Zitatesammlung

Noch'n kluger Spruch: Die Teile einer Programmiersprache oder Funktionssammlung machen (abgesehen von Fehlern) nur das, was dokumentiert ist, und was man ihnen ausdrücklich sagt. Sie machen nicht, was man selbst denkt, dass sie es machen könnten, nur weil man grade diese Funktionalität braucht.

"Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... Und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, als Erklärnix, weil das Bringtnix!"

Mir war schon immer klar, dass PHP-Apologeten der festen Überzeugung sind, die Sonne drehe sich um den PHP-Interpreter.

ich habe anscheinend gerade ein Brett vorm Kopf...

das kann sein; wahrscheinlicher ist aber, dass du nur den Anfang und das Ende eines Rohrs anschaust und dich wunderst, warum kein Wasser durchläuft - dabei sollte man das Rohr vielleicht nur mal Stück für Stück verfolgen.

Mir kommt das zusammen mit deinem Pixelproblemchen alles in allem ein wenig vor, als wenn du dich als Villen-Architektin mehr für das Blümchenmuster der Fenstervorhänge interessiert hast als für die Art und Weise, wie die Mauern hochgezogen wurden.

Zitat #1994

Jörg Reinholz

Ich bin gewiss auch nicht der Rücksichtsvollste. Aber ich sage Dir trotzdem nicht, was ich von Deiner Art der Diskussion halte.

Traurig dass du nicht zu deiner Meinung stehst, denn sonst würdest du sie sagen!

Naja. Da waren wohl die vielen Blumen hinderlich.

Bin halt doch noch Anfänger.

Das wird sich in deinem Fall ja zwar mal ändern, aber die Anfänger ansich wachsen ja nach.

An dieser Stelle fällt auf, dass die Syntax nicht mehr stimmt. Die eigentliche Ursache kann durchaus weiter vorn liegen. Wie beim Zuknöpfen eines Hemdes, wenn dir auch erst oben auffällt, dass ein Knopf oder Loch "zu viel" ist. Die Ursache ist aber weiter unten.

[ob angular.js] oder Angela, ist egal.

Nein, das ist nicht egal. Wenn ein Framework so heisst, würde bei einer identischen Abfrage jedesmal eine andere Antwort kommen und die wäre zu 99,9% gelogen.

Zitat #1983

M.

[ ] du hast verstanden, was ich geschrieben habe.

Zutreffendes ist angekreuzt.

Zitat #1982

kennste Webfail und so?

immerhin ists cool dass endlich jemand einen neuen weg zeigt wie man sich noch blamieren kann. nicht nur durch fotos oder peinliche videos sondern auch mit purem text.

[Damit die Gralshüter der Webdesign-Orthodoxie was zu meckern haben?]

Wenn du ein Problem mit den Gralshütern hast, warum bist du zu ihnen gegangen?

Ja, diese Philosophie fahren neben mir noch einige andere hier - präsentiere nicht direkt die Lösung auf dem Silbertablett, sondern gebe Hinweise, die den Fragenen dazu bringen können, sich _selbst_ noch mal die _richtigen_ Fragen zu stellen, auf die er bisher offenbar nicht gekommen ist.

Nun, diese Saat fällt zugegebenermaßen manchmal auf unfruchtbaren Boden, wenn der Fragende einfach zu dämlich ist.

Deine Daten sind aber eindeutig Listendaten. Damit ist die Verwendung einer Tabelle zur Anzeige ein typischer Missbrauch zum Layouten.

Muss ich dir recht geben. Ich benutz für solche Daten immer eine Listenkalkulation, wie Excel ...