lulu: War die Angabe einer eMailAdresse nicht schon mal Pflicht?

Huhu

folgendes Malheur ist mir soeben in den unendlichen Weiten dieses Forums zugestossen:

ich wollte beim Antworten auf ein Posting die Betreff-Zeile ändern und habe es daher erstmal nach alter Vätersitte ohne eMail-Adresse abgeschickt in freudiger Erwartung einer Fehlermeldung mit erweiterten Eingabemöglichkeiten. Doch dann ist es passiert.
Das Posting wurde gepostet.

Einfach so und ohne gemecker der Art "Bitte geben Sie eine eMail-Adresse an"!

Frage: Ist das neu mit der mit-ohne-email-eingabe-pflicht?

Viele Grüße

lulu

  1. Hallo lulu!

    Frage: Ist das neu mit der mit-ohne-email-eingabe-pflicht?

    Relativ: zum erstmal Aufgetreten am 19.11.2001 um 03:52, seitdem haben 110 von 1872 Postern auf die Angabe einer Mail-Adresse verzichtet.

    Gruss,
      Carsten

    1. Hallo lulu!

      Frage: Ist das neu mit der mit-ohne-email-eingabe-pflicht?

      Relativ: zum erstmal Aufgetreten am 19.11.2001 um 03:52, seitdem haben 110 von 1872 Postern auf die Angabe einer Mail-Adresse verzichtet.

      Gruss,
        Carsten

      moin,

      was auch die sache mit dem spam beheben könnte, aber wie hast du so schnell zahlen dazu gefunden?

      max

      1. Hi!

        was auch die sache mit dem spam beheben könnte, aber wie hast du so schnell zahlen dazu gefunden?

        Na... hast Du denn nicht auch mitgezaehlt?

        So long

  2. hallo,

    Frage: Ist das neu mit der mit-ohne-email-eingabe-pflicht?

    hast du sonst noch fragen?
    langsam sollten die leute einfach davon abstand nehmen das thema "zu diesem forum"  als "ich habe sonst keine andere probleme" thema zu betrachten und dinge auch mal sein lassen wie sie sind.

    grüße
    thomas

    1. Hallo,

      vielleicht interesieren wir uns nur wirklich? Und dann fragen wir. Ist dazu das Forum nicht gemeinhin da?

      Chräcker

      http://www.Stempelgeheimnis.de

      1. Hallo Chräcker

        vielleicht interesieren wir uns nur wirklich? Und dann fragen wir. Ist dazu das Forum nicht gemeinhin da?

        mag so sein. mag aber auch nicht so sein.
        aber Stfan hat weiter oben recht, richtigmachen kanns du hier nicht.

        zuerst wird es hier gehäult, gejammert, gestitten, ge'wasauchimmernocht' weil die angabe der e-mail pflich ist.

        dann ist es nicht mehr.

        dann wird hier gleich gejammert (die andere ge`s kommen auch noch bestimmt) dass, weil die email optional ist, der titel des postings nicht geändert werden kann.

        ich kann nur sagen sowas kommt unheimlich gut an.

        grüße
        thomas

        ps: ich kann stefan's geduld und humor echt nur bewundern. wäre das forum meins, gäbe seit gestern nichts mehr was an das forum erinnern würde.

        1. Hallo Chräcker

          Tach,

          vielleicht interesieren wir uns nur wirklich? Und dann fragen wir. Ist dazu das Forum nicht gemeinhin da?

          mag so sein. mag aber auch nicht so sein.
          aber Stfan hat weiter oben recht, richtigmachen kanns du hier nicht.

          zuerst wird es hier gehäult, gejammert, gestitten, ge'wasauchimmernocht' weil die angabe der e-mail pflich ist.

          dann ist es nicht mehr.

          dann wird hier gleich gejammert (die andere ge`s kommen auch noch bestimmt) dass, weil die email optional ist, der titel des postings nicht geändert werden kann.

          Was hältst du von einem Psychologen?
          Der kann dir vielleicht beibringen, Fehler zuzugeben.

