Malcolm Beck´s: An alle Eltern und die, die es mal werden wollen

0 53

An alle Eltern und die, die es mal werden wollen

Malcolm Beck´s
  • menschelei
  1. 1
    Ina
    1. 0
      Toni
      1. 0
        Malcolm Beck´s
      2. 0
        Ina
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Engelein
            1. 0
              Malcolm Beck´s
        2. 0
          Orlando
          1. 1
            Ina
            1. 0
              Beat
            2. 0
              Orlando
          2. 0
            Edgar Ehritt
        3. 0
          Edgar Ehritt
  2. 0
    Siechfred
    1. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        Siechfred
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Orlando
            1. 0
              Malcolm Beck´s
      2. 0
        Ina
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Ina
            1. 0
              Malcolm Beck´s
              1. 0
                Ina
                1. 0

                  Sintflut?

                  Beat
                2. 0
                  Malcolm Beck´s
                  1. 0
                    cygnus
                    1. 0
                      Malcolm Beck´s
                      1. 1
                        cygnus
                        1. 0
                          Malcolm Beck´s
                          1. 0
                            cygnus
                    2. 0
                      Edgar Ehritt
      3. 0
        Beat
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Beat
            1. 0
              Malcolm Beck´s
      4. 0
        Swen
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            Swen
            1. 0
              Malcolm Beck´s
  3. 0

    schlechte musikvideos

    seth
    1. 0
      Siechfred
  4. 1

    Hippies, Hollywood und CIA

    Beat
    • meinung
  5. 0
    Bernd Stelzer
    1. 0
      Swen
      1. 0
        Siechfred
  6. 0
    cygnus
    1. 0
      Swen
    2. 0
      Malcolm Beck´s
      1. 0
        cygnus
        1. 0
          Malcolm Beck´s
          1. 0
            cygnus

hi,

da soll nochmal wer behaupten, Hip Hopper seien unverantwortlich.

http://www.myvideo.de/watch/4003963/Sido_Mach_Die_Augen_Auf

Ich bin ja kein Sido-Fan, aber dieses Lied ist echt hörenswert.

Kind regards

--
I have a Dream...
Bugs erzeugen gegenbugs.
Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
  1. Ich bin ja kein Sido-Fan, aber dieses Lied ist echt hörenswert.

    Lied? Unter einem Lied verstehe ich etwas musikalisches;-)

    Ina

    1. Lied? Unter einem Lied verstehe ich etwas musikalisches;-)

      Schon mal auf den Text geachtet????? Es geht bei dem Song nur beiläufig um das Musikalische in erster Linie geht es um den Text. Also halt dich mal n bisschen zurück.

      @ Malcolm Beck´s: Sido (Super Intelligentes Drogen Opfer) macht vielleicht nicht für jederman seinen Geschmack Musik,von dem hört man aber seit Beginn seiner Karriere das er den Hauptteil seiner Einnahmen dafür ausgibt  Kinder und Jugendliche von der Straße, von den Drogen wegzu bekommen und das eben mit einem Musikstil den die Kids verstehen

      1. hi Toni,

        @ Malcolm Beck´s: Sido (Super Intelligentes Drogen Opfer) macht vielleicht nicht für jederman seinen Geschmack Musik,von dem hört man aber seit Beginn seiner Karriere das er den Hauptteil seiner Einnahmen dafür ausgibt  Kinder und Jugendliche von der Straße, von den Drogen wegzu bekommen und das eben mit einem Musikstil den die Kids verstehen

        Das mit den Einnahmen wusste ich nicht, langsam wird der Typ mir Sympathisch[1]  :)

        Kind regards
        [1] könnte aber noch ein wenig dauern

        --
        I have a Dream...
        Bugs erzeugen gegenbugs.
        Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
      2. Lied? Unter einem Lied verstehe ich etwas musikalisches;-)

        Schon mal auf den Text geachtet????? Es geht bei dem Song nur beiläufig um das Musikalische in erster Linie geht es um den Text. Also halt dich mal n bisschen zurück.

        Wenn du solchen Dreck wie http://www.lyricsdownload.com/aggro-berlin-arschficksong-lyrics.html gut findest, dann bist du in meinen Augen genau so krank wie der Typ selbst.

        Aber ist auch nur ein Beispiel wohin unsere unautoritäre und verkommene Gesellschaft gekommmen ist. "Anstand, Ehre , Integrität" sind "Respektlosigkeit, Narzismus und Grosskotzigkeit" gewichen.

        Ina

        1. hi,

          Lied? Unter einem Lied verstehe ich etwas musikalisches;-)

          Dann höre dir die Acapella-Version dieses Liedes an, dann wirst du hören, wie Musikalisch der Beat, auf dem Sido rappt (spricht), ist.

          Wenn du solchen Dreck wie arschficksong gut findest

          Was ist los mit dir? Das stand nie zur Diskussion, und als dieser A*f*Song rauskam, vor _einigen_ Jahren, fand ich es auch nicht Toll, was hat das aber mit jetzt, heute und hier zutun?

          Nebenbei, ich habe noch lange bevor der A*f*Song im Handel erhältlich war noch viel härtere Geschichten gehört, ja mir sogar die Platten gekauft. Und?

          Kind regards

          --
          I have a Dream...
          Bugs erzeugen gegenbugs.
          Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
          1. Nebenbei, ich habe noch lange bevor der A*f*Song im Handel erhältlich war noch viel härtere Geschichten gehört, ja mir sogar die Platten gekauft.

            Dass du einerseits ganz böse doll harte Geschichten gekauft hast, dich aber andererseits nicht traust, einen Titel wie "Arschfick-Song" zu schreiben, sondern dich lieber selbst zensierst, finde ich drollig :->

            1. hi,

              dich finde ich drollig :->

              Ich dich auch  ;-)

              Kind regards

              --
              I have a Dream...
              Bugs erzeugen gegenbugs.
              Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
        2. Wenn du solchen Dreck wie http://www.lyricsdownload.com/aggro-berlin-arschficksong-lyrics.html gut findest, dann bist du in meinen Augen genau so krank wie der Typ selbst.

          Mir ist ein Pseudo-Gangster, der sein sexistisches Phantasiegeschwurbel rappt und bei echten Mädels rote Bäckchen bekommt lieber als ein Musikantenstadl-Konsument, der besoffen heimschunkelt und seine Alte schnalzt. Aber die Medienkompetenz des Zielpublikums man in etwa gleich hoch angesiedelt sein, ja.

          unautoritäre und verkommene Gesellschaft

          Ehre ist der schlimmste Narzissmus.

          Roland

          --
          Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
          1. unautoritäre und verkommene Gesellschaft

            Ehre ist der schlimmste Narzissmus.

            Du redest Schwachsinn. Also eherenvoll einem Freund zu helfen auch wenn man selbst dadurch Nachteile hat, nennst du Narzismus? Solltest man ernsthaft darüber nachdenken und die Tatsache, das du das überhaupt musst zeigt, das diese tugend bei dir nicht vorhanden sein kann.

            Echte Ehre ist nicht ehrenvoll dastehen zu wollen, sondern sich entsteht automatisch durch ehrenvolles handeln.

