Achillia: Alte Hasen im Forum... --> nicht aufregen bitte

Salut

Mal eine Grundsatzfrage... Sind hier neue User nicht willkommen? Wie ich auf das komme... nun, ich bin seit knapp zwei Wochen mehr oder minder Aktiv in diesem Forum... 99% der Antworten waren dumme Bemerkungen oder Belehrungen und nicht eine richtige/verwertbare Antwort auf meine Frage(n))... oder von Leuten, die sich selber wieder mal beweisen wollten, wie toll sie sind. (für die anderen 1% bin ich jedoch sehr dankbar!), was auch der Grund ist, warum ich das Forum trotzdem gerne nutze. Es wird oft in einem "Ton" geschrieben, der nur kindisch oder allenfalls bösartig ist. Ironie im Netz kommt auch selten an.

Doch warum benutzt jemand dieses Forum? Ich dachte, weil er etwas wissen will, oder weil er viel zu wissen glaubt und das Wissen weitergeben will. Oft kommt es mir so vor, als ob das eine Gruppe ist, die sich verteidigen will... gegen was auch immer (neue User?).

Mir wurde im Chat mitgeteilt, dass man vor dem ersten Posting die FAQ's gelesen haben muss... steht auch in den FAQ's, dass das erwartet wird? Es werden HTML Grundkenntnisse erwartet, so steht das jedenfalls oberhalb des Forums... vielleicht wäre es sinnvoll, auch zu erwähnen, dass man erst die FAQ's lesen muss...? (nur eine Anregung und keine Kritik!)

Und wenn hier keine neuen User erwünscht sind, dann schreibt doch das auch gleich oben hin, dann braucht man sich nicht erst anschnauzen lassen...

Ich hoffe auf wertvolle Beiträge und allenfalls, dass sich die, die sich angesprochen fühlen, mal überlegen, was sie davon haben, andere runter zu putzen... Denn wirklich gute Leute sind nur gut, wenn sie zulassen, dass auch andere gut werden, meine Meinung.

Und sorry für das Riesen-Posting. Aber ich wollte das mal loswerden.

Liebe Grüsse
Achillia

  1. Echtes Pech,
    daß Du im Jahr des A hierzu gestossen bist ...

    Die 99% kannste aber ohne grosse Mühe noch toppen;
    geht echt einfach ...

    Grüsse, Achim

    [der inständig hofft, dem erlauchten Kreis der 1% (was in Bikerkreisen historisch begründet als) Symbol für eine gewisse Gewaltbereitschaft steht, anzugehören]

    1. Echtes Pech,
      daß Du im Jahr des A hierzu gestossen bist ...

      a? arschloches? wohl kaum :-) bitte wieder einmal um aufklärung. (oder steht das in den FAQ's?*g*)

      Die 99% kannste aber ohne grosse Mühe noch toppen;
      geht echt einfach ...

      aso?

      Grüsse, Achim

      [der inständig hofft, dem erlauchten Kreis der 1% (was in Bikerkreisen historisch begründet als) Symbol für eine gewisse Gewaltbereitschaft steht, anzugehören]

      weiss ich net, hab keine Liste geführt, wer wohin gehört :-)

      lg
      Achi

    2. Hallo Achim,

      [der inständig hofft, dem erlauchten Kreis der 1% (was in Bikerkreisen historisch begründet als) Symbol für eine gewisse Gewaltbereitschaft steht, anzugehören]

      viel mitlesen, im SELFRAUM (Dokumentation, Feature-Artikel, Archiv,
      Suchfunktion, FAQ usw.) gründlich umschauen, vor dem Abschicken von
      Postings lieber nochmal kurz nachdenken (siehe FAQ *g*) und wenn
      möglich anderen helfen (wenn Du zu dem "Kreis" gehörst, darf es dann
      gegebenenfalls auch mal etwas ruppig sein, kommt auf die Situation
      drauf an), dann schaffst Du es, garantiert.

      Die Frage, wielange Du schon hier mitliest oder wieviel Du postest,
      ist von untergeordneter Bedeutung, primär sind obige Sachen.

      Falls sich jemand entschließt diese Regeln (die hier gelten, sorry),
      nicht zu akzeptieren, dann ist es seine freie Entscheidung gewesen.

      Viele Grüße,
      Stefan

  2. Moin Achillia!

    Ganz klar:
    Wir sind große, schleimige, abartige Monster, die am Newbies am liebsten zum zum Frühstück verspeisen. Wir tolerienen keinen, der nicht mindestens 24 höhere Programmiersprachen fließend beherrscht - jede Frage im Forum, die nicht auf einen IQ vom Schreiben von über 140 beweißt ignorieren wir einfach. Die Autoren unterbelichteter Fragen machen wir mit wochenlangen Psychoterror ehlendig fertig - und sitze beim Lesen von solchen Postinges Haßerfüllt und mit gefletschten Zähnen vorm Bildschirm.

    Ne, wirklich, Anchillia, hat dir Deine Mutter nicht verboten so spät am abend noch Pflanzen zu rauchen?

    Ich liebe solche User wie Dich, die sich einbilden sie wären Graf Koks von der Gasanstalt. Ich hab keine Ahung, aber ihr dürft alle Springen - Dein Verhalten im Chat unterstreicht dies nur.

    Zu den weiteren Punkten brauch ich nichts sagen, das kannse im Forumsarchiv nachlasen, wenne weiß was das is!