          Wenn du allerdings eine normale Frage nicht von Jammerei unterscheiden kannst, solltest du vielleicht mal Ferien machen.

          ich kann nur sagen sowas kommt unheimlich gut an.

          Da kann ich zur zustimmen.

          Jens

          1. Hoi Zusammen,

            Jungs, ruhig blut, kuehlt euch mal ab.

            Ihr habt schliesslich beide Recht: einerseits ist es aergerlich, wenn immer

            gejammert wird. Da kann ich Thomas durchaus verstehen, wenn er dann bei der

            Rubrik 'ZU DIESEM FORUM' etwas rot sieht. Andererseits hat Thomas halt etwas

            heftig reagiert. Also, was solls? Begrabt das Kriegsbeil und trinkt ein Bier

            zusammen ;-)

            Gruss,

            CK

          2. Was hältst du von einem Psychologen?
            Der kann dir vielleicht beibringen, Fehler zuzugeben.

            Thomas und viele andere der Stamposter in diesem Forum stehen mit ihrer ganzen Persönlichkeit hinter diesem und für dieses Forum. Sie sind real, denn sie haben einen Namen, eine Emailadresse und im Archiv kann man sich mit ein wenig Mühe sogar ihre private und berufliche Lebensgeschichter erlesen. Sie posten überwiegend ihren realname, nutzen sie einen Nick, ist er in den Visitienkarten entschlüsselt.

            Interessanterweise werden diese Menschen so gut wie nie von anderen Trägern eines offenen Visiers angemacht, sondern immer nur von solchen, die sich in der Anonymität des Netzes versteckt halten. Das kostet Menschen wie Thomas viel Kraft. Im Gegensatz zu den verbalen Heckenschützen und Aomkläufern die sie anmachen. Wer soviel Kraft investiert, der _darf_ auch mal daneben hauen. Der _darf_ auch mal über die Stränge hauen. Der _darf_ auch mal scharf formulieren.

            Die anderen, dazu zähle ich solche Zeichenfolgen wie dich, die _können_ das hier auch, diese Möglichkeit wird ihnen hier eröffnet. Aber das Recht, es zu dürfen, haben sie nicht. Thomas ist zivilisiert. Andere hier nicht.

            kann sein, das du das nicht akzeptierst und jetzt auf ein scharfe Antwort sinnst, in der du mir so richtig die Meinung geiengen willst. Okay, da kannst. Kein Problem. Möchtest du dich aber mit mir auseinandersetzen, dann verschaffe dir hier eine Persönlichkeit und einen Namen. Das ist übrigens leichter, als du vielleicht denkst. Und dann wirst du vielleicht sogar irgendwann mal verstehen, das solche Menschen wie Thomas unheimlich gute Freunde und wertvolle Menschen sind, die man (ich) nicht mehr verlieren möchte.

            Swen

            1. Tach,

              Die anderen, dazu zähle ich solche Zeichenfolgen wie dich, die _können_ das hier auch, diese Möglichkeit wird ihnen hier eröffnet. Aber das Recht, es zu dürfen, haben sie nicht. Thomas ist zivilisiert. Andere hier nicht.
              [...] Möchtest du dich aber mit mir auseinandersetzen, dann verschaffe dir hier eine Persönlichkeit und einen Namen.

              Dann ist ja alles klar. Wenn du meine Emailadresse mit "Persönlichkeit" verbindest - du findest sie im Archiv.

              Und dann wirst du vielleicht sogar irgendwann mal verstehen, das solche Menschen wie Thomas unheimlich gute Freunde und wertvolle Menschen sind, die man (ich) nicht mehr verlieren möchte.

              Gleiches zu Gleichem.

              Jens

              1. Tach,

                Dann ist ja alles klar. Wenn du meine Emailadresse mit "Persönlichkeit"
                verbindest - du findest sie im Archiv.

                Ich tue das auch. Wer keine eMail-Adresse postet, der versteckt sich hinter
                scheinbarer Anonymitaet.

                Gleiches zu Gleichem.

