Mark: Bestellung bei Amazon

Hallo!

Ich habe zwar schon des öfteren bei Amazon bestellt, kann mich aber nicht mehr erinnern ob der Inhalt des Pakets von außen (auf dem Lieferschein vermerkt) sichtbar ist --> soll ein Geschenk sein und daher natürlich geheim bleiben, also pssst ;-).

  1. Hi,

    Ich habe zwar schon des öfteren bei Amazon bestellt, kann mich aber nicht mehr erinnern ob der Inhalt des Pakets von außen (auf dem Lieferschein vermerkt) sichtbar ist --> soll ein Geschenk sein und daher natürlich geheim bleiben, also pssst ;-).

    Ich hab nichts gehört und weiss von nichts. ;-)
    Wolltest du auch irgendwas dazu wissen?

    Du könntest aber bei gelegenheit hier bestellen.

    Grüße,
    Engin
     GYRO

    --
    Dilated peoples|Team Vestax
    Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
  2. Hallo Mark,

    nein, den Amazon-Paketen ist von außen nicht anzusehen, was drin ist (naja, als Absender steht schon Amazon drauf und die Form könnte dann schon verräterisch sein, mal so gesehen). Lieferscheine etc. sind auf jeden Fall _im_ Paket.

    File Griese,

    Stonie

    --
    It's no good you trying to sit on the fence
    And hope that the trouble will pass
    'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
    Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
    1. Hallo!

      Lieferscheine etc. sind auf jeden Fall _im_ Paket.

      Danke

      1. Hallo,

        Lieferscheine etc. sind auf jeden Fall _im_ Paket.

        klar, wo sonst? Da gehört er schließlich hin.

        So long,
         Martin

        --
        Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.
        Und den Mann nicht vor dem Morgen.
          (alte Volksweisheit)
        1. Huhu Martin,

          klar, wo sonst? Da gehört er schließlich hin.

          Es gibt Leute, die pappen den Lieferschein in einem schönen, durchsichtigen und leicht zu öffnenden Umschlag außen auf's Paket.

          File Griese,

          Stonie

          --
          It's no good you trying to sit on the fence
          And hope that the trouble will pass
          'Cause sitting on fences can make you a pain in the ass.
          Und im Übrigen kennt auch Stonie Wayne.
          1. Hi Stonie,

            Es gibt Leute, die pappen den Lieferschein in einem schönen, durchsichtigen und leicht zu öffnenden Umschlag außen auf's Paket.

            ja, das hab ich auch schon erlebt - finde das aber eine Schlamperei. Der Verlust der Lieferdokumente ist damit vorprogrammiert, weil oft das Verpackungsmaterial als erstes im Müll landet.

            Übrigens: Leicht zu öffnen finde ich diesen zugeklebten Klarsichtumschlag nun gerade nicht! Ich brech' mir schier einen ab, um an das Papier zu kommen. Denn bevor der Kleber nachgibt, zerreißt eher die Plastikhülle - dafür ist aber schon brachiale Gewalt nötig.

            Ciao,
             Martin

            --
            "Drogen machen gleichgültig."
             - "Na und? Mir doch egal."
            1. Hi Martin,

              Übrigens: Leicht zu öffnen finde ich diesen zugeklebten Klarsichtumschlag nun gerade nicht! Ich brech' mir schier einen ab, um an das Papier zu kommen. Denn bevor der Kleber nachgibt, zerreißt eher die Plastikhülle - dafür ist aber schon brachiale Gewalt nötig.

              Warum machst du es dir unnötig schwer?

              Grüße,
              Engin
               GYRO

              --
              Dilated peoples|Team Vestax
              Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
              1. Hallo,

                Warum machst du es dir unnötig schwer?

                *ROFL*

                Okay, ein gewöhnliches Teppichmesser oder eine Rasierklinge tut's auch. Aber das ist doch unsportlich!
                Nee, im Ernst: Ich habe nicht ernsthaft ein Problem mit diesem Unsinn, aber ich wollte darauf hinweisen, _dass_ dieser Brauch unsinnig und kontraproduktiv ist.

                So long,
                 Martin

                --
                Success should be measured not so much by the position that one has reached in life,
                but by the obstacles one has overcome while trying to succeed.
                1. Hi,

                  Okay, ein gewöhnliches Teppichmesser oder eine Rasierklinge tut's auch. Aber das ist doch unsportlich!

                  eigentlich hatte ich Google mit der suche nach einem teppichmesser beauftragt, da hat er mir
                  diesen schönen Dolch ausgeliefert. ;-)

                  Nee, im Ernst: Ich habe nicht ernsthaft ein Problem mit diesem Unsinn, aber ich wollte darauf hinweisen, _dass_ dieser Brauch unsinnig und kontraproduktiv ist.

