Ilia: Diesem Forum fehlt etwas

Ja, genau das mochte ich sagen. Was ihm fehlt, habe ich rausgefunden: ein Paar Umfragen. Damit waren viele Fragen fur einige geklart. Zum Beispiel, welcher Browser wird am meisten benutzt, was man von dem Forum halt oder welche Elemente sollte man am besten in den Quellcode einbinden. Und was halt ihr davon? Man konnte doch eine E-Mail an Redaktion schreiben, meint ihr nicht?

Viele Grusse von von umstrittenen Ilia

  1. Tach auch,

    Was ihm fehlt, habe ich rausgefunden: ein Paar Umfragen. Damit waren viele Fragen fur einige geklart

    Stimmt. Als da waeren:

    • Warum verschwinden Socken immer nur einzeln, aber nicht paarweise?
    • Wieviele Loeffel Kakao sollte man in 0.2l Milch gegeben? Gehaeuft oder flach?
    • Warum verwirrt Swen immer die Norditaliener mit "Moin"? Wieviele haben es bis jetzt kapiert?
    • Warum regnet es oefter am Wochenende als waehrend der Woche? Ist das bei Euch auch so?

    Das sind schon Sachen die mich bewegen...

    Gruss,
    Armin

    PS: Die Liste ist nicht erschoepfend, mir fallen bestimmt noch mehr ein

    1. Hi,

      • Warum verschwinden Socken immer nur einzeln, aber nicht paarweise?

      das ist seit Douglas Adams, Bob hab ihn selig, IMHO geklärt.

      • Wieviele Loeffel Kakao sollte man in 0.2l Milch gegeben? Gehaeuft oder flach?

      Ein Löffel. Weder gehäuft noch flach, sondern eher beinahe senkrecht. Je nach Geschmack sollte man aber etwas mehr Kakaopulver in die Milch tun. Dennoch: Mehrere Löffel stören beim Umrühren.

      • Warum verwirrt Swen immer die Norditaliener mit "Moin"? Wieviele haben es bis jetzt kapiert?

      Bereits an seinem Namen sollte klar erkennbar sein, daß er als Südschwede anderen Sitten fröhnt. Aus dem gleichen Grund begrüße ich meine Leser übrigens mit dem Hinweis darauf, in welcher Stadt ich geboren wurde.

      • Warum regnet es oefter am Wochenende als waehrend der Woche? Ist das bei Euch auch so?

      Das liegt am Wetter. Ja.

      Das sind schon Sachen die mich bewegen...

      Mich bewegen überdurchschnittlich häufig Straßenbahnen. Kann mir jemand helfen?

      PS: Die Liste ist nicht erschoepfend, mir fallen bestimmt noch mehr ein

      • Warum nimmt man ständig zu, aber nur ab und zu ab?
      • Warum haben Lampen einen Schirm - gegen Sonne oder gegen Regen?
      • Warum wird gegen praktisch alle Gesetze verstoßen, nur nicht gegen Murphys?
      • Warum ist die Banane gelb?

      Und warum höre ich jetzt auf zu schreiben? Hm.

      Cheatah

      P.S.: "Ergibt, wenn ihm sein eigenes Zitat vorangestellt wird, einen falschen Satz" ergibt, wenn ihm sein eigenes Zitat vorangestellt wird, einen falschen Satz. Warum fällt mir das ausgerechnet jetzt ein?

      1. Moin,

        • Warum verwirrt Swen immer die Norditaliener mit "Moin"? Wieviele haben es bis jetzt kapiert?

        Was denn kapiert?
        [ ] Das Swen euch verwirren will?
        [ ] Das ihr (fast) alle Norditaliener sind?
        [ ] Das wir ein Archiv haben, in dem das alles erklärt wird?

        Habe ich eigentlich eine kontinentale Plattenverschiebung übersehen, dass du dich jetzt zu den Norditaliener zählst? Oder bist du nur ihr Sprecher, da ich alle, die südlich der Elbe gebürtig sind (==Einzugsbereich des Kreiswehrsatzamtes Palermo) eh (!)ohne Dolmetscher nicht verstehen kann?