            Ina

            1. ... Also eherenvoll einem Freund zu helfen auch wenn man selbst dadurch Nachteile hat, nennst du Narzismus? Solltest man ernsthaft darüber nachdenken und die Tatsache, das du das überhaupt musst zeigt, das diese tugend bei dir nicht vorhanden sein kann.
              Echte Ehre ist nicht ehrenvoll dastehen zu wollen, sondern sich entsteht automatisch durch ehrenvolles handeln.

              Ich würd's halt so sagen.
              Es gibt Ehre, welche die Anbetung durch andere bedarf,
              und es gibt Ehre, die bereit ist, anderes anzubeten.

              Unehrenhaft finde ich die Ehre, auf die man verpflichtet wird (den Fahneneid) und die kein Risiko darstellt (der Katholizimus).

              mfg Beat

              --
              ><o(((°>         ><o(((°>
                 <°)))o><                      ><o(((°>o
            2. Also eherenvoll einem Freund zu helfen auch wenn man selbst dadurch Nachteile hat, nennst du Narzismus?

              Nein, das nenne ich Altruismus. Inwiefern dieser dem eigenen Ego dienlich sein kann werde ich mit dir nicht diskutieren.

              Solltest man ernsthaft darüber nachdenken und die Tatsache, das du das überhaupt musst zeigt, das diese tugend bei dir nicht vorhanden sein kann.

              Jetzt hast du es begriffen.

              Echte Ehre ist nicht ehrenvoll dastehen zu wollen, sondern sich entsteht automatisch durch ehrenvolles handeln.

              Ehre entsteht nicht automatisch, sie wird jemandem erwiesen.

              Roland

              --
              Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
          2. Hallo Roland,

            Ehre ist der schlimmste Narzissmus.

            nur soweit sie zur Befriedigung verkommen ist, sich dem Zweck also unterordnete.

            Gruß aus Berlin!
            eddi

            --
            Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
            Aber so gilt: Allen Leuten Recht getan, ist keine Kunst, weil's jeder kann.
        3. Hallo,

          "Anstand, Ehre , Integrität" sind "Respektlosigkeit, Narzismus und Grosskotzigkeit" gewichen.

          Hört! Hört!

          Gruß aus Berlin!
          eddi

          --
          Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
          Aber so gilt: Allen Leuten Recht getan, ist keine Kunst, weil's jeder kann.
  2. http://www.myvideo.de/watch/4003963/Sido_Mach_Die_Augen_Auf

    Da ich bekanntermaßen mit Rap/HipHop nichts anfangen kann, habe ich mal nach dem Songtext gesucht. Oje, kann ich da nur sagen, wenn die Welt doch wirklich nur so simpel gestrickt wäre ... :(

    Siechfred

    --
    Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
    1. hi,

      http://www.myvideo.de/watch/4003963/Sido_Mach_Die_Augen_Auf
      Da ich bekanntermaßen mit Rap/HipHop nichts anfangen kann, habe ich mal nach dem Songtext gesucht. Oje, kann ich da nur sagen, wenn die Welt doch wirklich nur so simpel gestrickt wäre ... :(

      Ich habe vergessen das hier auch älteres Publikum mitliest.  :)

      Klar, für einen aussenstehenden kann das Lied recht einfach gestrickt wirken, aber wenn man sich mal ansieht, was die Kiddies heutzutage alles für Mist zu hören kriegen, Stichwort "Untergrund"[1], weiss man, wie wichtig gerade Tracks wie der hier verlinkte sind.

      Sowas gibt es leider viel zu Selten.
      Songtext (Das Lied solltest du dir aber anhören, mit der Melodie einfach nur Genial!)

      Kind regards
      [1] eigentlich gibt es den sogenannten Untergrund nicht mehr, das meiste ist nur noch unter aller Sau!

      --
      I have a Dream...
      Bugs erzeugen gegenbugs.
      Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
      1. Ich habe vergessen das hier auch älteres Publikum mitliest.  :)

        Nana, Vorsicht! ;)

        Klar, für einen aussenstehenden kann das Lied recht einfach gestrickt wirken, aber wenn man sich mal ansieht, was die Kiddies heutzutage alles für Mist zu hören kriegen, Stichwort "Untergrund"[1], weiss man, wie wichtig gerade Tracks wie der hier verlinkte sind.

        Gut, ich weiß natürlich nicht, wie die Message ankommt. Allerdings richtet sich der Song inhaltlich ja eher an meine Zielgruppe, und die hören eigentlich eher weniger Rap und Hip Hop.

        Songtext (Das Lied solltest du dir aber anhören, mit der Melodie einfach nur Genial!)

        Naja, ich gebe gerne zu, dass die meisten Songtexte für sich gelesen wenig Wirkung haben, sie wirken nur in Verbindung mit der Musik. Sonst wären's ja Gedichte und keine Lieder :)

        [1] eigentlich gibt es den sogenannten Untergrund nicht mehr, das meiste ist nur noch unter aller Sau!

        Kann ich für meinen Musikgeschmack so nicht bestätigen.

        Siechfred

        --
        Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
        1. hi,

          Gut, ich weiß natürlich nicht, wie die Message ankommt. Allerdings richtet sich der Song inhaltlich ja eher an meine Zielgruppe, und die hören eigentlich eher weniger Rap und Hip Hop.

          Deshalb ist es ja wichtig, dieses Lied in Foren, wo älte...ähm, nicht mehr ganz so Junges Publikum mitliest, zu empfehlen  ;)

          Naja, ich gebe gerne zu, dass die meisten Songtexte für sich gelesen wenig Wirkung haben, sie wirken nur in Verbindung mit der Musik. Sonst wären's ja Gedichte und keine Lieder :)

          Ja, gerade bei sehr traurigen Songtexten lässt sich das auch sehr gut nachvollziehen, da fehlt die Dramatik.

          [1] eigentlich gibt es den sogenannten Untergrund nicht mehr, das meiste ist nur noch unter aller Sau!
          Kann ich für meinen Musikgeschmack so nicht bestätigen.

          Ich bezog mich auf Hip Hop, da ist der "Untergrund" in den letzten Paar Jahren völlig verkommen, früher hat der Untergrund noch Spass gemacht.

          Kind regards

          --
          I have a Dream...
          Bugs erzeugen gegenbugs.
          Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
          1. Ich bezog mich auf Hip Hop, da ist der "Untergrund" in den letzten Paar Jahren völlig verkommen, früher hat der Untergrund noch Spass gemacht.

            Aus Deutschland kommt nur noch Schrott der dritten Degeneration. Es ist tatsächlich unglaublich, welche Scheiße sich am besten verkauft. Mit deutschem Rap kann ich mit wenigen Ausnahmen überhaupt nichts anfangen.

            Ich verweise gerne abermals auf http://topfives.org/2008/schweizer-rap/. Es gibt im deutschsprachigen Umfeld nichts Vergleichbares.

            Roland

            --
            Top Fives // »Schlechte Werbung. Gibt es nicht.« // mitmachen
            1. hi,

              Mit deutschem Rap kann ich mit wenigen Ausnahmen überhaupt nichts anfangen.

