slayer: Gästebuch

Hallo Leuts,

habe ein Problem, wer kann mir helfen?

Ich habe ein Gästebuch (mit HTML)auf einer Site meiner Homepage erstellt. Wie muss ich es jetzt machen, damit der Text der im Eingabefeld erstellt worden ist, auf der selben Site unten erscheint, wenn man den "Eintragen"-Button betätigt?

Grüsse - Slayer

  1. Schau doch einfach mal in google nach vorlagen für Gästebücher, gibt wie Sand am Meer.
    Du musst aufjedenfall die Benutzereingabe (Nick + evtl. eMail + Titel + Text) entweder seperat in eine Textdatei speichern oder in eine Datenbank reinschreiben. Sobald der SUBMIT-Button betätigt wurde, soll sich die Seite aktualisieren (am besten du nimmst ein iFrame/Frame) für dein Gästebuch, sonst muss sich die ganze Seite neuladen, evtl. wird dann alles neuverschickt wenn du keine ordentliche Validierung drin hast. Dann sollte die eben neue Eingabe unten stehen, wenn du sie dementsprechend ausgibst.

    Was du brauchst ist PHP oder Perl, nur mit HTML kommst du ab jetzt nicht mehr weiter.

    1. Besten Dank für deine Hilfe

    2. Lieber Peter,

      das Einzige, was ich an Deinen Hinweisen sinnvoll und hilfreich fand war das hier:

      Was du brauchst ist PHP oder Perl, nur mit HTML kommst du ab jetzt nicht mehr weiter.

      Alles andere konnte man in die Tonne treten...

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      --
      ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
  2. Lieber slayer,

    Ich habe ein Gästebuch (mit HTML)auf einer Site meiner Homepage erstellt.

    wie genau sieht das aus? Gibt es einen Link zu Deinem Gästebuch, damit man sich das einmal anschauen kann?

    Wie muss ich es jetzt machen, damit der Text der im Eingabefeld erstellt worden ist, auf der selben Site unten erscheint, wenn man den "Eintragen"-Button betätigt?

    Du brauchst eine serverseitige Scriptsprache (wie z.B. PHP, Perl, Ruby, Python oder ähnliche), in der Du ein Script schreibst, das ein entsprechendes Programm enthält, um Deine Daten zu verarbeiten.

    Mit den Mitteln von (X)HTML kannst Du lediglich Text und Bilder auszeichnen, damit der Browser diese Inhalte sinnvoll darstellen kann - mehr nicht. Um einen solchen Interaktiven Mechanismus (wie eben ein Gästebuch) zu realisieren, benötigst Du ein Programm (siehe Script).

    Ich habe sowas schon gemacht... mein GB-Script

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)