        Bereits an seinem Namen sollte klar erkennbar sein, daß er als Südschwede anderen Sitten fröhnt.

        Nanana :-) Von jemand der sogar klingonisch beherrscht hätte ich aber erwartet, dass er weiss, warum es einen S_w_en in Schweden eigentlich nicht geben kann. Aber anderseits, wenn man mich mich mit zwei "v" schreiben tät ... sven vacker ...vackre sven .. tja, da ahnt man dann auch, warum ich so gern in (Süd)schweden Urlaub mache ;-)

        • Warum regnet es oefter am Wochenende als waehrend der Woche? Ist das bei Euch auch so?

        Das liegt am Wetter. Ja.

        Hier (Kiel) regnet es eigentlich nur einmal im Jahr.

        Viele Grüße

        Swen

    2. hi!

      • Warum verschwinden Socken immer nur einzeln, aber nicht
          paarweise?

      Hm, sagen das nicht die Gesetze der Wahrscheinlichkeit? :)

      • Warum regnet es oefter am Wochenende als waehrend der Woche? Ist
          das bei Euch auch so?

      Angeblich soll das daran liegen, dass am Wochenende weniger Firmen
      arbeiten und daher weniger Wärme erzeugen, die sie in die Luft
      pusten. Denk dir deine Meinung dazu selbst... ;)

      Ob das bei mir auch so ist? Keine Ahnung. Ich wohne in Bielefeld, da
      regnet es jeden Tag... ;)

      bye, Frank!

      1. Hi Frank!

        Ich wohne in Bielefeld

        Da bist Du tatsaechlich von A nach B umgezogen...

        patrick

      2. Hallo,

        • Warum regnet es oefter am Wochenende als waehrend der Woche? Ist
            das bei Euch auch so?

        Angeblich soll das daran liegen, dass am Wochenende weniger Firmen
        arbeiten und daher weniger Wärme erzeugen, die sie in die Luft
        pusten. Denk dir deine Meinung dazu selbst... ;)

        War es nicht so, daß die ganze Woche über von den Autos, Firmen usw. viele
        winzige Partikel in die Luft gepustet werden. An den Partikel sammeln sich
        die Wassertröpfchen, die die Sonne den ganzen Tag so irgendwie Richtung
        Himmel saugt. Je mehr wir Richtung Wochenende kommen, desto mehr Partikel
        sind in der Luft, an denen sich die Wassertröpfchen, fangen können, wodurch
        sich Wolken bilden.
        Am Wochenende hat sich dann genug angesammelt, so daß die Wolken brechen
        (hehe, schönes Wortspiel) und damit der Regen fällt. Am Montag fängt das
        ganze dann wieder von vorne an.

        Auch eine sehr schöne Erklärung, wie ich finde :-)

        Gruß
        Slyh

    3. Tach auch,

      Jo!

      • Warum verwirrt Swen immer die Norditaliener mit "Moin"? Wieviele haben es bis jetzt kapiert?

      Mit Sven und mir mindestens zwei ;-))

      Grüße,
      Martin

  2. Sei gegrüßt.

    Dieses Forum hat mittlerweile genug von deinen Postings...

    Jetzt bin ich echt überzeugt:
    Du bist ein Troll!

    olli

    1. Sei gegrüßt.

      Dieses Forum hat mittlerweile genug von deinen Postings...

      Jetzt bin ich echt überzeugt:
      Du bist ein Troll!

      olli

      Das jetzt fand ich echt gemein von dir, war meine Idee etwa nicht gut oder was?! Sag mir, du, du... Ich bin jetzt wutend! Du solltest das lesen: http://home.globalserve.de/~fr3888/selfhtml.html

  3. Hallo

    von dem Forum halt

    [ ] Total Toll
    [ ] Bischen Toll
    [ ] Nur Toll
    [ ] Nicht so richtig Toll
    [ ] Gar nicht Toll

    So in der art ?
    Sowas hat echt aussagekraft ich stehe total auf Umfragen...