              Das du Geschmack hast, ist mir bekannt :)
              Wobei, ein Paar Rapper, die früher noch dem Untergrund zuzuordnen waren, sind ja noch sehr Aktiv und bringen auch noch gute Platten raus, nur ist es kein Untergrund mehr.

              Ich verweise gerne abermals auf http://topfives.org/2008/schweizer-rap/. Es gibt im deutschsprachigen Umfeld nichts Vergleichbares.

              Da verweise ich gleich mal mit  :) Der Beat ist Sahne für die Ohren!

              Kind regards

              --
              I have a Dream...
              Bugs erzeugen gegenbugs.
              Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
      2. Klar, für einen aussenstehenden kann das Lied recht einfach gestrickt wirken, aber wenn man sich mal ansieht, was die Kiddies heutzutage alles für Mist zu hören kriegen, Stichwort "Untergrund"[1], weiss man, wie wichtig gerade Tracks wie der hier verlinkte sind.

        Welche Altersgruppe verstehst du denn unter "Kiddies" (nebenbei, ich hasse dieses Wort, genau wie dieses zur zeit aktuelle Public Viewing, grrr)?

        Ina

        1. hi,

          Welche Altersgruppe verstehst du denn unter "Kiddies" (nebenbei, ich hasse dieses Wort, genau wie dieses zur zeit aktuelle Public Viewing, grrr)?

          Die Altersgruppe kann man so nicht festlegen.

          Ich selber würde sagen so alles unter 20 auf jeden Fall, unter 25 kommt es dann noch auf die jeweilige Person an.

          Kind regards

          --
          I have a Dream...
          Bugs erzeugen gegenbugs.
          Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
          1. Die Altersgruppe kann man so nicht festlegen.

            Ich selber würde sagen so alles unter 20 auf jeden Fall, unter 25 kommt es dann noch auf die jeweilige Person an.

            Alles unter 20 also 9,10, 11 jährige?

            Ina

            1. hi,

              Alles unter 20 also 9,10, 11 jährige?

              Wenn du das unter "Alles unter 20" verstehst, ja. Meiner Meinung nach ja sowieso.

              Was meinst du denn, was 9, 10 und 11 Jährige sind?

              Kind regards

              --
              I have a Dream...
              Bugs erzeugen gegenbugs.
              Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
              1. Was meinst du denn, was 9, 10 und 11 Jährige sind?

                und du meinst die sollten dann Texte wie

                Ecstasy, Cocain, Ficken aufm Weiberklo,<<<

                lesen, ja ?

                Echt toll die Menscheit, Zeit für die nächste Sintflut.

                Ina

                1. Echt toll die Menscheit, Zeit für die nächste Sintflut.

                  Nö, wir sitzen lediglich jeder in seinem Narrenschiff, hat schon Sebastian Brandt festgestellt.

                  http://de.wikipedia.org/wiki/Narrenschiff

                  mfg Beat

                  --
                                   /|
                    <°)))o><      / |    /|
                              ---- _|___/ |     ><o(((°>
                             OvVVvO    __ |         ><o(((°>
                  <°)))o><  /v    v\/  |
                   <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
                             ^^^^/___/
                  ><o(((°>    ----       ><o(((°>
                     <°)))o><                      ><o(((°>o
                2. hi,

                  und du meinst die sollten dann Texte wie

                  Ecstasy, Cocain, Ficken aufm Weiberklo,<<<
                  lesen, ja ?

                  Und du glaubst ernsthaft die kennen diese Worte nicht?

                  Echt toll die Menscheit, Zeit für die nächste Sintflut.

                  Ich drück dir die Daumen, kann dir aber auch eine passende Alternative anbieten, wo zumindest ich verschont bleibe.  Ich will wenigstens noch ein mal Urlaub machen.  :)

                  Rückblick:
                  Ich kannte Wörter wie Hurensohn oder Bastard schon im Alter von 9 - 10, das ist schon knappe 20 Jahre her, das hatte ab-so-lut nichts mit Hip Hop zutun.
                  Ich habe mit 11 Jahren schon Onkel Doktor gespielt (die unzensierte Version), auch das habe ich aus keinem Hip Hop Video.

                  Ich kann dir Tausende dinge nennen, wie verdorben die Menschheit ist, das aber auf ein zwei Hip Hop Videos zu schieben ist reichlich Hirnrissig, und aufgrund dessen das Ende der Welt herbei sehnen ...

                  Kind regards

                  --
                  I have a Dream...
                  Bugs erzeugen gegenbugs.
                  Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                  1. Hallo :)

                    Und du glaubst ernsthaft die kennen diese Worte nicht?

                    Kennen tun sie die vielleicht schon, aber wer hat ihnen diese Worte gesagt?

                    Ich kannte Wörter wie Hurensohn oder Bastard schon im Alter von 9 - 10, das ist schon knappe 20 Jahre her,

                    Wer hat Dir diese Worte gesagt, dass Du sie kanntest ?

                    Ich habe mit 11 Jahren schon Onkel Doktor gespielt (die unzensierte Version),

                    Kindliche Neugier gilt inzwischen als etwas ganz Natürliches.
                    Falls Du Grenzen überschritten haben solltest, die kindlichem Wissen nicht entsprechen,
                    wer hat Dir diese Fakten mitgeteilt?

                    Ich kann dir Tausende dinge nennen, wie verdorben die Menschheit ist,

                    Allein schon das Wissen um solche Dinge verdirbt andere Menschen.
                    Die Verdorbenheit stirbt, wenn der Mensch sie in sich behält.
                    Sie verbreitet sich aber, wenn der Mensch sie in die Welt hinausschreit.

                    Wenn Du das nicht aushalten kannst,
                    dann sprich nur mit einem Menschen Deines Vertrauens unter vier Augen darüber.
                    Und wenn Dir nichts anderes hilft, als es hinauszuschreien,
                    dann gehe in eine schalldichte Gummizelle.

                    mfg
                    cygnus

                    --
                    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
                    1. hi,

                      Kennen tun sie die vielleicht schon, aber wer hat ihnen diese Worte gesagt?

                      Das ist ein Teufelskreis, dessen beginn man nicht bestimmen kann, auch kann man nicht sagen, ob sich dieser Zustand irgendwann ändert.
                      Man kann es aber nicht einfach auf Musik/Musiker schieben.

                      Wer hat Dir diese Worte gesagt, dass Du sie kanntest ?

                      In der Grundschule kannte ich schon einige Schimpfwörter, von wem genau die kamen weiss ich nicht mehr, ist schon 17-18 Jahre her.

                      Falls Du Grenzen überschritten haben solltest, die kindlichem Wissen nicht entsprechen,
                      wer hat Dir diese Fakten mitgeteilt?

                      Freunde, wenn ich so zurückdenke, wir waren sehr verdorben  :)
                      Ich bereue aber nichts, ich bin auch nicht für mein Leben gezeichnet, ich hatte eine Pervers/Lustige Kindheit und kann damit leben. Während alle mit Lego spielten, war ich halt Doktor.

