@ndre@s: wie kommt man an die Beiträge aus diesem Jahr vor dem 20.07.

0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%
0%

  1. Hallo  <-- das muss sein

    0%

    Welch gewählter Ausdruck!

    Sag mal, kannst du kein deutsch oder was?
    Schreib doch nen vernünftigen Text, wenn du was wissen willst.
    SO machst du dir hier keine Freunde!

    Tschö Matti <-- das muss auch sein

    1. Wer mich zwingen will mehr zu sagen, erntet nur leere Worthülsen
      0%
      0%
      0%
      0%
      0%
      0%
      0%
      0%
      0%
      0%
      0%
      0%
      0%
      0%
      0%
      0%

      1. hi!

        Wer mich zwingen will mehr zu sagen, erntet nur leere Worthülsen

        Ich glaube, du verwechselst da etwas. Wir haben uns keine Frage von
        dir gewünscht, sondern du wolltest eine Antwort, sonst hättest du ja
        wohl kaum deine Frage hier gestellt. Und dann solltest du in deinem
        eigenen Interesse -- nicht in unserem -- die Frage so formulieren,
        dass wir auch motiviert sind, darauf zu antworten.

        Übrigens hast du dir ja selbst ein Bein gestellt: du hast ja nichtmal
        geschafft, den Sinn deiner Frage rüberzubringen, dann im Betreff
        stand nichts davon, dass du die Archivsuche meinst.

        bye, Frank!

        1. hi!

          Wer mich zwingen will mehr zu sagen, erntet nur leere Worthülsen

          Ich glaube, du verwechselst da etwas. Wir haben uns keine Frage von dir gewünscht, sondern du wolltest eine Antwort, sonst hättest du ja wohl kaum deine Frage hier gestellt. Und dann solltest du in deinem eigenen Interesse -- nicht in unserem -- die Frage so formulieren, dass wir auch motiviert sind, darauf zu antworten.

          Es ist ja auch nicht Dein Fehler, sondern ein Fehler im Script, dass es einen zwingt Müll ins Forum abzusondern, der nicht sein müßte.

          Keiner zwingt Dich zu antworten, wenn Dir der Stil nicht gefällt.
          Genauso zwingt Dich keiner, mich deswegen anzumachen.

          Im übrigen war dies eine Frage für die Allgemeinheit, und wie man an  weiteren Postings sehen kann ist sie wirklich von allgemeinerem Interesse.

          Übrigens hast du dir ja selbst ein Bein gestellt: du hast ja nichtmal geschafft, den Sinn deiner Frage rüberzubringen, dann im Betreff stand nichts davon, dass du die Archivsuche meinst.

          Sorry, aber deshalb habe ich auch noch eine Nachfrage angehängt.

          bye, Frank!

          Danke übrigens für die erschöpfende Auskunft in der Sache.

          Gruß

          Andreas

  2. Hallo,

    0%

    ist dir zu heiss geworden?

    ausserdem: selber denken ist nicht verboten:

    http://www.teamone.de/selfaktuell/forum/archiv/2001/

    grüße
    thomas

    1. Hi,

      0%
      ist dir zu heiss geworden?

      Nö, nur lass ich mir nicht von einem Script vorschreiben, das ich mehr sagen soll als ich nötig finde zu schreiben.
      Da das Forum keinen leeren Texte zuläßt, wenn die Frage schon komplett im Betreff steht(selber schuld), gibts halt solange leere Hülsen, bis es geht ;-)

      Gruß

      Andreas

      1. Moin,

        0%
        ist dir zu heiss geworden?

        Nö, nur lass ich mir nicht von einem Script vorschreiben, [...]
        Da das Forum keinen leeren Texte zuläßt, wenn die Frage schon komplett 0im Betreff steht(selber schuld), gibts halt solange leere Hülsen, bis es geht ;-)

        das Subject ist ein denkbar ungeeigneter Ort, um eine Frage incl. "Hallo" und "Tschuess" und "Danke" und "Unterschrift" unterzubringen.
        Wenn du leere Huelsen loswerden willst, geh doch zu Heise spielen ;-) die freuen sich ueber sowas *g*

        Viele Gruesse,

        n.d.p.