                *geh* *weg*

                Gruss,
                 CK

                1. Hi,

                  Dann ist ja alles klar. Wenn du meine Emailadresse mit "Persönlichkeit"
                  verbindest - du findest sie im Archiv.

                  Ich tue das auch. Wer keine eMail-Adresse postet, der versteckt sich hinter
                  scheinbarer Anonymitaet.

                  Wie du sicher ähnlich gut wie ich weißt, kann sich jeder eine beliebige E-Mail-Adresse bei GMX und Co holen, so dass dadurch die "Nicht-Anonymität" nicht erhöht wird.

                  VG
                  Erik

                2. Tach,

                  Tach,

                  Dann ist ja alles klar. Wenn du meine Emailadresse mit "Persönlichkeit"
                  verbindest - du findest sie im Archiv.

                  Ich tue das auch. Wer keine eMail-Adresse postet, der versteckt sich hinter
                  scheinbarer Anonymitaet.

                  Das trifft auf mich dann ja offenbar nicht zu.

                  *geh* *weg*

                  Ich glaube nicht, daß du das wirklich willst.

                  Jens

                  1. Hoi,

                    Ich tue das auch. Wer keine eMail-Adresse postet, der versteckt sich hinter
                    scheinbarer Anonymitaet.

                    Das trifft auf mich dann ja offenbar nicht zu.

                    Ganz offensichtlich doch.

                    *geh* *weg*

                    Ich glaube nicht, daß du das wirklich willst.

                    Glaub mir, das will ich.

                    Gruss,
                     CK

                    1. Hoi,

                      Tach,

                      Ich tue das auch. Wer keine eMail-Adresse postet, der versteckt sich hinter
                      scheinbarer Anonymitaet.

                      Das trifft auf mich dann ja offenbar nicht zu.

                      Ganz offensichtlich doch.

                      Du liest nicht genau, ich habe meine Emailadresse gepostet. Du findest sie im Archiv.

                      *geh* *weg*

                      Ich glaube nicht, daß du das wirklich willst.

                      Glaub mir, das will ich.

                      Warum?

                      Jens

                      1. Hoi,

                        Du liest nicht genau, ich habe meine Emailadresse gepostet. Du findest sie
                        im Archiv.

                        Jetzt postest du sie nicht mehr. Ergo gilt das gesagte fuer dich.

                        *geh* *weg*

                        Ich glaube nicht, daß du das wirklich willst.

                        Glaub mir, das will ich.

                        Warum?

                        Jemand, der so einen ausgemachten scheiss wie 'gleiches zu gleichem' sagt, der
                        hat hier nichts verloren. Deshalb nochmal:

                        *geh* *weg*

                        Gruss,
                         CK

                        1. Hoi,

                          Tach,

                          Du liest nicht genau, ich habe meine Emailadresse gepostet. Du findest sie
                          im Archiv.

                          Jetzt postest du sie nicht mehr. Ergo gilt das gesagte fuer dich.

                          Das steht in Widerspruch zu dem, was du vorhin gesagt hast.

                          Jemand, der so einen ausgemachten scheiss wie 'gleiches zu gleichem' sagt, der
                          hat hier nichts verloren. Deshalb nochmal:

                          *geh* *weg*

                          Ich frage nochmal: Warum?
                          "ausgemachter scheiss" ist kein besonders aussagekräftiges Argument.

                          Jens

                          1. Hallo,

                            Jetzt postest du sie nicht mehr. Ergo gilt das gesagte fuer dich.

                            Das steht in Widerspruch zu dem, was du vorhin gesagt hast.

                            Nein. In keiner Weise.

                            Ich frage nochmal: Warum?
                            "ausgemachter scheiss" ist kein besonders aussagekräftiges Argument.

                            Denk nach. Und geh weg.

                            EOT, EOD

                            Gruss,
                             CK

                            1. Hallo,

                              Tach,

                              Jetzt postest du sie nicht mehr. Ergo gilt das gesagte fuer dich.

                              Das steht in Widerspruch zu dem, was du vorhin gesagt hast.