                      Allein schon das Wissen um solche Dinge verdirbt andere Menschen.
                      Die Verdorbenheit stirbt, wenn der Mensch sie in sich behält.
                      Sie verbreitet sich aber, wenn der Mensch sie in die Welt hinausschreit.

                      Genau das habe ich getan, ich behalte sie für mich.

                      Wenn Du das nicht aushalten kannst,
                      dann sprich nur mit einem Menschen Deines Vertrauens unter vier Augen darüber.
                      Und wenn Dir nichts anderes hilft, als es hinauszuschreien,
                      dann gehe in eine schalldichte Gummizelle.

                      Ich habe gelernt, alles so hinzunehmen, wie es ist. Ich möchte auch nichts ändern oder irgendwas bewegen, ich hab mir zu lang meinen Kopf über den Mist der Welt zerbrochen, das ist vorbei.

                      Aber wie kommst du darauf?

                      Kind regards

                      --
                      I have a Dream...
                      Bugs erzeugen gegenbugs.
                      Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                      1. Hallo :)

                        Das ist ein Teufelskreis, dessen Beginn man nicht bestimmen kann, auch kann man nicht sagen, ob sich dieser Zustand irgendwann ändert.
                        Man kann es aber nicht einfach auf Musik/Musiker schieben.

                        Rattenplagen gab es schon immer.
                        Aber sind die Musiker der heutigen Unterhaltungsindustrie
                        nicht auch mit dem musizierenden Rattenfänger von Hameln zu vergleichen?

                        Freunde, wenn ich so zurückdenke, wir waren sehr verdorben  :)
                        Ich bereue aber nichts, ich bin auch nicht für mein Leben gezeichnet, ich hatte eine Pervers/Lustige Kindheit und kann damit leben. Während alle mit Lego spielten, war ich halt Doktor.

                        Du meinst, während andere Bausteine nach zwar komplizierten, aber doch vorgefertigten Anweisungen zusammensteckten und ihren Eltern damit höchste Befriedigung über die INTELLIGENZ und KREATIVITÄT ihrer Kinder verschafften,
                        hast Du das Quietscheentchen auf geeignete Druckstellen untersucht?

                        Hast Du mal Deinen IQ überprüfen lassen ?

                        Wenn Du das nicht aushalten kannst,
                        dann sprich nur mit einem Menschen Deines Vertrauens unter vier Augen darüber.
                        Und wenn Dir nichts anderes hilft, als es hinauszuschreien,
                        dann gehe in eine schalldichte Gummizelle.

                        Aber wie kommst du darauf?

                        Och, Erfahrung.
                        Man überwindet nichts, wenn man es so verarbeitet wie die Rapper.
                        Das kommt mir wie Laufen auf der Stelle vor.

                        mfg
                        cygnus

                        --
                        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
                        1. hi,

                          Aber sind die Musiker der heutigen Unterhaltungsindustrie
                          nicht auch mit dem musizierenden Rattenfänger von Hameln zu vergleichen?

                          Die meisten Sicherlich, zum Glück nicht alle.

                          Du meinst, während andere Bausteine nach zwar komplizierten, aber doch vorgefertigten Anweisungen zusammensteckten und ihren Eltern damit höchste Befriedigung über die INTELLIGENZ und KREATIVITÄT ihrer Kinder verschafften,

                          Sowas kenne ich nur aus dem Fernsehen.

                          hast Du das Quietscheentchen auf geeignete Druckstellen untersucht?

                          Ich wollte halt Doktor werden, ist aber nichts draus geworden, stattdessen bin ich jetzt Selbständig.

                          Hast Du mal Deinen IQ überprüfen lassen ?

                          Was würde es mir bringen? Was wäre, wenn er bei 70 liegt, was wenn 120? Wie hoch ist deiner?

                          Man überwindet nichts, wenn man es so verarbeitet wie die Rapper.
                          Das kommt mir wie Laufen auf der Stelle vor.

                          Was gibt es denn zu überwinden?
                          Musik soll ja in erster Linie Spass machen und nichts verarbeiten.

                          Kind regards

                          --
                          I have a Dream...
                          Bugs erzeugen gegenbugs.
                          Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
                          1. Hallo :)

                            Hast Du mal Deinen IQ überprüfen lassen ?

                            Na das ganze war jetzt ironisch gemeint.
                            VORGEFERTIGTE ANWEISUNGEN parallel zu KREATIVITÄT

                            Was würde es mir bringen? Was wäre, wenn er bei 70 liegt, was wenn 120? Wie hoch ist deiner?

                            Ach ... grins
                            Was nützt einem der IQ ?
                            Man hat ihn oder man hat ihn nicht.

                            mfg
                            cygnus

                            --
                            Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
                    2. Hallo,

                      Die Verdorbenheit stirbt, wenn der Mensch sie in sich behält.
                      Sie verbreitet sich aber, wenn der Mensch sie in die Welt hinausschreit.

                      Wenn Du das nicht aushalten kannst,
                      dann sprich nur mit einem Menschen Deines Vertrauens unter vier Augen darüber.
                      Und wenn Dir nichts anderes hilft, als es hinauszuschreien,
                      dann gehe in eine schalldichte Gummizelle.

                      volle Zustimmung, nur wie macht man das Susi Sorglos klar.

                      BTW: Im Islam wurde bereits das Abbilden eines Menschen als Verderbtheit moralisiert.

                      Gruß aus Berlin!
                      eddi

                      --
                      Der Verweis auf die Grundlagen Deines Handelns, ist das Joch zur Freiheit.
                      Aber so gilt: Allen Leuten Recht getan, ist keine Kunst, weil's jeder kann.
      3. Klar, für einen aussenstehenden kann das Lied recht einfach gestrickt wirken, aber wenn man sich mal ansieht, was die Kiddies heutzutage alles für Mist zu hören kriegen, Stichwort "Untergrund"[1], weiss man, wie wichtig gerade Tracks wie der hier verlinkte sind.

        Sowas gibt es leider viel zu Selten.
        Songtext (Das Lied solltest du dir aber anhören, mit der Melodie einfach nur Genial!)

        <zitat>
        (Valezka:)
        Wichtig ist du vergisst nicht da wo ein Wille ist fällt jedes Hindernis. (2x)
        </zitat>

        Jetzt mal die Musik ausgeblendet.
        Was will mir der Trailer, quasi die Zusammenfassung der Message, suggerieren?

        Ich kenne den Satz. 'Wo ein Wille ist, ist ein Weg'. welchen ich absolut stimmig finde, weil er den Willen seiner Aufgabe zuführt.

        Was sagt uns der Trailer.
        Das ist doch wieder Hirndope der übelsten Art.

        Dieses Dope wird (im text) später nicht wieder aufgenommen, kommentiert oder bewusst widerlegt.

        Da kann ich nur sagen, dass ist mir höchst MK-Ultra.

        mfg Beat

        --
                         /|
          <°)))o><      / |    /|
                    ---- _|___/ |     ><o(((°>
                   OvVVvO    __ |         ><o(((°>
        <°)))o><  /v    v\/  |
         <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
                   ^^^^/___/
        ><o(((°>    ----       ><o(((°>
           <°)))o><                      ><o(((°>o
        1. hi,

          <zitat>
          (Valezka:)
          Wichtig ist du vergisst nicht da wo ein Wille ist fällt jedes Hindernis. (2x)
          </zitat>

          Was will mir der Trailer, quasi die Zusammenfassung der Message, suggerieren?
          Ich kenne den Satz. 'Wo ein Wille ist, ist ein Weg'. welchen ich absolut stimmig finde, weil er den Willen seiner Aufgabe zuführt.

