Lothar: Text ausrichten

Hallo,
ich möchte in etwa folgendes Aussehen der Seite

|           Seiten-Überschrift           |
|              Text1                     |
|              Text222                   |
|              Text333333                |
|              Text44                    |
d.h.

  • Seiten-Überschrift zentriert (trivial)
  • darunter der Text linksbündig aber so, dass der längste Text (Text333333)
      ebenfalls zentriert ist (und somit mittig unter der Überschrift steht).
    Dies geht vermutlich nur durch probiern - aber wie?
    Grüße
    Lothar
  1. So wie ich das sehe, ist dein Problem mit reinem css nicht lösbar. Du hast ein Gemisch von Zentrierung und Linkbündigkeit.
    Da fragt man sich, wieso? Hübsch sieht das nicht aus, dass ist aber meine subjektive Meinung.

    Gruß
    im Forum schnüffelnder
    T-Rex

    1. Hallo

      Da fragt man sich, wieso? Hübsch sieht das nicht aus, dass ist aber meine subjektive Meinung.

      Wie sähe es nach Deiner Ansicht besser aus?
      Grüße
      Lothar

      1. Linksbündig. Den Text auf jeden Fall linksbündig. Die Überschrift kann schon zentriert sein, die würde ich aber generell auch Linksbündig machen.

        Gruß
        Besserwisser
        T-Rex

    2. Om nah hoo pez nyeetz, T-Rex!

      So wie ich das sehe, ist dein Problem mit reinem css nicht lösbar.

      body { text-align: center; }  
      ul   { display: inline-block; }  
      li   { text-align: left; }
      

      fiddle

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Bar und Barsch.

      1. Verräter... tsss

        Gruß
        MdB (Mitbenutzer der Bahn)
        T-Rex