    [kopfschüttel]

    Tina

    1. Hallo

      von dem Forum halt

      [ ] Total Toll
      [ ] Bischen Toll
      [ ] Nur Toll
      [ ] Nicht so richtig Toll
      [ ] Gar nicht Toll

      So in der art ?
      Sowas hat echt aussagekraft ich stehe total auf Umfragen...

      [kopfschüttel]

      Tina

      Ja, sowas! Wenn du auf den folgenden Link klickst, kannst du einen Beispiel sehen:

      http://home.globalserve.de/~fr3888/umfrageBrowser.html

      1. Hi,

        Wenn du auf den folgenden Link klickst,

        da kann ich stundenlang draufklicken, es passiert immer noch nichts. Konsultiere mal die Forums-FAQ...

        http://home.globalserve.de/~fr3888/umfrageBrowser.html

        Et voilà.

        Cheatah

        1. Hi,

          http://home.globalserve.de/~fr3888/umfrageBrowser.html

          *örgs*

          Nachdem ich dann tatsächlich auch zu jener URL gewandelt bin, traue ich meinen Augen nur noch bedingt.

          • Was ist mit IE 5.0?
          • Gab es überhaupt jemals einen IE 4.7?
          • Von welcher Opera-Version redest Du?
          • Welcher Netscape? Da gibt es diverse Produktfamilien, die sich teilweise doch arg unterscheiden.
          • Welcher Mozilla? Gerade im Betastadium einer Software sind genaue Versionsnummern wichtig.
          • Wenn Du Blazer und Peekaboty, von denen ich noch nie etwas hörte, sowie AOL (welcher?) erwähnst, was ist dann mit ICab, IBrowse, Arachne, WebTV, Amaya, NetCaptor, Voyager usw.?

          Also, eine _solche_ Umfrage ist IMHO für die Katz. Da könnte man genauso gut fragen:

          "Ist der IE der beste Browser?
           [ Ja ]
           [ Natürlich ]
           [ Wieso, gibt's denn noch andere? ]
           [ Nach reiflicher Überlegung habe ich beschlossen, doch nicht an der Umfrage teilzunehmen. ]
          "

          Cheatah

          1. Hi,

            [ ] Total Troll
            [ ] Bischen Troll
            [ ] Nur Troll
            [ ] noch Troller
            [ ] am Trollesten

            Grüsse

            Cyx23

            1. Hi,

              [ ] Total Troll

              [...]

              "Troll, troll, troll you post
               gently down the net.
               Merrily, merrily, merrily, merrily,
               flames is all you get."

              Cheatah :-)

              1. Hallo,

                flames is all you get."

                'The terms "flame" and "troll" had emerged from the
                 Internet billboards. Flames searched for posts to
                 lambaste. They enjoyed publicly, verbally flogging
                 strangers. They preyed on the newby and the internerd.
                 Trolls laid traps for flames--laying out extremely stupid
                 and tasteless posts that would be especially attractive to
                 flames. They posted through false addresses so they
                 wouldn't get waylaid with return mail and cross-posts, or
                 "spammed," and relaxed to watch the fireworks.'

                from :

                http://www.tc.umn.edu/~scale001/novel/mad06.html

                Grüsse

                Cyx23

          2. Grüssi Cheatah,

            Also, eine _solche_ Umfrage ist IMHO für die Katz. Da könnte man genauso gut fragen:

            "Ist der IE der beste Browser?

            nana, jetzt tust du ihm aber schon ein wenig Unrecht! Die zwei Exoten kenn ich zwar auch nicht, aber wenn das keine IE-Derivate sind, hat er zumindest die Hälfte nicht-MS-Browser, was eine den Markt durchaus gerecht wiederspiegelnde Aufteilung ist ;-)

            lg bernhard

            1. Hi,

              nana, jetzt tust du ihm aber schon ein wenig Unrecht!

              die Beispiel-Frage von mir hat eine andere Aussage, das stimmt. Die Nutzbarkeit des Umfrageergebnisses wäre aber ähnlich, nämlich annähernd null.