          Exakt, 'Wo ein Wille ist, ist ein Weg', kein Hindernis kann dich aufhalten.
          Ich finde es sehr Stimmig und sogar besser als den Altbekannten Spruch.

          Das Zitat ist nur ein Stück aus einem Grossen Puzzle, das nur im Gesamten seine Schönheit enthüllt, also entweder das gesamte Lied Zitat für Zitat durchkauen oder garnicht erst damit anfangen.

          Was sagt uns der Trailer.
          Das ist doch wieder Hirndope der übelsten Art.

          Nein, Absolut nicht. Und das würdest du auch anders sehen, wenn du seine Musikalische Vergangenheit kennen und den Wandel kennen würdest, der mit diesem Track eingetreten ist.

          Dieses Dope wird (im text) später nicht wieder aufgenommen, kommentiert oder bewusst widerlegt.

          Warum auch, die Message ist klar, 'Sei ein guter Mensch und gehe deinen Weg,  liebe und achte deine Eltern, schätze deine Freunde und lebe mit reinem Gewissen', das du das mit einmal lesen und keinmal hören nicht verstehst kann ich durchaus verstehen.

          Kind regards

          --
          I have a Dream...
          Bugs erzeugen gegenbugs.
          Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
          1. <zitat>
            (Valezka:)
            Wichtig ist du vergisst nicht da wo ein Wille ist fällt jedes Hindernis. (2x)
            </zitat>

            Was will mir der Trailer, quasi die Zusammenfassung der Message, suggerieren?
            Ich kenne den Satz. 'Wo ein Wille ist, ist ein Weg'. welchen ich absolut stimmig finde, weil er den Willen seiner Aufgabe zuführt.

            Exakt, 'Wo ein Wille ist, ist ein Weg', kein Hindernis kann dich aufhalten.

            TOFU mit Absicht

            Das ist aber nicht, was ich unter dem Satz:
            "Wo ein Wille ist, ist ein Weg" verstehe.
            Es sagt nicht, dass du nicht aufgehalten wirst, dass der Weg dich nicht narrt, oder dass 'jedes Hindernis fällt'.

            Es ist genau diese Sosse, hasst du Wille, wird dir nichts in deinem Weg widerstehen, was ich ankreide. Hindernisse sollen fallen.
            Das ist komplett was anderes, und noch trauriger: Du scheinst das nicht zu begreifen.

            Ich finde es sehr Stimmig und sogar besser als den Altbekannten Spruch.
            Das Zitat ist nur ein Stück aus einem Grossen Puzzle, das nur im Gesamten seine Schönheit enthüllt, also entweder das gesamte Lied Zitat für Zitat durchkauen oder garnicht erst damit anfangen.

            Jaja, 10 mal über etwas nachdenken müssen, um dann das eventuell positiv erwünschte herauszulesen, ist wohl eine dümmliche Ausrede.

            Dieses Dope wird (im text) später nicht wieder aufgenommen, kommentiert oder bewusst widerlegt.

            Warum auch, die Message ist klar, 'Sei ein guter Mensch und gehe deinen Weg,  liebe und achte deine Eltern, schätze deine Freunde und lebe mit reinem Gewissen', das du das mit einmal lesen und keinmal hören nicht verstehst kann ich durchaus verstehen.

            Ja fick dich....

            Schau mal, im Songtext wissen sie nicht mal, wo die Kommas zu setzen sind.
            Was übrigbleibnt von der Sosse:

            WICHTIG
                 "ein Wille" = "nichts wird widerstehen."
              WICHTIG
                 "ein Wille" = "nichts wird widerstehen."

            Da wächst kein Gras mehr.

            mfg Beat

            --
                             /|
              <°)))o><      / |    /|
                        ---- _|___/ |     ><o(((°>
                       OvVVvO    __ |         ><o(((°>
            <°)))o><  /v    v\/  |
             <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
                       ^^^^/___/
            ><o(((°>    ----       ><o(((°>
               <°)))o><                      ><o(((°>o
            Fehler
            Das Format Ihres Postings scheint unsauber zu sein (z. B. keine Zeilenumbrüche, keine Satzzeichen, alles klein geschrieben oder ähnliches). Solche Postings sind ungern gesehen, da sie oft schwer zu lesen sind. Sind Sie sicher, dass Sie so posten möchten?
            1. hi,

              TOFU mit Absicht

              Nein, um Missverständnisse auszuschliessen.

              Ja fick dich....

              Ja, genau. Das ist jetzt wohl Sinnvoller was ... LOL, erbärmlich! Wie alt bist du, 11 einhalb?

              Schau mal, im Songtext wissen sie nicht mal, wo die Kommas zu setzen sind.

              Ja -- und? Musik soll man hören und nicht lesen! Mich jucken die geschriebenen Songtexte auf irgendwelchen Internetseiten eh nicht, ich hör mir ein Lied, das mir gefällt, solange, bis ich es verstehe. Fertig Punkt

              Kind regards

              --
              I have a Dream...
              Bugs erzeugen gegenbugs.
              Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
      4. Moin,

        Sowas gibt es leider viel zu Selten.

        Der hat auch Pimplegionär gesungen, oder? Einem Song, der nicht gerade durch den sprachlich gefestigten, feinfühligen Umgang mit Sexualität glänzt, wie ich finde.

        Bei so einer Bandbreite in den Texten ist die tröstliche Vermutung, dass in den Texten kein Funken an aufrichtig gemeinter Message vorhanden ist. Eher kommt in mir das Gefühl auf, dass hier darauf geachtet wird, einem (sich nach der Mode der Zeit wandelnden) Ruf entsprechend zu benehmen.

        Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur zu alt :-) Ich habe Randy Newmans "Short People" auch gegen meinen Vater verteidigt. Der hat das einfach nicht verstehen wollen :-)

        Gruß

        Swen

        1. hi,

          Sowas gibt es leider viel zu Selten.

          Der hat auch Pimplegionär gesungen, oder? Einem Song, der nicht gerade durch den sprachlich gefestigten, feinfühligen Umgang mit Sexualität glänzt, wie ich finde.

          Naja, Pimplegionär war ein Taperelease, da sind die Vinylreleases viel interessanter.  :)
          Eine der ersten Offiziellen Maxis 2000, L.M.S./Schwule Rapper (Vinyl Single)(indiziert) - damals war das richtig Geil, dazu haben wir in der Disko gefeiert und die Weiber sangen den Refrain mit :)

          Eher kommt in mir das Gefühl auf, dass hier darauf geachtet wird, einem (sich nach der Mode der Zeit wandelnden) Ruf entsprechend zu benehmen.

