammtischbrüder in diesem Thread vorprogrammiert. Was wir davon haben, ist mal wieder ein Thread in dem die "Radikalen" den "Softis", den "Linken" oder, oder, oder.. (Liste ist beliebig fortsetzbar) verbal kräftig was auf's Maul hauen. Und die so "geschlagenen" hauen kräftig zurück. Sollen sie. Im Forum des von dir verlinkt gewesenen Angebotes, nicht hier. Dafür ist uns unser Speicherplatz nun wirklich zu schade.

        Und es interessiert mich mal ganz besonders warum du gerade mit meinem verlinkten Beispiel ein Problem hast. Komme mir aber nicht mit Bildzeitung, denn das ist auch in allen anderen bekannten Internetzeitungen zu finden.

        Es ist mir vollkommen schnuppe, woher es kommt. Diskutiere das Thema gefälligst da, wo es angesprochen wird. Ich halte den von dir verlinkten Artikel allein schon der Überschrift wegen für journalistischen Müll. Das ist kein Diskussionsgegenstand, das ist eine Zumutung (und eine Wichsvorlage für Menschen mit einer sehr merkwürdigen psychischen Disposition obendrein).

        Wie findest du die Urteilsbemessung von max. 3 Jahre?

        Vergiß' es, Mädel. Ich weiss noch nicht einmal, ob dieses Verfahren wirklich stattgefunden hat.

        carpe diem

        Ja, du auch. Am Besten für Recherche, ernsthaftes Nachdenken und ernstzunehmende Beiträge.

        File Griese,

        Stonie

        [1] Die Leute, die dieses Forum betreiben und sowohl im rechtlichen als auch im moralischen Sinne den Kopf für diesen unsäglichen Mist hinhalten müssen, wenn sie ihn stehen lassen.

        --
        It's no good you trying to sit on the fence
        And hope that the trouble will pass
        'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
        Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
      2. Hallo Pia!

        Ich tue das Gleiche, indem ich auf eine andere Sache aufmerksam mache. Dies wird rigeros gesperrt.

        Du versuchst, Deinen vor wenigen Tagen gelöschten Thread wieder einzubringen. Übrigens habe _ich_ ihn gelöscht, und zwar nicht nach dessen Erscheinen, sondern nach Deinem zweiten Beitrag im Thread.

        Das SELFHTML Forum ist in erster Linie ein Fachforum, in welchem aber auch Off Topic Themen geduldet und sogar gewünscht werden, aber weder Stammtischgeblubber noch -forderungen, wie Du sie da gestellt hattest, werden hier geduldet. Die kannst Du gerne im Kreise Deiner Freunden verbreiten.

        Ich stelle jetzt diesen Beitrag auch auf No Answer, wenn Dir das nicht gefällt, kannst Du mir eine Mail schreiben. Wenn Du im Suchen von Bildartikeln schon fit ist, wird für Dich ein Leichtes sein, sie hier im SELF Raum herauszufinden.

        Und es interessiert mich mal ganz besonders warum du gerade mit meinem verlinkten Beispiel ein Problem hast.

        s.o.: Gelöschte Threads werden dokumentiert, insofern hat es Stonie sicher genauso gesehen wie ich, dass Du auf die Gelegenheit springst, doch noch das Thema einzubringen.

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        1. Das SELFHTML Forum ist in erster Linie ein Fachforum, in welchem aber auch Off Topic Themen geduldet und sogar gewünscht werden, aber weder Stammtischgeblubber noch -forderungen, wie Du sie da gestellt hattest, werden hier geduldet. Die kannst Du gerne im Kreise Deiner Freunden verbreiten.

          Ausgerechnet Du, der ja der off topic-Meister schlechthin bist, machst jetzt einen auf Niveau.   ;)

          1. Guten Abend,

            Ausgerechnet Du, der ja der off topic-Meister schlechthin bist, machst jetzt einen auf Niveau.   ;)

            ... und zu was? Zu Recht!

            File Griese,

            Stonie

            --
            It's no good you trying to sit on the fence
            And hope that the trouble will pass
            'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
            Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.