                              Nein. In keiner Weise.

                              Nun, wenn du es so siehst...
                              Ich glaube allerdings kaum, daß meine Emailadresse dich weiterbringt.

                              Ich frage nochmal: Warum?
                              "ausgemachter scheiss" ist kein besonders aussagekräftiges Argument.

                              Denk nach. Und geh weg.

                              Ich fasse mal zusammen.
                              Ich weiß nicht, warum du mich wegschickst.
                              Du weigerst dich, mir zu sagen, warum du mich wegschickst.

                              Warum sollte ich das also tun?

                              EOT, EOD

                              Achso, dich interessiert eine Diskussion gar nicht. Dann nehme ich meine Fragen natürlich zurück.

                              Jens

            2. Hallo Swen,

              danke. Wunderbare Ausführung, der ich mich hier (weil Thomas ja mir geantwortet hatte, und ich direkt mit einem Respektvollen Lächeln dachte: "naja, irgendwas wird ihm jetzt wichtig gewesen sein") anschliessen möchte.

              Chräcker

            3. Hi @all!

              Es gibt auch Poster wie mich, die das Forum schon geflissentlich seit zwei Jahren lesen und die nicht viel posten, aber trotzdem dazu gehören.

              Ich will eigentlich nur eins sagen:

              Schwachsinn über so Nichtigkeiten sich aufzuregen, wer lange dabei ist und was kann, was für Idioten im Netz herumturnen und wer die größte Nase hat.

              Locker bleiben, alles nicht so eng sehen und wenn mal einer aussteigt, dann soll er halt ohne Antwort bleiben. Ansonsten fühlt er sich ja noch bestätigt.

              Des passt schon! ;-)

              Viele liebe Grüße, Indigo

        2. hi!

          zuerst wird es hier gehäult, gejammert, gestitten,
          ge'wasauchimmernocht' weil die angabe der e-mail pflich ist.
          dann ist es nicht mehr.
          dann wird hier gleich gejammert (die andere ge`s kommen auch noch
          bestimmt) dass, weil die email optional ist, der titel des
          postings nicht geändert werden kann.

          Vielleicht sollten wir einen Kompromiss schließen: bei jedem zweiten
          Posting soll die eMail-Adresse Pflicht sein, sonst nicht. Oder man
          könnte das auch komplett dem Zufall überlassen. Dann wären sicher
          beide Seiten zufrieden... zumindest manchmal... ;)

          bye, Frank!

          1. Vielleicht sollten wir einen Kompromiss schließen: bei jedem zweiten
            Posting soll die eMail-Adresse Pflicht sein, sonst nicht. Oder man
            könnte das auch komplett dem Zufall überlassen. Dann wären sicher
            beide Seiten zufrieden... zumindest manchmal... ;)

            Hi Frank,
            wie wär's denn mit der Nimda Lösung, einfach eine Email-Adresse aus dem Cache auslesen und einfügen *g*

            Bye
            Wolfgang

        3. Moin Thomas,

          hast Du den Freitag mit Stefan verbracht?

          Ich finde,
          neutraler und höflicher als da oben kann man (Frau ???) nicht NACHFRAGEN.

          Mehr hab ich da nicht rauslesen können.
          Kein Gejammer, Gemecker Gewasauchimmer.

          Ich finds sehr aufmerksam, ein verändertes Postingverhalten zu melden.
          Und positiv betrachtet hätte sie durch Ihr Posting
          die Weiterführung eines evtl. Fehlers melden und verhindern können ...

          Also: *Ommm* und tief in den Bauch atmen,
          Atem langsam kommen lassen,
          und das Weekend geniessen ...

          Gruss, Achim

          1. Hi there!

            Ich finds sehr aufmerksam, ein verändertes Postingverhalten zu melden.
            Und positiv betrachtet hätte sie durch Ihr Posting
            die Weiterführung eines evtl. Fehlers melden und verhindern können ...

            Da muss ich Dir zustimmen. Ich haette das bestimmt erst gemerkt, wenn ich mich irgendwann mal drauf verlassen haette.