          Nein, das Album, auf dem dieser Track veröffentlich wurde war Battlerap in seiner schönsten Form, das Lied ist der letzte Track auf dem Album und der Perfekte Abschluss.
          "Kritik, der ich mich nur anschliessen kann".

          Wahrscheinlich bin ich aber einfach nur zu alt :-)

          Ja, ich glaube auch  ;)

          Ich habe Randy Newmans "Short People" auch gegen meinen Vater verteidigt. Der hat das einfach nicht verstehen wollen :-)

          Das kenne ich  ;)

          Kind regards

          --
          I have a Dream...
          Bugs erzeugen gegenbugs.
          Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
          1. Moin,

            Eher kommt in mir das Gefühl auf, dass hier darauf geachtet wird, einem (sich nach der Mode der Zeit wandelnden) Ruf entsprechend zu benehmen.

            Nein, das Album, auf dem dieser Track veröffentlich wurde war Battlerap in seiner schönsten Form, das Lied ist der letzte Track auf dem Album und der Perfekte Abschluss.
            "Kritik, der ich mich nur anschliessen kann".

            Die Kritik hilft mir nicht wirklich weiter. Mir wird nicht klar, durch was sich seine Wandlung vom Saulus zum Paulus begründet.

            Übrigens bin ich (im Musikgeschmack) nicht sooo alt, dass ich gar keinen Hiphop bzw. Rap im Plattenschrank habe. Freundeskreis, Eminem, Cora E. fallen mir spontan ein. Battle-Rap und den Gangsta-Typen kann ich allerdings musikalisch nicht abgewinnen, da bewegt sich nichts in meinen Füßen. Bei Gewaltverherrlichern und ImTrübenFischern wie Bushido kommt neben der musikalischen Ödheit noch inhaltliche (bestenfalls) Sinnfreiheit hinzu.

            1. hi,

              "Kritik, der ich mich nur anschliessen kann".
              Die Kritik hilft mir nicht wirklich weiter. Mir wird nicht klar, durch was sich seine Wandlung vom Saulus zum Paulus begründet.

              Dann kennst du die Releases vor "Der beste Tag meines Lebens" nicht, das war alles schon ziemlich übertrieben, ich kann mich an Tracks erinnern, wo er sich mit Adolf verglich, <cite>alle haben Angst vor mir</cite>, Primär ging es um Töten, Ficken und Totficken.
              Dennoch fand ich es gut, mir gefiel schon immer seine art zu rappen, seine Stimme, früher brüllte er die meisten Texte, deshalb mochte ich das auch, ich hab immer mit gebrüllt, war sehr befreiend :)

              Er hat vor "Der beste Tag meines Lebens" nicht einen Track gemacht, wo auch nur der Hauch von Sinn drin steckte, nur Battlerap, ich kannte fast alle Platten auswendig, Savas war in Punkto Rap das Böse in Person, als dann dieses Lied raus kam war das wie ein Sonnenstrahl, der durch die düstere Wolkendecke schien. Für mich zumindest, das nachzuvollziehen dürfte schwierig sein.
              Seit diesem Album rappt er auch bedeutend besser, heute auf einem unerreichbaren Level, Raptechnisch gesehen.

              Battle-Rap und den Gangsta-Typen kann ich allerdings musikalisch nicht abgewinnen, da bewegt sich nichts in meinen Füßen.

              Battlerap hat meine Leidenschaft für Hip Hop geweckt. Ich komme auch nicht davon los.

              Kind regards

              --
              I have a Dream...
              Bugs erzeugen gegenbugs.
              Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
  3. gudn tach!

    da soll nochmal wer behaupten, Hip Hopper seien unverantwortlich.
    http://www.myvideo.de/watch/4003963/Sido_Mach_Die_Augen_Auf

    hmm, da soll noch mal wer behaupten, dass nur black metaler schlechte videos machen koennten.

    prost
    seth

    1. hmm, da soll noch mal wer behaupten, dass nur black metaler schlechte videos machen koennten.

      ROTFL & YMMD

      Siechfred

      --
      Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
  4. da soll nochmal wer behaupten, Hip Hopper seien unverantwortlich.
    http://www.myvideo.de/watch/4003963/Sido_Mach_Die_Augen_Auf
    Ich bin ja kein Sido-Fan, aber dieses Lied ist echt hörenswert.

    a) Nicht alles ist eine Folge von Erziehung oder Bildung
    b) Konsumkrankheiten musikalisch zu verkaufen, indem man
       der Konsumphilosophie frönt, ist so blödsinnig wie der
       Glaube, Alkoholsucht sei durch Tabletten auszutreiben.

    Obwohl ich Musiker bin und Unterrichte, habe ich aufgehört,
    der Musik eine Message unterschieben zu wollen.
    Wenn es zu verbalen Inhalten in Musik kommt, dann sind
    sie Ausdruck meiner eigenen Beschäftigung. Die Themen kreisen
    somit um das sektiererische Weltbild des Menschen, sowie
    eine gehörige Portion Selbstironie.

    Der ideologische Musikfeldzug ist für mich schlicht falsch.
    Ich meine, dass diese Unterhaltungsindustrie seit den frühen 60er Jahren
    regelrecht aufgebaut wurde als ein scheinbar unpolitisches Mittel zur
    Massenbeeinflussung. Wir verdanken die Drogen (auch wesentlich) den Medien.

    Wenn ein Frank Zappa von sich behaupten könnte, "Ich bin kein Hippi",
    dann ist das nur scheinbar wahr. Tatsache ist, dass dieser
    demonstrativ autoritäre Clown viele Drogenidole aufbauen half.
    Der Stil hat mutiert, aber nicht die Methode des massenmedialen Unterhaltungsfaschismus.

    MC Sido zelebriert hier den Aufklärer, der aber diese Inhalte in
    meinen Augen nur karikiert. Als Ersatzerzieher (diese böse Eltern)
    markiert er den  typischen Ersatzguru.
    Hier sollte man Absicht nicht mit Absicht verwechseln.
    Mich hat wieder mal die die deutsche Variante von Hollywood in diesem Video angepisst.

    PS. Als eine Art Aufarbeitung über die HIPPIE Generation und ihre Drahtzieher empfehle ich diese Artikelserie, welche nicht ganz abgeschlossen ist.
    "Inside the Laurel Canyon"
    http://www.davesweb.cnchost.com/index.html
    (gleich der erste Block auf dieser Indexseite)

    mfg Beat

    --
                     /|
      <°)))o><      / |    /|
                ---- _|___/ |     ><o(((°>
               OvVVvO    __ |         ><o(((°>
    <°)))o><  /v    v\/  |
     <°)))o>< ^    ^/_/_         ><o(((°>
               ^^^^/___/
    ><o(((°>    ----       ><o(((°>
       <°)))o><                      ><o(((°>o
  5. Mal ganz im Ernst.
    Wenn man sich überlegt, was heute ein Kind kostet...Ich denke es würde viel mehr Kinder geben, wenn man sich es in der Gesellschaft auch leisten könnte!

    1. Moin,

      Mal ganz im Ernst.
      Wenn man sich überlegt, was heute ein Kind kostet ...

      Man kann Kinder nicht in Geld aufrechnen! Wer das macht, ist noch nicht reif genug, Vater oder Mutter zu werden.

