Freddo: Wie kann ich mp3 und Musik-Player auf meine html Webseite ei ...

Hallo an alle,

wie kann ich mp3 auf meine html Webseite einbinden ? Habe es schon mit dem EMFF-Player versucht, geht bei mir nicht und ich weiss nicht warum.

Ich war schon in einem anderem Forum link: link

Da konnte mir auch jene helfen.

Freue mich auf Antworten.

MFG

Freddo

  1. Lieber Freddo,

    wie kann ich mp3 auf meine html Webseite einbinden [...] EMFF-Player versucht, geht bei mir nicht und ich weiss nicht warum.
    [...]
    in einem anderem Forum link: link

    Du kämpfst also mit dem Einbetten des EMFF auf Deiner Seite.

    Da konnte mir auch jene helfen.

    ?? Wie meinen? Konnte man Dir jetzt helfen, oder nicht?

    Freue mich auf Antworten.

    Bitteschön.

    Nach dem Lesen Deines anderen Forenthreads komme ich zu der Auffassung, dass Du anscheinend Probleme damit hast, den Pfad zur SWF-Datei und der MP3-Datei in Deinem HTML-Dokument korrekt zu referenzieren - sonst würde mit den im Forenthread zitierten Code-Beispielen Deine Seite tatsächlich die Musik abspielen.

    SELFHTML-Wiki: Referenzieren in HTML

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. Lieber Freddo,

      wie kann ich mp3 auf meine html Webseite einbinden [...] EMFF-Player versucht, geht bei mir nicht und ich weiss nicht warum.
      [...]
      in einem anderem Forum link: link

      Du kämpfst also mit dem Einbetten des EMFF auf Deiner Seite.

      Da konnte mir auch jene helfen.

      ?? Wie meinen? Konnte man Dir jetzt helfen, oder nicht?

      Freue mich auf Antworten.

      Bitteschön.

      Nach dem Lesen Deines anderen Forenthreads komme ich zu der Auffassung, dass Du anscheinend Probleme damit hast, den Pfad zur SWF-Datei und der MP3-Datei in Deinem HTML-Dokument korrekt zu referenzieren - sonst würde mit den im Forenthread zitierten Code-Beispielen Deine Seite tatsächlich die Musik abspielen.

      SELFHTML-Wiki: Referenzieren in HTML

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      Hallo und danke für deine Antwort.

      Was kann ich jetzt, ausser deine Link lesen, noch tun ?

      1. Mahlzeit,

        Was kann ich jetzt, ausser deine Link lesen, noch tun ?

        Aufhören zu plenken und keine Tofus fabrizieren.
        Ansonsten musst du erklären, wieso die Links dir nicht weiterhelfen.

        --
        42
        1. Mahlzeit,

          Was kann ich jetzt, ausser deine Link lesen, noch tun ?

          Aufhören zu plenken und keine Tofus fabrizieren.
          Ansonsten musst du erklären, wieso die Links dir nicht weiterhelfen.

          Hallo danke… ?

          1. Aufhören zu plenken und keine Tofus fabrizieren.
            Ansonsten musst du erklären, wieso die Links dir nicht weiterhelfen.

            Hallo danke… ?

            Scheitest Du daran die Begriffe zu googeln?

      2. Lieber Freddo,

        Was kann ich jetzt, ausser deine Link lesen, noch tun ?

        Du könntest Dich einmal mit dem Unterschied zwischen Datei und Verzeichnis bemühen. Offensichtlich kennst Du diesen Unterschied noch nicht, denn Deine Pfadangaben in Deiner anderen Antwort lassen ganz stark darauf schließen!

        Wenn Du dann die korrekten Pfadangaben zu Deinen Dateien angeben kannst, dann kannst Du sie auch so in Deinem HTML-Code eintragen. Damit sollte dann Deine Musik auf der Seite abspielbar werden.

        Liebe Grüße,

        Felix Riesterer.

        --
        ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    2. Lieber Freddo,

      wie kann ich mp3 auf meine html Webseite einbinden [...] EMFF-Player versucht, geht bei mir nicht und ich weiss nicht warum.
      [...]
      in einem anderem Forum link: link

      Du kämpfst also mit dem Einbetten des EMFF auf Deiner Seite.