              Die zwei Exoten kenn ich zwar auch nicht,

              Sie sind in http://www.browser.org/ zumindest nicht gelistet.

              Cheatah

              1. Hi,

                Die zwei Exoten kenn ich zwar auch nicht,

                Sie sind in http://www.browser.org/ zumindest nicht gelistet.

                Na, dann helfen wir mal nach. Die Hacker-Geuppe cDc programmiert Peekabooty (Kollege Ilia schrieb's nur falsch), um eine Art zensurfreies Sub-Internet zu erzeugen. Der Einstiegs-Client wurde fälschlicherweise für einen Browser gehalten (bzw. ist auch einer, aber halt nicht fürs WWW). Infos z.B. http://www.cultdeadcow.com/cDc_files/HacktivismoFAQ.html (unteres Drittel), http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/wst-06.05.01-002/default.shtml&words=Peekabooty

                Blazer ist ein Browser für PalmOS. Infos:http://www.handspring.com/software/blazer_overview.jhtml

                Grüße,

                Utz

                1. Hi,

                  Na, dann helfen wir mal nach.

                  merci für die Aufklärung!

                  Cheatah, wieder etwas klüger

                2. Blazer ist ein Browser für PalmOS. Infos:http://www.handspring.com/software/blazer_overview.jhtml

                  Aber nicht der Einzige. Es gibt z.B. auch den hier: Mozilla/1.22 (compatible; EudoraWeb 2.0; pdQbrowser; PalmOS 2.0)

                  ;)

                  - Sven Rautenberg

    2. Hallo,

      ich fange gerade mal an:

      [x] Total Troll
      [ ] Bischen Troll
      [ ] Nur Troll
      [ ] Nicht so richtig Troll
      [ ] Gar nicht Troll

      SCNR

      Gruß
      Tobias

  4. Hi Ilja,
    fehlt Dir was?
    Dauern die Ferien schon zu lange?
    Gruss
    Christian

  5. Grüssi Ilia

    Du hast ein recht lebhaftes Talent dich unbeliebt zu machen *scnr* ;-)

    Ja, genau das mochte ich sagen. Was ihm fehlt, habe ich rausgefunden: ein Paar Umfragen.

    Au weia! Schon wieder? Auf jeder zweiten Seite will einer wissen was ich über möglicherweise-BSE-infizierte-bayrische-Weisswürstedenke, was ich von nach-südseeobst-duftenden-Frischluftspender-fürs-Klo halte, und dann auch noch hier welchen Browser ich am liebsten verwende!

    nö danke!

    Damit waren viele Fragen fur einige geklart. Zum Beispiel, welcher Browser wird am meisten benutzt, was man von dem Forum halt oder welche Elemente sollte man am besten in den Quellcode einbinden.

    Du solltest hier ein bissl öfter mitlesen, denn es kommen im Monat mind. 2-3 Browserkriegs-Threads, in denen dann aufs heftigste die Benutzer des einen die des anderen zerfleischen.

    Generell glaube ich würde es sich für deinen weiteren Aufenthalt hier lohnen, eine Zeitlang mitzulesen, ein Monat oder so, zum Reinkommen, und dann kannst du ja deine Verbesserungsvorschläge anbringen, wenn du immer noch glaubst, dass sie sinnvol wären für dieses Forum!

    Und was halt ihr davon? Man konnte doch eine E-Mail an Redaktion schreiben, meint ihr nicht?