        1. Hallo n.d.p

          das Subject ist ein denkbar ungeeigneter Ort, um eine Frage incl. "Hallo" und "Tschuess" und "Danke" und "Unterschrift" unterzubringen.

          Genau deshalb habe ich dies in meiner ersten Frage auch weggelassen, bis mir so ein Oberlehrer Benim beibiegen wollte ;-)

          Ich finde es immer Klasse, wie berechenbar manche in diesem Forum sind, und wie beständig.
          Die sind ganz leicht immer wieder auf die selbe Palme zu bringen ;-)

          Das zweite Posting sollte nur zeigen, dass man mit unflexiblen Vorschriften sich machmal auch selbst hochnehmen kann. Kommt mir ab und an vor wie auf 'ner Behörde, wo man nur abgefertigt wird, wenn man vorher laut und vernehmlich "Guten Tag" gesagt hat ;-)

          Es soll doch durchaus Situationen geben, in denen es effizienter, und der Sache zuträglicher ist mal auf den Formschmus zu verzichten. Was nicht heissen soll, dass man ab jetzt unhöflich mit seiner Umwelt umgeht.

          Einen schönen Tag noch
          wünscht Andreas

          1. Joho,

            Genau deshalb habe ich dies in meiner ersten Frage auch weggelassen, bis mir so ein
            Oberlehrer Benim beibiegen wollte ;-)

            In der </selfaktuell/forum/faq/> steht ganz eindeutig, dass diese Umgangsformen
            _erwuenscht_ sind. Wenn du dich nicht dran haelst, lebe mit den Konsequenzen oder geh weg.
            Basta.

            Ich finde es immer Klasse, wie berechenbar manche in diesem Forum sind, und wie
            beständig. Die sind ganz leicht immer wieder auf die selbe Palme zu bringen ;-)

            Und du musst es natuerlich provozieren. Ganz toll, wir sind stolz auf dich.

            Das zweite Posting sollte nur zeigen, dass man mit unflexiblen Vorschriften sich machmal
            auch selbst hochnehmen kann. Kommt mir ab und an vor wie auf 'ner Behörde, wo man nur
            abgefertigt wird, wenn man vorher laut und vernehmlich "Guten Tag" gesagt hat ;-)

            Dann sag halt "Tag" und "Tschuess". Das sind einfachste, elementare Hoeflichkeitsformen, die
            _jeder_ beherrschen sollte.

            Es soll doch durchaus Situationen geben, in denen es effizienter, und der Sache
            zuträglicher ist mal auf den Formschmus zu verzichten.

            Nein. Gibt es nicht.

            Gruss,
             CK

      2. hallo,

        Nö, nur lass ich mir nicht von einem Script vorschreiben, das ich mehr sagen soll als ich nötig finde zu schreiben.

        du lasst dir von jedem sch.... vorshreiben was du in deinem leben zu tun hast (ja, ich auch). ohne dafür etwas zu bekommen.

        Da das Forum keinen leeren Texte zuläßt, wenn die Frage schon komplett im Betreff steht(selber schuld),

        copy & past kennst du nicht. wie schade.

        gibts halt solange leere Hülsen, bis es geht ;-)

        und keine antworten: so lange du nicht verstehen willst. (zumindest die wille um zu verstehen solltest du haben)
        aber lassen wir es.
        du hast gewiss recht in allem was du tust. wie schön für dich.

        grüße
        thomas

        1. Hallo Thomas,

          Nö, nur lass ich mir nicht von einem Script vorschreiben, das ich mehr sagen soll als ich nötig finde zu schreiben.

          du lasst dir von jedem sch.... vorshreiben was du in deinem leben zu tun hast (ja, ich auch). ohne dafür etwas zu bekommen.

