Zitatesammlung

- Caching
- gzip-Komprimierung
- Minifizierung
- Konkatenation
- CDNs
- HTTP-Erweiterungen wie Googles SPDY
- … (obligatorische Auslassungspunkte, die den Eindruck erwecken sollen, ich wüsste noch mehr, aber insgeheim fällt mir auf die Schnelle einfach nichts mehr ein)

Und daß das dass da das sein muß, ist eh klar. *)

*) die Anführungszeizchen um das 4. und 6. Wort habe ich absichtlich weggelassen, die hätten nur das schöne Bild zerstört.

Du sitzt da also gemütlich in deinem Ohrensessel vorm Kamin, versuchst einen Faden in ein Nadelöhr zu fädeln und ärgerst dich darüber, dass das so schwierig sein kann. Dann verlässt du wutentbrannt dein warmes Heim, charterst einen alten Fischkutter, fährst raus auf die stürmische Nordsee, tauschst den Faden gegen ein Tau und versuchst nun mit dem Schiffskran das Tau bei höchstem Wellengang einzufädeln während um dich herum die Marine ein Manöver probt und auf Spatzen schießt.

Und wie ich diese dann auch wieder zurückrechnen könnte in ihren ursprünglichen Wert?

Das ist beim Häschen eigentlich unüblich. Wichtiger ist, dass unterschiedliche Ausgangswerte unterschiedliche Karnikelwerte ergeben.

Ich sehs grad vor mir:
Firefox zu Chrome "Ey, was fuerne Schriftgroesse nimmst n Du heute?"
Chrome: "Ich dachte mir 5 pt waere witzig. Mein User sieht immer so lustig aus, wenn er was nicht entziffern kann."
Firefox: "Dann nehm ich mal 40pt. Das treibt ihn sicher in den Wahn."
beide unisono: "MUHAHAHAHAHA"

ich habe hier ein altes Intranet, in dem sich 2 iFrames befinden.

Das kenn ich von meiner Mama. Die hat auch schonmal das Internet gelöscht, da können solche Restfragmente vorkommen.

O.k., ich dachte, dass Win8 auch auf Desktop eingesetzt werden könnte ...;

Dass du das dachtest ist kein Problem. Schlimm ist nur, Microsoft dachte das auch...

klappt so irgendwie nicht.

ich vermute, du meinst ein Bild von einem Klappstuhl. Für eine Bewegung in einem Bild, eine sogenannte Animation, musst du ein GIF nehmen.

Der Umstand, daß ein Beitrag als fachlich hilfreich markiert wurde*, in dem geschrieben steht, was Du da tust, traue ich mich nicht, sollte Dir wirklich zu denken geben.

* das ist nicht gerade das Niveau eines Like-buttons

Irgendwann wirst auch du verstehen, dass eine anständige Beschreibung dessen, was passieren soll, aber nicht passiert, die Aussicht des Fragenden auf zielführende, umfangreiche Hilfestellung um ein Mehrfaches erhöht. "Funzt nicht" hingegen ist eher so die Kindermethode: Rumquaken und dann erwarten, dass Mama den Popel schon aus der Nase ziehen wird.

Meine Enigma ist leider kaputt - ist ja auch schon recht alt, das Teil.

Könntest du also bitte gleich die dechiffrierte Version deiner Frage stellen?

Kann ich der Einstellung display:block irgendwie die Höhe zuweisen?

Einem display:block kannst du sowenig eine Höhe zuweisen, wie einer Geschwindigkeit eine Farbe oder einem Geruch einen Geschmack.

Würde ja glatt nochmal den "Fachlich hilfreich"-Button drücken, nur ist mir diese Forenform so gänzlich unbekannt, dass ich beginne daran zu zweifeln, ob das, was ich für fachlich hilfreich halte, auch dasselbe ist, was der Schöpfer dieses Buttons im Sinn hat.

[Für die Erklärung des Begriffs "Port" verwende ich] ein riesiges Postamt mit Schaltern, an denen jeweils genau ein Dienst angeboten wird oder wo man - wie sinntragend - Pakete abgeben kann. Und wo einen der Beamte - wenn man sich am falschen Schalter angestellt hat - nur blöd anschaut und vielleicht noch sagt "ich verstehe nicht, was Sie wollen".

Ergänzend: Für JavaScript ist ein Punk ('.') der Dezimaltrenner und nicht das Komma (',')

Genau. Für die meisten Leute ist ein Punk ein verwahrlost aussehender Jugendlicher, aber für Javascript ist ein Punk der Deziamaltrenner ...

Sollte nicht der Plan am Anfang stehen? Die Bibel (Johannes 1) ist da falsch übersetzt, da steht in der deutschen Fassung "Im Anfang war das Wort". Ich denke, die frühen Übersetzer hatten das Wort "Plan" noch nicht zur Verfügung. Sieht man auch daran, dass behauptet wird "das Wort ward Fleisch" - zweifelsfrei meinten die tatsächlich, der Plan wurde umgesetzt.

[...] Ich arbeite aktuell bei einem Unternehmen wo ich einen anderen Entwickler abgelöst habe. Der hat alles erdenkliche in die htaccess gehauen. Es gibt htaccess Dateien die haben locker 200 Zeilen mit Umleitungen. Da geht es wild hin und her. A leitet auf b, b leitet auf c. c gibt es nicht und eine 404 Seite geht auf :D. Dann gibts noch hammerlogiken das alle Anfragen mit zahlen auf eine Datei geleitet wird - ausnahmen wenn die Datei mit t anfängt. Mit anderen Worten selbst dedlefix wäre überfordert und das will was heißen.

Weil, wenn man den String-Tanga durch Luft abdeckt, immer noch ein String-Tanga zu sehen ist. Du solltest mit einer Klasse im Anker-Element arbeiten und für dieses text-decoration auf nackt stellen.