      Da konnte mir auch jene helfen.

      ?? Wie meinen? Konnte man Dir jetzt helfen, oder nicht?

      Freue mich auf Antworten.

      Bitteschön.

      Nach dem Lesen Deines anderen Forenthreads komme ich zu der Auffassung, dass Du anscheinend Probleme damit hast, den Pfad zur SWF-Datei und der MP3-Datei in Deinem HTML-Dokument korrekt zu referenzieren - sonst würde mit den im Forenthread zitierten Code-Beispielen Deine Seite tatsächlich die Musik abspielen.

      SELFHTML-Wiki: Referenzieren in HTML

      Liebe Grüße,

      Felix Riesterer.

      Ich habe alles im Selben Ordner, in meinem Editor und auf meinem Mac in Dokumente. Ich meine, das ich nur <embed height="50" width="100" src="test.mp3"> (Kopie von der Quelle: Quelle) benötige, so habe ich es gelesen.

      1. Ich habe alles im Selben Ordner, in meinem Editor und auf meinem Mac in Dokumente. Ich meine, das ich nur <embed height="50" width="100" src="test.mp3"> (Kopie von der Quelle: Quelle) benötige, so habe ich es gelesen.

        Und Du verschweigst uns, daß Du das schon ausprobiert hast und es nicht funktioniert, richtig?

        Hast Du denn eine Datei test.mp3 im selben Verzeichnis liegen, in dem auch die html-Datei liegt die <embed height="50" width="100" src="test.mp3"> beinhaltet?

    3. Hallo,

      Da konnte mir auch jene helfen.

      ?? Wie meinen? Konnte man Dir jetzt helfen, oder nicht?

      Freddo versuchte seinen Beitrag hier zu korrigieren. Er hatte sich selbst zitiert und im Zitat aus "jene" "keiner" gemacht. Jemand hat diesen Korrekturversuch nicht erkannt, sondern vermutlich als Fehlposting/Doppelpost gelöscht.

      Gruß
      Kalk

  2. wie kann ich mp3 auf meine html Webseite einbinden ? Habe es schon mit dem EMFF-Player versucht, geht bei mir nicht und ich weiss nicht warum.

    Und was sollen wir mit der Aussage anfangen? Wie man es richtig macht, wurde Dir schon gezeigt, wir müssen uns also vermutlich mit deinen Fehlern beschäftigen.

    Ich war schon in einem anderem Forum link: link

    Da konnte mir auch jene helfen.

    Ich vermute das soll heißen, da konnte Dir auch niemand helfen. (Wobei das nicht ganz stimmt.)

    Deine dortigen Aussagen, lassen durchblicken, daß Du einiges durcheinanderbringst.

    Wenn man den Quicktime Player einbindet, dann ist das eine unverbindliche Anweisung an den Browser, den Quicktime Player zu verwenden, wenn der Nutzer ihn installiert hat. Den EMFF stellt man als Betreiber der Seite selbst zur Verfügung. Der muß also auf den Server hochgeladen werden und mit dem richtigen relativen Pfad eingebunden werden. Oder willst Du die Seite nur lokal auf deinem PC benutzen?

    Wenn es Dir recht ist, dann nenne uns den Pafd wo Du es versuchst, ansonsten.:

    • Zeige deinen HTML-Quelltext (Zeichne ihn mit den Mitteln des selfhtml-Forums als html aus).
    • Nenne uns den Pfad* des Dokuments (ohne domain reicht aus).
    • Nenne uns den Pfad* der emff_standard.swf (ohne domain reicht aus, es sollte aber die selbe domain sein).
    • Nenne uns den Pfad* der mp3-Datei (ohne domain reicht aus, es sollte aber die selbe domain sein).

    * Mit "Nenne uns den Pfad" meine ich nicht, daß Du ihn uns beschreiben sollst, Du sollst ihn nennen. Eine Pfadangabe sieht wie folgt aus.:
    versuch/meine-musik/index.html
    versuch/meine-musik/emff_standard.swf
    versuch/meine-musik/mp3s/lalelu.mp3

    Übrigens sollte man Leerzeichen, wo sie nichts zu suchen haben, weglassen.