            So long

    2. Huhu Thomas

      natürlich habe ich auch "echte" Probleme.
      (Der Computer ist schliesslich __die__ Lösung bei der Suche nach Problemen)
      Aber solange es die Rubrik "Zu diesem Forum" gibt wird sie wohl auch benutzt werden.

      Viele Grüße
      lulu

  3. Hallo Lulu,

    danke fuer dein nettes Posting - ich denke, damit ist wunderbar bewiesen, dass es voellig Wurscht ist, wie man es hier macht - verkehrt ist es sowieso - und irgendwie hat das ja auch etwas Troestliches ;-)

    viele Gruesse
      Stefan Muenz

    1. Hi Stefan,

      danke fuer dein nettes Posting - ich denke, damit ist wunderbar bewiesen, dass es voellig Wurscht ist, wie man es hier macht - verkehrt ist es sowieso - [...]

      Wieso verkehrt?

      Gruß,
      Test

    2. Hallo Stefan

      aber nein, ich glaube, so war es gar nicht gemeint. Ist ihm eben nur aufgefallen, das die Eingabe nun keine Pflicht mehr ist, und er ist da sozusagen reingestolpert. Mehr nicht. (Womit Du nun natürlich annehmen kannst, das jetzt auch noch Dein Posting, egal wie geschrieben, als "falsch" empfunden wurde ;-))))

      Chräcker (der genauso nachgefragt hätte und sicherlich nichts "falsches" anprangern wollte....wir interesieren uns nur eben....)

      http://www.Stempelgeheimnis.de

      1. Hallo Stefan

        aber nein, ich glaube, so war es gar nicht gemeint. Ist ihm eben nur aufgefallen, das die Eingabe nun keine Pflicht mehr ist, und er ist da sozusagen reingestolpert. Mehr nicht. (Womit Du nun natürlich annehmen kannst, das jetzt auch noch Dein Posting, egal wie geschrieben, als "falsch" empfunden wurde ;-))))

        Chräcker (der genauso nachgefragt hätte und sicherlich nichts "falsches" anprangern wollte....wir interesieren uns nur eben....)

        http://www.Stempelgeheimnis.de

        _____________

        Moin Chräcker,

        da warst Du ja 12 Std. schneller ...

        Stefan hatte bestimmt nur nen langen Freitag hinter sich,
        sonst hätte er sowas bestimmt nicht gepostet ...

        Gruss, Achim

        [der sein Soz.Arb.-Stud. wohl nicht mehr lange verstecken kann]

    3. Hallo allerseits!

      danke fuer dein nettes Posting - ich denke, damit ist wunderbar bewiesen, dass es voellig Wurscht ist, wie man es hier macht - verkehrt ist es sowieso - und irgendwie hat das ja auch etwas Troestliches ;-)

      Der E-Mail-Angabe-Zwang ist weg? Sieg! Sieg! Deutschland ist Weltmeister!
      Also ich meinte: vielen Dank.

      Er"Vernunft siegt"ik

    4. Hallo Lulu,

      danke fuer dein nettes Posting - ich denke, damit ist wunderbar bewiesen, dass es voellig Wurscht ist, wie man es hier macht - verkehrt ist es sowieso - und irgendwie hat das ja auch etwas Troestliches ;-)

      viele Gruesse
        Stefan Muenz

  4. Moin lulu

    Superklasse Posting,

    ohne daß ich dieses begrüssenswerte Feature nicht mitbekommen hätte,
    was Carsten (oder wer auch immer) da am 19.11. eingeführt hat ...

    Liebe Grüsse, Achim

    1. Hallo itsme!

      was Carsten (oder wer auch immer) da am 19.11. eingeführt hat ...

      nix da. Ich bin hier Gast und beobachte nur genauer als andere...

      Gruss,
       Carsten

      1. Moin Carsten,

        willst wohl sagen: vergisst öfter was als andere ...

        *LOL und *GRINS* und
        Liebe Grüsse, Achim