          Eben nicht, wenn ich es beeinflussen kann.

          Da das Forum keinen leeren Texte zuläßt, wenn die Frage schon komplett im Betreff steht(selber schuld),

          copy & past kennst du nicht. wie schade.

          Es soll Leute hier im Forum geben, die einem auch wegen extensiven C&P-Gebrauchs eine Vortrag halten ;-)

          gibts halt solange leere Hülsen, bis es geht ;-)

          und keine antworten: so lange du nicht verstehen willst.

          Was will ich nicht Verstehen???

          du hast gewiss recht in allem was du tust. wie schön für dich.

          Wenn's so wäre, wär's gewiss schön ;-)

          Es ist doch Klasse. Man stellt eine kurze aber prägnante Frage, die auch noch andere Interessieren dürfte, die lieber erst mal im Archiv suchen als zum x-ten Mal die selbe schon beantwortete Frage zu stellen und damit das Forum zuzumüllen.
          Man mag die selbe Frage nicht zweimal in ein und dem selben Posting stellen, also kürzt man, was doppelt ist weg. Bleibt nur der Betreff übrig, aber den mag das ForumScript nicht alleine, wahrscheinlich hat es doch eine unterschwellige Affinität zu DatenMENGEN.

          Und anstatt auf die kurze Frage eine kurze Antwort zu geben, gibts wieder mal Schulmeisterliches auf die Ohren bzw. Augen. Mit dem Erfolg: Das Forum ist um einen inzwischen umfangreicheren aber völlig nutzlosen Thread reicher.

          Und nun die Preisfrage: Wer ist schuld?
          a) derjenige, der sich kurzfassen wollte ?
          b) diejenigen, die sich wiedermal nicht beherrschen konnten und rumschulmeistern aber keinerlei sinnvollen Beitrag zum Thema geben
          c) das Script, weil es Auslöser des ganzen Dramas ist ;-)

          Gruß

          Andreas

          P.S.: Es können auch mehrere Antworten richtig sein ;-)

          Gruß

          Andreas

          1. Hallo Andreas,

            Es ist doch Klasse.

            finde ich auch.

            Man stellt eine kurze aber prägnante Frage, die auch noch andere Interessieren dürfte, die lieber erst mal im Archiv suchen als zum x-ten Mal die selbe schon beantwortete Frage zu stellen und damit das Forum zuzumüllen.

            Und ich habe dir den entsprechnden Link gepostet.
            Dass du nachher daraufkommst, dass du doch was anderes gemeint hast, als dein Topic es sagte, sagt zumindest mir:
            Frage war:
            unpräzise formuliert.
            nicht durchdacht.
            zu schnell gepostet.
            unüberlegt.

            <zitat>

            P.S.: Es können auch mehrere Antworten richtig sein ;-)

            </zitat>

            Man mag die selbe Frage nicht zweimal in ein und dem selben Posting stellen, also kürzt man, was doppelt ist weg.

            Was soll ich dir darauf sagen? Du hast selbst gesagt, du meinst doch nicht das was dein erste Topic sagte.
            Soll ich jetzt sagen: du hättest doch deine Frage im Posting erklären sollen? Aber das werde ich nicht sagen.

            Bleibt nur der Betreff übrig, aber den mag das ForumScript nicht alleine, wahrscheinlich hat es doch eine unterschwellige Affinität zu DatenMENGEN.

            oder ist er intelligen genug zu erkenne, wann eine Frage auch eine Frage sein sollte? Die Wege des WWW sind unergündlich.

            Und anstatt auf die kurze Frage eine kurze Antwort zu geben, gibts wieder mal Schulmeisterliches auf die Ohren bzw. Augen. Mit dem Erfolg: Das Forum ist um einen inzwischen umfangreicheren aber völlig nutzlosen Thread reicher.

            Stimmt vollkommen.