    1. wie kann ich mp3 auf meine html Webseite einbinden ? Habe es schon mit dem EMFF-Player versucht, geht bei mir nicht und ich weiss nicht warum.

      Und was sollen wir mit der Aussage anfangen? Wie man es richtig macht, wurde Dir schon gezeigt, wir müssen uns also vermutlich mit deinen Fehlern beschäftigen.

      Ich war schon in einem anderem Forum link: link

      Da konnte mir auch jene helfen.

      Ich vermute das soll heißen, da konnte Dir auch niemand helfen. (Wobei das nicht ganz stimmt.)

      Deine dortigen Aussagen, lassen durchblicken, daß Du einiges durcheinanderbringst.

      Wenn man den Quicktime Player einbindet, dann ist das eine unverbindliche Anweisung an den Browser, den Quicktime Player zu verwenden, wenn der Nutzer ihn installiert hat. Den EMFF stellt man als Betreiber der Seite selbst zur Verfügung. Der muß also auf den Server hochgeladen werden und mit dem richtigen relativen Pfad eingebunden werden. Oder willst Du die Seite nur lokal auf deinem PC benutzen?

      Wenn es Dir recht ist, dann nenne uns den Pafd wo Du es versuchst, ansonsten.:

      • Zeige deinen HTML-Quelltext (Zeichne ihn mit den Mitteln des selfhtml-Forums als html aus).
      • Nenne uns den Pfad* des Dokuments (ohne domain reicht aus).
      • Nenne uns den Pfad* der emff_standard.swf (ohne domain reicht aus, es sollte aber die selbe domain sein).
      • Nenne uns den Pfad* der mp3-Datei (ohne domain reicht aus, es sollte aber die selbe domain sein).

      * Mit "Nenne uns den Pfad" meine ich nicht, daß Du ihn uns beschreiben sollst, Du sollst ihn nennen. Eine Pfadangabe sieht wie folgt aus.:
      versuch/meine-musik/index.html
      versuch/meine-musik/emff_standard.swf
      versuch/meine-musik/mp3s/lalelu.mp3

      Übrigens sollte man Leerzeichen, wo sie nichts zu suchen haben, weglassen.

      Hallo und danke für deine Antwort.

      Ich benutze Coda als Editor, meine Daten sind in der Datei Dokumente.
      Durch Coda habe ich den Ordner Dokumente benutzt und jetzt kommt der Pfad:

      Schoene_freude_Goetterfunke/Schoene_freudeGoetter_funke.mp3/Schoene_freude_Goetterfunke.html/emff_0.5.8

      Im Ordner, Schoene_freude_Goetterfunke, liegen und liegt der Ordner, emff_0.5.8 (Als Ordner) und als Datei liegen dort, Schoene_freude_Goetterfunke.mp3 und mit gleichen Namen als html vormat.

      So, jetzt weiss ich nicht warum ich keine mp3 einbinden kann, leider.

      PS: Wenn ihr wissen wolltet warum ich eventuell zu spät antworte, dann kann ich nur schrieben, das ich neu hier bin und erstmal eure Antworten finden musste.

      1. Ich benutze Coda als Editor,

        Ok, das ist aber egal.

        meine Daten sind in der Datei Dokumente.
        Durch Coda habe ich den Ordner Dokumente benutzt

        Was für Daten? Und ist "Dokumente" nun eine Datei oder ein Verzeichnis? Und wo liegt "Dokumente"? Ist das auf einem PC oder auf einem Server? Wenn Du nicht sicher bist, ob Du mit einer Antwort alles aufklären kannst, dann beantworte bitte alle diese Fragen einzeln.

        und jetzt kommt der Pfad:

        Schoene_freude_Goetterfunke/Schoene_freudeGoetter_funke.mp3/Schoene_freude_Goetterfunke.html/emff_0.5.8

        Und das liegt im Verzeichnis "Dokumente"?