                  Ich hab Jahrelang bei einem Paketdienst gearbeitet (ich mach ja gern Werbung, aber dieses mal nicht ;-), da hatte
                  ich nicht wenig mit diesem komischen Zeugs zu kämpfen.
                  Schlimmer waren die leute beim Versand dran, die mit dem Zeugs arbeiten mussten.

                  Grüße,
                  Engin
                   GYRO

                  --
                  Dilated peoples|Team Vestax
                  Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
              2. Hallo Engin.

                Übrigens: Leicht zu öffnen finde ich diesen zugeklebten Klarsichtumschlag nun gerade nicht! Ich brech' mir schier einen ab, um an das Papier zu kommen. Denn bevor der Kleber nachgibt, zerreißt eher die Plastikhülle - dafür ist aber schon brachiale Gewalt nötig.

                Warum machst du es dir unnötig schwer?

                Das nennst du ’n Messer? DAS ist ’n Messer:

                Löffel (ich weiß, verdirbt den ganzen Witz)

                Einen schönen Freitag noch.

                Gruß, Mathias

                --
                Ernsthaft: DAS ist ein Messer!
                ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
                debian/rules
                1. Hi Mathias,

                  Das nennst du ’n Messer? DAS ist ’n Messer:

                  Löffel (ich weiß, verdirbt den ganzen Witz)

                  Ernsthaft: DAS ist ein Messer!

                  Da will ich aber nicht in deiner Nähe sein wenn Weihnachten ist und du damit Geschenke auspackst. ;-)

                  Dir auch einen schönen Freitag noch.

                  Grüße,
                  Engin
                   GYRO

                  --
                  Dilated peoples|Team Vestax
                  Gut ist der, der nach dem finden noch weiß, was er suchte.
    2. Hallo,

      nein, den Amazon-Paketen ist von außen nicht anzusehen, was drin ist (naja, als Absender steht schon Amazon drauf und die Form könnte dann schon verräterisch sein, mal so gesehen). Lieferscheine etc. sind auf jeden Fall _im_ Paket.

      Nein, sind sie nicht!

      Manche Geräte, insbesondere größere Elektrogeräte, versendet Amazon in
      ihrer Originalverpackung. Der Lieferschein wird wie üblich außen auf
      dem Karton angebracht. Eine weitere Umverpackung existiert nicht.

      Wenn also beispielsweise ein DVD-Player oder ein Drucker regulär bei
      Amazon bestellt wird, ist die Chance recht gut, daß keine Umverpackung
      drum ist und man sehr deutlich sieht, was drin ist.

      Gruß
      Slyh

  3. Hallo Mark.

    Ich habe zwar schon des öfteren bei Amazon bestellt, kann mich aber nicht mehr erinnern ob der Inhalt des Pakets von außen (auf dem Lieferschein vermerkt) sichtbar ist --> soll ein Geschenk sein und daher natürlich geheim bleiben, also pssst ;-).

    Es gibt bei Amazon auch direkt eine Option, um eine Bestellung direkt geschenkfertig verpacken zu lassen. Ob dann die Rechnung extern versandt wird weiß ich jedoch nicht.

    Einen schönen Freitag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
    debian/rules
    1. Hallo Mathias Brodala,

      Ob dann die Rechnung extern versandt wird weiß ich jedoch nicht.

      Ja, wird sie. Man kann Liefer- und Rechnungsadresse jedoch auch einfach entsprechend angeben. Die Rechnung wird dann ausschließlich an die bestimmte Adresse gesendet.

      Mit freundlichem Gruß
      Micha

    2. Hallo Mathias,

      Es gibt bei Amazon auch direkt eine Option, um eine Bestellung direkt geschenkfertig verpacken zu lassen.

      gerade passend zu deiner Anmerkung: Ich habe vor ein paar Tagen via ebay ein DVD-Video ersteigert. Gestern hab ich es bekommen - als Geschenksendung von Amazon! Irgendwie ein merkwürdiges Geschäftsmodell ...

      Ob dann die Rechnung extern versandt wird weiß ich jedoch nicht.

      Eine Rechnung war in dem Päckchen (übrigens in neutraler Verpackung, kein Geschenkdekor) nicht, nur ein Lieferschein, der das gelieferte Video nochmal als Geschenk auswies. Kein Hinweis auf den Kaufpreis.

      Schönes Wochenende,
       Martin

      --
      Schildkröten können mehr über den Weg berichten als Hasen.