            Und nun die Preisfrage: Wer ist schuld?
            a) derjenige, der sich kurzfassen wollte ?
            b) diejenigen, die sich wiedermal nicht beherrschen konnten und rumschulmeistern aber keinerlei sinnvollen Beitrag zum Thema geben
            c) das Script, weil es Auslöser des ganzen Dramas ist ;-)

            d) Derjenige der doch nicht das meint was er kurzgefasst hat?
            e) Gott
            f) Das Wetter
            g) Die Börsendaten
            h) Tim Barners Lee

            Grüße
            Thomas

            ps: ja, ich weiss. ja, bin ich. ja, du hast recht. ja, das sollte ich.

            1. Hi,

              h) Tim Barners Lee

              Der Berners-Lee schreibt sich aber mit (insgesamt) drei "e".
              Ha!
              MfG
              Moldawian

          2. Moin,

            Und nun die Preisfrage: Wer ist schuld?
            a) derjenige, der sich kurzfassen wollte ?
            b) diejenigen, die sich wiedermal nicht beherrschen konnten und rumschulmeistern aber keinerlei sinnvollen Beitrag zum Thema geben
            c) das Script, weil es Auslöser des ganzen Dramas ist ;-)

            ich weiss nicht, was du staendig gegen das Script hast. Meinetwegen muss es dir auch nicht gefallen. Aber eins solltest du wissen, bevor du so einen Bloedsinn postest. Das Script kann gar nichts dafuer, sondern derjenige, der es *per Konfiguration* so eingestellt hat. Das Script handelt also auf ausdruecklichen Wunsch.

            Und nun geh spielen, ich hab keine Lust auf den Nonsens, den du zur Zeit von dir offenbar unbedingt loswerden musst.

            *plonk*

            --
            n.d.p.

      3. Moin!

        Nö, nur lass ich mir nicht von einem Script vorschreiben, das ich mehr sagen soll als ich nötig finde zu schreiben.

        Tja, wenn Du nicht mal erkennst, dass man sinnvollerweise alle zur Beantwortung noetigen Informationen in seiner Fragestellung mit unterbringt, bist Du offenbar duemmer als so ein Script. Mir ist zumindest immer noch nicht klar, was eigentlich Dein Problem ist. Gibt's bei der Suche irgendein Haekchen "Suche Beitraege ab 20.07.2001", das ich uebersehen habe?

        So long

  3. Hi Leute,

    n.d. wie schauts aus, wann ist geplant das aktuelle Archiv in die Suche
    einzubinden?

    <unterton peinlich=visible> Ich suche eigene meine eigenen Ergüsse </unterton>

    Viele Grüße
    Rolf

    PS: Wenns @ndre@s nicht mehr wissen darf, könnt ihr mir auch mailen *g* ;-)

    1. Joho,

      n.d. wie schauts aus, wann ist geplant das aktuelle Archiv in die Suche
      einzubinden?

      Das aktuelle Archiv wird wohl erst mit der reprogrammierten Suche durchsuchbar sein.
      Zumindest, wie es im Moment ausschaut.

      Gruss,
       CK

      1. Hallöchen,

        n.d. wie schauts aus, wann ist geplant das aktuelle Archiv in die Suche
        einzubinden?
        Das aktuelle Archiv wird wohl erst mit der reprogrammierten Suche durchsuchbar sein.
        Zumindest, wie es im Moment ausschaut.

        Danke Christian, für die erste Antwort, die sich mal wieder sachlich mit dem eigentlichen Thema befasst.

        So stelle ich mir eigentlich den Umgang im Forum vor.

        Tschau, bis demnächst wieder mal

        Andreas

        1. Joho,

          Danke Christian, für die erste Antwort, die sich mal wieder sachlich mit dem
          eigentlichen Thema befasst.

          Die Antwort galt nicht dir.

          So stelle ich mir eigentlich den Umgang im Forum vor.

          Dann halte dich selber dran.

          Gruss,
           CK