        Im Ordner, Schoene_freude_Goetterfunke, liegen und liegt der Ordner, emff_0.5.8 (Als Ordner) und als Datei liegen dort, Schoene_freude_Goetterfunke.mp3 und mit gleichen Namen als html vormat.

        Du sollst nicht beschreiben wo die Dateien liegen, Du sollst die Pfade nennen und zwar jeden! Das ist keine Gängelei, ich würde Dir den umständlichen Weg des Beschreibens zubilligen aber da Du es nicht eindeutig verständlich hinbekommst, mußt Du den einfachen Weg nehmen.

        So, jetzt weiss ich nicht warum ich keine mp3 einbinden kann, leider.

        Wir auch nicht und dran wird sich nichts ändern, wenn Du uns nicht hilfst Dir zu helfen.

        PS: Wenn ihr wissen wolltet warum ich eventuell zu spät antworte, dann kann ich nur schrieben, das ich neu hier bin und erstmal eure Antworten finden musste.

        Du kannst Dir auch mehr Zeil lassen. Vielleicht solltest Du Dir auch mehr Zeit lassen um zu verstehen was Du gelesen hast.

        Ansonsten: Im Moment steht der Thread noch weit oben, sollte also manuell auffindbar sein. Später kannst Du mit Strg+f die Suchfunktion des Browsers öffnen und damit nach deinem Namen suchen. Wenn Du den Thread gefunden hast, klickst Du irgendeinen Beitrag an und klickst danach in dem kleinen Bereich "Optionen" oben links auf "Listen-Ansicht" oder "Nested-Ansicht", je nach dem, was Dir besser gefällt. Dann hast du eine Ansicht, die der anderer Foren/Bords ähnelt.

      2. Schoene_freude_Goetterfunke/Schoene_freudeGoetter_funke.mp3/Schoene_freude_Goetterfunke.html/emff_0.5.8

        Ähm - soll das etwa eine Aufzählung von drei Pfaden sein?

        Ich mache Dir einen Vorschlag, ich helfe Dir für die Beträge von 1,000.000.000 Euro.

        1. Ich mache Dir einen Vorschlag, ich helfe Dir für die Beträge von 1,000.000.000 Euro.

          Deutsches Zahlenformat? Die Hilfe nehm ich.

          --
          Signaturen sind bloed.
          1. Ich mache Dir einen Vorschlag, ich helfe Dir für die Beträge von 1,000.000.000 Euro.

            Deutsches Zahlenformat?

            Das macht nicht unbedingt einen Unterschied.

            Die Hilfe nehm ich.

            Pssst

            1. Ich mache Dir einen Vorschlag, ich helfe Dir für die Beträge von 1,000.000.000 Euro.
              Deutsches Zahlenformat?
              Das macht nicht unbedingt einen Unterschied.

              Also für mich machen 1000€ und 1€ schon einen Unterschied.

              MfG
              bubble

              --
              If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
              1. Ich mache Dir einen Vorschlag, ich helfe Dir für die Beträge von 1,000.000.000 Euro.
                Deutsches Zahlenformat?
                Das macht nicht unbedingt einen Unterschied.
                Also für mich machen 1000€ und 1€ schon einen Unterschied.

                Für mich auch, ändert aber nichts.

  3. Hi!

    wie kann ich mp3 auf meine html Webseite einbinden ? Habe es schon mit dem EMFF-Player versucht, geht bei mir nicht und ich weiss nicht warum.

    Ich gehe mal davon aus, dass du die rechtliche Situation bereits geklärt hast.

    Seit HTML5 bietet sich für solche Zwecke das audio-Element an. So kommen Nutzer wie ich, die dieses Flash-Geschwür aus diversen Gründen nicht installiert haben, auch in den Geschmack deiner tollen Musik. Ich persönlich würde noch MP3 durch Opus ersetzen oder, falls die Browserunterstützung eine Rolle spielt, mit Hilfe des source-Elements mehrere Codecs anbieten. Und bitte lasse die Finger von dem autoplay-Attribut, sich selbst startende Musik auf Websites hat schon im letzten Jahrhundert genervt!

    \0