      Gruß

      Swen

      1. Man kann Kinder nicht in Geld aufrechnen! Wer das macht, ist noch nicht reif genug, Vater oder Mutter zu werden.

        Und/oder gehört zur kritiklosen Masse der Medienkonsumenten.

        Siechfred

        --
        Hinter den Kulissen passiert viel mehr, als man denkt, aber meistens nicht das, was man denkt.
  6. Hallo :)

    da soll nochmal wer behaupten, Hip Hopper seien unverantwortlich.

    Wieso brauchen Kinder und Jugendliche in der heutigen Zeit eigentlich eine solche Ansprache?

    Wenn ich mir heute die Kriterien zur Feststellung von Armut bei Kindern ansehe und mit meiner Kindheit vergleiche,
    dann merke ich auf einmal mehr als erstaunt, dass ich selbst diese Kriterien als Kind erfüllt habe.
    Aber wieso habe ich als Kind davon nie was mitbekommen ?

    Wenn ich drüber nachdenke, dass ich ab etwa 10 Jahren nur noch einen Schlüssel umgehängt bekam und für Schulbesuch (es gab allerdings ein Jahr, das ich mit häufigen Schulschwänzen dekorierte) und den Tagesablauf zwischen dem morgendlichen Frühstück und dem Heimkommen meiner alleinerziehenden Mutter am Abend allein für mich verantwortlich war, dann frage ich mich,
    was ist bei mir schief gelaufen, warum habe ich nicht geraucht, gesoffen und Drogen genommen?

    Als einzige Erklärung fällt ein, dass ich es nicht wollte,
    dass die negativen Beispiele nicht so häufig waren,
    ausgenommen zigarettenrauchende Jugendliche vor der Schule.
    Da habe ich einfach ohne zu Rauchen dabei gestanden,
    und niemand hat sich an mir gestört.

    Was hat sich heute verändert, dass es so schwer zu sein scheint,
    als Kind oder Jugendlicher im Rahmen der vorhandenen Reife seiner eigenen Auffassung treu zu bleiben ?

    mfg
    cygnus

    --
    Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
    1. Moin,

      was ist bei mir schief gelaufen, warum habe ich nicht geraucht, gesoffen und Drogen genommen?

      Deine Mutter hat Dir das mitgegeben, was jeder Mensch nötiger braucht als Geld und edle Schuhe: Selbstwert.

      Gruß

      Swen

    2. hi,

      Wieso brauchen Kinder und Jugendliche in der heutigen Zeit eigentlich eine solche Ansprache?

      Geblendet vom Schein des Starsein irren viele der Kids Planlos/Ziellos durch die Welt.

      was ist bei mir schief gelaufen, warum habe ich nicht geraucht, gesoffen und Drogen genommen?

      Wie alt warst du, als du klein warst? Ähm, nein, wie lange liegt deine Kindheit zurück?

      Als einzige Erklärung fällt ein, dass ich es nicht wollte,
      dass die negativen Beispiele nicht so häufig waren,
      ausgenommen zigarettenrauchende Jugendliche vor der Schule.

      Genau das ist der Punkt, es hat sich viel verändert.

      Was hat sich heute verändert, dass es so schwer zu sein scheint,
      als Kind oder Jugendlicher im Rahmen der vorhandenen Reife seiner eigenen Auffassung treu zu bleiben ?

      Der Reifeprozess hat sich verlangsamt und bei einigen kann man sogar von Rückentwicklung sprechen, Quasi Back to the Roots.

      Kind regards

      --
      I have a Dream...
      Bugs erzeugen gegenbugs.
      Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
      1. Hallo :)

        Wieso brauchen Kinder und Jugendliche in der heutigen Zeit eigentlich eine solche Ansprache?

        Geblendet vom Schein des Starsein irren viele der Kids Planlos/Ziellos durch die Welt.

        Es gibt da einen sehr tiefsinnigen Spruch aus dem alten Sumer, eine Wortspiel.
        Die Silbe ti bedeutete sowohl Leben als auch Rippe als auch Pfeil.
        Der Fluss TIgris ist der Pfeilschnelle, weil er wild und größtenteils unschiffbar ist.
        Eva, deren Name Leben bedeutet, stammt aus Adams Rippe, da taucht das Wortspiel noch mal auf, obwohl es im hebräischen nicht mehr erkennbar ist.

        Der Spruch lautet:

        Das Leben ist ein fliegender Pfeil.

        Ein Leben dauert so lange, bis das Ziel erreicht wurde. Dann ist Stillstand und Tod.
        Ein Pfeil kann auch neu abgeschossen werden, falls man es schafft, ihn aus der Zielscheibe wieder herauszuziehen. Aber niemals fliegt ein Pfeil in Richtung Abschußort.

        Rap kommt mir vor wie Probleme wiederkäuen ohne Ende, ohne Ziel, ein Drehen im Kreis, ein unmöglicher Rückflug zum Abschußort.

        Ich frage mich also, welches Ziel der Rapsong ansteuert und ob er nicht die Ziellosigkeit der Kids nutzen will zum Erreichen des eigenen Ziels.

        Was für Ziele haben Kinder eigentlich?
        Oder sind sie nur Zielscheibe für andere?

        was ist bei mir schief gelaufen, warum habe ich nicht geraucht, gesoffen und Drogen genommen?

        Wie alt warst du, als du klein warst? Ähm, nein, wie lange liegt deine Kindheit zurück?

        Das kann ich nicht genau beantworten. Ich kann auch heute noch sehr klein sein.

        Also ich kenne Kindergärten sowohl aus der Zeit vor als auch nach 1968.
        Nachdem man uns Kindern damals mühsam Tischmanieren beigebracht hatte,
        forderte man uns anschließend auf, mit den Fingern zu essen.
        Das sollte unserer Entwicklung förderlich sein.
        Diese Dressuranstalten namens Kindergarten waren mir zeitlebens ein Gräuel.
        Trotzdem sind sie wichtig, um Kindern den Kontakt zueinander zu ermöglichen.

        Natürlich sind mir auch erste Alkoholpartys bekannt, aber mehr als zwei brauchte ich nicht, um davon Abstand zu nehmen.
        Auch Drogen waren schon in der Welt, so ist es nicht.
        Aber im allgemeinen waren sie unter uns Kindern so verpönt, dass man sie nicht einmal probieren wollte.
        Da ging viel auch nach dem Motto: Das tut man nicht.

        Als einzige Erklärung fällt ein, dass ich es nicht wollte,
        dass die negativen Beispiele nicht so häufig waren,
        ausgenommen zigarettenrauchende Jugendliche vor der Schule.

        Genau das ist der Punkt, es hat sich viel verändert.

        Ja ich erinnere mich.
        War das ein Sieg für den Schulsprecher, als er damals durchsetzte, daß nicht
        mehr vor der Schule geraucht wurde, sondern alle Schüler über 18 innerhalb der Schule in einem bestimmten Zimmer während der Pausen rauchen durften.
        Das war eine kulturelle Errungenschaft.
        Das war ein Ziel, für das sich zu kämpfen lohnte.
        Danach kam wohl nicht mehr viel,
        Alkohol in der Schule ist nach wie vor nicht gestattet.