    Ja, bitte, dann gibts vielleicht wiedermal ein SelfMail-update ;-)

    Viele Grusse von von umstrittenen Ilia

    du umstreitest dich selbst, jedesmal aufs neue ;-)

    lg bernhard

    1. Hallo Bernhard!

      Au weia! Schon wieder? Auf jeder zweiten Seite will einer wissen was ich über möglicherweise-BSE-infizierte-bayrische-Weisswürstedenke, was ich von nach-südseeobst-duftenden-Frischluftspender-fürs-Klo halte, und dann auch noch hier welchen Browser ich am liebsten verwende!

      du umstreitest dich selbst, jedesmal aufs neue ;-)

      Vielleicht hier eine sinnvolle und vor allem hochaktuelle Umfrage:

      Ist Ilia:

      [ ] ein Troll
      [ ] ein Fake
      [ ] ein umstrittener kleiner Junge
      [ ] ein unumstrittener Troll
      [ ] ein 15-jaehriger, der zu viel Zeit hat
          (und sie lieber in SELFHTML investieren sollte oder dazu,
          die Antworten auf seinen Beitraegen richtig zu lesen)
      [ ] [...] (<-- hier eintragen, was hier in der Liste noch fehlt)
      [ ] ein bisschen von allem?

      mehrfachantworten moeglich :-)

      Patrick

  6. Sup!

    Diesem Forum fehlt die "Postings von besonders lustigen Scherzis ausblenden" Funktion.
    Ich glaube, ich werde auch mal so eine Art Selfbrowser programmieren müssen, die diese Funktionalität nachrüstet.

    Gruesse,

    Bio

    1. Hallo,

      Ich glaube, ich werde auch mal so eine Art Selfbrowser programmieren müssen, die diese Funktionalität nachrüstet.

      sollte der auf Mozilla aufsetzen oder würdest Du in dem Fall zur Not auch
      einen installierten IE als Basis akzeptieren ?

      Grüsse

      Cyx23

      1. Sup!

        Ich dachte als erstes an so eine Art Proxy, der den ganzen Kram parst und unerwünschtes beseitigt, gemäß meiner Devise "best viewed in any browser".

        Gruesse,

        Bio

        1. Hi!

          Ich dachte als erstes an so eine Art Proxy, der den ganzen Kram parst und unerwünschtes beseitigt, gemäß meiner Devise "best viewed in any browser".

          Hm, stell Du erstmal Dein Regelwerk auf, nach dem man die Qualität eines Posters beurteilen kann (wie war das noch, Anzahl der Antworten?). Dann können wir uns um die Qualität der Beiträge kümmern.

          ;-)
          Simon

          1. Sup!

            Tja, Regelwerk ist kompliziert... vielleicht stecken wir Dich in eine Box, schreiben "KI" drauf und lassen Dich entscheiden?

            *fg*

            Gruesse,

            Bio

    2. ReSup!

      Möchtest Du auch den Subtree der Folgepostings zu ilia mit ausgeblendet haben?

      Bye
      Rolf

    3. Hallo Bio

      Diesem Forum fehlt die "Postings von besonders lustigen Scherzis ausblenden" Funktion.
      Ich glaube, ich werde auch mal so eine Art Selfbrowser programmieren müssen, die diese Funktionalität nachrüstet.

      wenn Du das schaffst ..... dann nenn mir ( und dem Forum )  bitte die URL für den download.
      Ich werde keine Sekunde zögern es zu installieren.

      Nein, nur um schon mal die Antwort vorweg zu nehmen. Hier soll niemand, der eine halbwegs, möglicherweise schon tausendmal beantwortete Frege stellt, ausgegrenzt werden.
      Aber wir müssen uns auch die Frage stellen wie wir un Zukunft auf Fragesteller ala Ilja Antworten wollen.

      Gruß
      Jürgen

      1. Hi.

        Aber wir müssen uns auch die Frage stellen wie wir un Zukunft auf Fragesteller ala Ilja Antworten wollen.

        IMHO gibt es da nur eins:
        I G N O R I E R E N

        Aber bitte nicht so wie im legendären Ignorieren-Thread... :-)

        olli