Michl: Ip auf meiner Webseite

Hallo Forum

versuche die Ip auf meine Webseite zu bekommen

fungame.php

<?php
  $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
  echo $ip;
  $handle = fopen("ip.txt", "w+");
  fwrite($handle,$ip);
  fclose($handle);
?>

im Router habe ich www.webseite.de/fungame.php geschrieben

funzt aber nicht wo mache ich den Fehler.

Michl

  1. funzt aber nicht wo mache ich den Fehler.

    AAAAAAALLLLLLLTEEEEEEEERRRRR!!!!!!

    Fehlerbeschreibung?
    Tipps für Fragende?

    E_NOTICE ? E_ALL ? E_STRICT ? usw usw usw

    Was funktioniert nicht. Das reinschreiben in die Datei? Das anzeigen auf der Seite?

    und und und..

    1. funzt aber nicht wo mache ich den Fehler.

      AAAAAAALLLLLLLTEEEEEEEERRRRR!!!!!!

      Fehlerbeschreibung?
      Tipps für Fragende?

      E_NOTICE ? E_ALL ? E_STRICT ? usw usw usw

      Was funktioniert nicht. Das reinschreiben in die Datei? Das anzeigen auf der Seite?

      und und und..

      ------------------------
      sorry

      OK:  wenn ich auf das script gehe gibt er mir meine öffentliche Ip
       Non OK:  wenn der router auf das script geht (www.webseite.de/fungame.php)
      passiert nichts.

      villeicht gibt es für einen Router einen anderen befehl als 'REMOTE_ADDR'

      Michl

      1. sorry

        Sorry für mein "Ausrasten", aber es ist echt nervig.

        OK:  wenn ich auf das script gehe gibt er mir meine öffentliche Ip

        Du meinst jetzt localhost, also auf deinem PC?
        Apache? Welche Version und welche PHP-Version?

        Non OK:  wenn der router auf das script geht (www.webseite.de/fungame.php)
        passiert nichts.

        Ich verstehe nicht ganz was der Router in dem Kontext zu suchen hat?
        Wenn du im Internet surfst hast du immer eine IP und diese kann auch immer angezeigt. Unabhängig ob Modem, Router oder sonstwas.

        1. Wo gehostet?
        2. Welcher Webserver und welche PHP-Version?

        villeicht gibt es für einen Router einen anderen befehl als 'REMOTE_ADDR'

        Nein.

        1. sorry

          Sorry für mein "Ausrasten", aber es ist echt nervig.

          OK:  wenn ich auf das script gehe gibt er mir meine öffentliche Ip

          Du meinst jetzt localhost, also auf deinem PC?

          Ja localhost

          Apache? Welche Version und welche PHP-Version?

          der webspace hat Apache und Php-Vers: 4.4.9

          Non OK:  wenn der router auf das script geht (www.webseite.de/fungame.php)
          passiert nichts.
          Ich verstehe nicht ganz was der Router in dem Kontext zu suchen hat?

          Der Router soll die IP auf den Webspace Ausgeben und wenn ich von Auswärts
          auf den Webspace gehe habe ich die Ip um z.b. einen Remote zugang zu machen.

          Wenn du im Internet surfst hast du immer eine IP und diese kann auch »»immer angezeigt. Unabhängig ob Modem, Router oder sonstwas.

          Das Stimmt

          1. Wo gehostet?

          1._Nefkom

          1. Welcher Webserver und welche PHP-Version?

          2._Apache Php Vers 4.4.9

          villeicht gibt es für einen Router einen anderen befehl als 'REMOTE_ADDR'
          Nein.

  2. Hallo MaxDDNS,

    versuche die Ip auf meine Webseite zu bekommen

    das wissen wir doch schon längst. Bitte fang jetzt nicht auch noch an, dein Anliegen über etliche Threads zu streuen!

    <?php
      $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
      echo $ip;
      $handle = fopen("ip.txt", "w+");
      fwrite($handle,$ip);
      fclose($handle);
    ?>
    im Router habe ich www.webseite.de/fungame.php geschrieben

    Gut.

    funzt aber nicht

    Was heißt das? Wie hast du das ausprobiert? Hast du die Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut? Nein, du kommst hier noch mit derselben IP-Adresse wie heute morgen an. Also warum sollte dein Router in der Zwischenzeit eine Änderung mitgeteilt haben?