        Der Reifeprozess hat sich verlangsamt und bei einigen kann man sogar von Rückentwicklung sprechen, Quasi Back to the Roots.

        Nein anders.
        Der körperliche Reifeprozess setzt früher ein,
        aber der geistige scheint später zu kommen.
        Führt die Keuschheitsgürtel wieder ein!

        mfg
        cygnus

        --
        Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...
        1. hi,

          Rap kommt mir vor wie Probleme wiederkäuen ohne Ende, ohne Ziel, ein Drehen im Kreis, ein unmöglicher Rückflug zum Abschußort.

          Auf welche Künstler beziehst du das?
          Es kommt auch drauf an, was man sich anhört. Rapper gibt es wie Sand am Meer, wirklich gute Rapper 2-3 Hände voll.

          Ich frage mich also, welches Ziel der Rapsong ansteuert und ob er nicht die Ziellosigkeit der Kids nutzen will zum Erreichen des eigenen Ziels.

          Ich denke mal es sind vorallem die Jugendlichen gemeint, die sehr früh Kinder bekommen.

          Was für Ziele haben Kinder eigentlich?
          Oder sind sie nur Zielscheibe für andere?

          Nicht immer.

          Also ich kenne Kindergärten sowohl aus der Zeit vor als auch nach 1968.

          Wenn das dein Geburtsdatum ist, zu der Zeit war vieles anders, zumindest was die Jugend angeht, da gab es die möglichkeiten, die es heute gibt, nicht.
          Die Kommunikationsmöglichkeiten, der Mist im Fernsehen der ja auch auf die Kinder abfärbt. Schau doch nur mal auf die Statistiken der Bulimie-Betroffenen an.

          Natürlich sind mir auch erste Alkoholpartys bekannt, aber mehr als zwei brauchte ich nicht, um davon Abstand zu nehmen.

          Ja, aber nicht jeder ist wie du, und gerade in der heutigen Zeit scheint Gruppenzwang grösser zu sein denn je.

          Auch Drogen waren schon in der Welt, so ist es nicht.
          Da ging viel auch nach dem Motto: Das tut man nicht.

          Das ist heute kaum denkbar, die Kids sind gerne 3 Tage Wach, voll verpeilt und drauf, besoffen oder bekifft.

          War das ein Sieg für den Schulsprecher, als er damals durchsetzte, daß nicht
          mehr vor der Schule geraucht wurde, sondern alle Schüler über 18 innerhalb der Schule in einem bestimmten Zimmer während der Pausen rauchen durften.

          Das höre ich zum ersten mal, ist das wirklich so?

          Alkohol in der Schule ist nach wie vor nicht gestattet.

          Das heisst aber nichts, ich hatte damals einen Klassenkameraden, der sich in den Pausen bekifft hatte, Bier hatte er Gelegentlich auch in der Tasche.

          Der körperliche Reifeprozess setzt früher ein,
          aber der geistige scheint später zu kommen.

          Und manchmal auch garnicht.

          Führt die Keuschheitsgürtel wieder ein!

          Full ACK!

          Kind regards

          --
          I have a Dream...
          Bugs erzeugen gegenbugs.
          Wir müssen Bugs mit Bugs bekämpfen!
          1. Hallo :)

            Rap kommt mir vor wie Probleme wiederkäuen ohne Ende, ohne Ziel, ein Drehen im Kreis, ein unmöglicher Rückflug zum Abschußort.

            Auf welche Künstler beziehst du das?

            Ich kann nur das Gehörte mit meinem eigenen Gefühl vergleichen.
            Ich habe mir das von Dir verlinkte Video mehrfach angesehen/gehört, dazu auch noch zwei andere Lieder des gleichen Künstlers und auch noch den Link eines eines anderen Posters zu einer anderen Künstlergruppe.

            Ich höre aktiv fast keine Musik. Da geht es mir so wie anderen mit dem Fußball, die fragen, warum man sich dafür interessiert, man kenne ja die Spieler gar nicht.

            Aber wenn ich gut drauf bin, dann habe ich das Bedürfnis, selbst zu singen (ich mache aber vorher das Fenster zu). Manchmal sind später kleine Gedichte daraus entstanden, die aber ursprünglich Lieder waren, manchmal nur aus einer einzigen Zeile bestehend.
            Wenn ich schlecht drauf bin, kann ich gar nicht singen.
            Die Kehle ist mir dann wie zugeschnürt.
            Ich könnte wahrscheinlich einen bösen Text gar nicht singen, geschweige denn mir ausdenken.
            Ich könnte nur die Melodie eines traurigen Liedes mitsummen.

            Rap als Bedürfnis sich auszudrücken erscheint mir also ganz fremd. Wenn man die da geschilderten Probleme selbst tatsächlich hat und sich dann auch noch anhört, was andere über diese Probleme singen, dann dreht man sich doch immer wieder im Kreis seiner eigenen Sorgen, im Selbstmitleid. Ob man es dadurch schafft, diesem Kreislauf zu entkommen?
            Wenn es aber ein Verarbeitungsprozeß ist, dann muss dieser auch mal zu einer Lösung kommen, die auf die Person selbst wirkt. Die Folge muss eigentlich sein, die Stilrichtung Rap zu verlassen.
            Das wäre jetzt interessant, ob der Künstler die Stilrichtigung demnächst aufgibt.

            Also ich kenne Kindergärten sowohl aus der Zeit vor als auch nach 1968.

            Wenn das dein Geburtsdatum ist, zu der Zeit war vieles anders,

            Es ist das Geburtsjahr meines kleinen Bruders.
            Die Zeit bzw. sogar genau das Jahr markiert einen gravierenden gesellschaftlichen Wandel.
            Ich stelle wirklich fest, dass mein Bruder einer anderen Generation angehört.

            War das ein Sieg für den Schulsprecher, als er damals durchsetzte, daß nicht mehr vor der Schule geraucht wurde, sondern alle Schüler über 18 innerhalb der Schule in einem bestimmten Zimmer während der Pausen rauchen durften.

            Das höre ich zum ersten mal, ist das wirklich so?

            Ja das war zumindest an unserer Schule wirklich so. Ich sehe diesen Schulraum noch immer vor mir, er lag genau gegenüber des Milchverkaufsstandes, vor dem die Jüngeren anstanden.
            Wenn da die Tür aufging, dann erhaschte ich manchmal einen Blick auf graublaue Rauchschwaden und dazwischen ein paar kaum erkennbare Gestalten.
            Aber dieser Ansehenszuwachs durch diese bevorzugte Behandlung muss auf die jüngeren Schüler wahnsinnig anziehend gewirkt haben.

            Probleme hatten Kinder damals auch, wohl auch nicht zu knapp. Aber die Art damit umzugehen war einfach anders.

            Ich muss fairerweise sagen, dass unser Ausblick in die Zukunft wesentlich rosiger war als heute.

            mfg
            cygnus

            --
            Die Sache mit der Angel und dem  ><o(((°>  hat in der Wüste einen Haken ...