    Ciao,
     Martin

    --
    Most experts agree: Any feature of a program that you can't turn off if you want to, is a bug.
    Except with Microsoft, where it is just the other way round.
    1. Hallo MaxDDNS,

      versuche die Ip auf meine Webseite zu bekommen

      das wissen wir doch schon längst. Bitte fang jetzt nicht auch noch an, dein Anliegen über etliche Threads zu streuen!

      <?php
        $ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
        echo $ip;
        $handle = fopen("ip.txt", "w+");
        fwrite($handle,$ip);
        fclose($handle);
      ?>
      im Router habe ich www.webseite.de/fungame.php geschrieben

      Gut.

      funzt aber nicht

      Was heißt das? Wie hast du das ausprobiert? Hast du die Internet-Verbindung getrennt und neu aufgebaut? Nein, du kommst hier noch mit derselben IP-Adresse wie heute morgen an. Also warum sollte dein Router in der Zwischenzeit eine Änderung mitgeteilt haben?

      Ciao,
      Martin

      Nein Der Router ist im anderen Haus ich rufe alle 20 min die Kellnerin
      an und sie startet ihm neu auch deshalb da ich nicht weiss wie oft der Router sendet.

      1. Hi,

        Hallo MaxDDNS,
        [...]
        Ciao,
        Martin

        und schon wieder ein Fullquote. Hoffnungsloser Fall.
        Entschuldige, dass ich dir überhaupt nochmal geantwortet habe. Soll nicht wieder vorkommen.

        Und tschüss,
         Martin

        --
        Niemand ist überflüssig: Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
        1. und schon wieder ein Fullquote. Hoffnungsloser Fall.

          Sorry jetzt check ich erst was ein Fullquote ist.

  3. Hallo,

    nur mal so für mich zum technischen Verständnis: Ein Router sorgt für die Verbindung eines kleinen (oder auch großen) Netzwerkes in die Außenwelt (das Internet). Demzufolge hat der Router eine IP-Adresse und alle Rechner deines Homenetzwerkes haben nach außen hin dieselbe. Das kann man zum Beispiel hier überprüfen.

    Wenn du eine Internetseite haben möchtest, auf der der Nutzer seine aktuelle IP sehen soll, dann gibt es zum Beispiel hier eine Lösung dazu.

    Wenn du eine Internetseite haben möchtest, auf der der Nutzer deine aktuelle IP sehen soll, dann ist das so ohne weiteres nicht möglich, da in den allermeisten Fällen dein Rechner mit deiner Internetseite nichts zu tun hat.

    Wenn du deine lokale IP wissen möchtest, verwende die Eingabeaufforderung:
    Für Windows Start/Ausführen, cmd eingeben, dort ipconfig tippen.

    Matthias

    1. Hi,

      nur mal so für mich zum technischen Verständnis: Ein Router sorgt für die Verbindung eines kleinen (oder auch großen) Netzwerkes in die Außenwelt (das Internet). Demzufolge hat der Router eine IP-Adresse und alle Rechner deines Homenetzwerkes haben nach außen hin dieselbe.

      genau.

      Wenn du eine Internetseite haben möchtest, auf der der Nutzer deine aktuelle IP sehen soll, dann ist das so ohne weiteres nicht möglich, da in den allermeisten Fällen dein Rechner mit deiner Internetseite nichts zu tun hat.

      Und jetzt kommen wir auf den Punkt: Es gibt ja Services wie dyndns.org, bei denen man sich anmeldet, und denen man regelmäßig seine eigene öffentliche IP mitteilt, so dass dieser Dienst eine Art DNS-Ersatz bereitstellen kann und der eigenen Rechner unter einem gleichbleibenden Hostnamen erreichbar ist.
      Und die meisten Router haben mittlerweile einen Update-Client für dyndns.org und ein paar andere, ähnliche Services integriert.

      "Max DDNS" alias "Michl" möchte nun auf seinem Webspace so einen Service nachbauen, um von dyndns unabhängig zu sein. Daher versucht er, ein Script zu bauen, das von seinem Router beim IP-Update angesprochen wird und dann die IP speichert.

      So long,
       Martin

      --
      Noch Fragen? - Ich weiß es auch nicht.