    Grüße,
    Thilo Modner

    1. salü Thilo

      Ich danke Dir für dieses Posting, das dient als perfektes Beispiel...

      Wenn Du in Deiner Kindheit geschlagen wurdest, oder Dir sonst ganz schreckliche Dinge widerfahren sind, tut mir das leid... doch solltest Du wissen; Ich wars nicht! Auch wenn Du ein Drogenproblem hast, ich hab Dir nichts verkauft... Also meine dringliche Bitte... wenn Du nichts intelligentes beizusteuern hast, lass es doch einfach. Ich frage mich, wem Du mit diesem Posting imponieren willst? Wer lacht darüber? Ich lache oft und gerne, jedoch nicht über unterbelichtete Postings. Auch wenn Du, wie eben stolz im Chat verkündet hast, schon über 300 Postings hinter Dir hast, berechtigt das doch noch lange nicht (frage an die betreiber des forums: oder lieg ich da falsch), dämliche Postings zu setzen????

      Würd mich interessieren, was Du Dir von Deinem Posting erhoffst... vielleicht solltest Du das vor jedem Posting tun... (--> überlegen, was für ein Ziel Dein Posting hat)

      Ganz klar:
      Wir sind große, schleimige, abartige Monster, die am Newbies am liebsten zum zum Frühstück verspeisen. Wir tolerienen keinen, der nicht mindestens 24 höhere Programmiersprachen fließend beherrscht - jede Frage im Forum, die nicht auf einen IQ vom Schreiben von über 140 beweißt ignorieren wir einfach. Die Autoren unterbelichteter Fragen machen wir mit wochenlangen Psychoterror ehlendig fertig - und sitze beim Lesen von solchen Postinges Haßerfüllt und mit gefletschten Zähnen vorm Bildschirm.

      Ne, wirklich, Anchillia, hat dir Deine Mutter nicht verboten so spät am abend noch Pflanzen zu rauchen?

      --> schliess nicht von Dir auf andere

      Ich liebe solche User wie Dich, die sich einbilden sie wären Graf Koks von der Gasanstalt. Ich hab keine Ahung, aber ihr dürft alle Springen - Dein Verhalten im Chat unterstreicht dies nur.

      --> es wird nie jemand gezwungen zu antworten... persönlich sind mir keine antworten lieber, als solche wie deine.

      Zu den weiteren Punkten brauch ich nichts sagen, das kannse im Forumsarchiv nachlasen, wenne weiß was das is!

      --> sicher, ich finde deine beiträge so wertvoll, dass ich jetzt im forumsarchiv suche *lol*
      Grüsse
      Achi

      1. Moin Achillia!

        Hömma, hasse noch nie was Ironie gehört.
        Und ganz klarer Fall, wenn ich hier immer abends alleine vorm Rechner sitze, zieh ich mir erstma ne fette Tüte. Aber, ich habe geantwortet, und, der "Eingefleischte" wird schon verstehen was ich meine.

        Viele Grüße, Achillia, oder sollte ich besser sagen Aquariophile?
        Thilo

        1. Moin Achillia!

          re thilo

          Hömma, hasse noch nie was Ironie gehört.

          jo eh, aber eben, im netz ist das net ganz einfach zu interpretieren (es fehlt der ironische ton...)

          Und ganz klarer Fall, wenn ich hier immer abends alleine vorm Rechner sitze, zieh ich mir erstma ne fette Tüte.

          schön für dich, aber ich könnt mir das gar net leisten ;-)
          Aber, ich habe geantwortet, und, der "Eingefleischte" wird schon verstehen was ich meine.

          Viele Grüße, Achillia, oder sollte ich besser sagen Aquariophile?

          --> hoffe du kommst auch noch drauf, dass ich das net bin (--> endlich überhaupt weiss, dass das keine Krankheit, sondern ein Name ist *g*)

          Achi

    2. Moin Achillia!

      Ganz klar:
      Wir sind große, schleimige, abartige Monster, die am Newbies am liebsten zum zum Frühstück verspeisen. Wir tolerienen keinen, der nicht mindestens 24 höhere Programmiersprachen fließend beherrscht - jede Frage im Forum, die nicht auf einen IQ vom Schreiben von über 140 beweißt ignorieren wir einfach. Die Autoren unterbelichteter Fragen machen wir mit wochenlangen Psychoterror ehlendig fertig - und sitze beim Lesen von solchen Postinges Haßerfüllt und mit gefletschten Zähnen vorm Bildschirm.

      Ne, wirklich, Anchillia, hat dir Deine Mutter nicht verboten so spät am abend noch Pflanzen zu rauchen?

      Ich liebe solche User wie Dich, die sich einbilden sie wären Graf Koks von der Gasanstalt. Ich hab keine Ahung, aber ihr dürft alle Springen - Dein Verhalten im Chat unterstreicht dies nur.

      Zu den weiteren Punkten brauch ich nichts sagen, das kannse im Forumsarchiv nachlasen, wenne weiß was das is!

      So ist das hier. Da macht einer einen nicht mal dummen Vorschlag (Hinweis auf die FAQ) und was er zurückbekommt, ist lauter dummer Zeug.

      Ach ja, für die Schlaumeier: Nö, ich hau nicht ab ;-)

      Peter

      1. Sup!

        So ist das hier. Da macht einer einen nicht mal dummen Vorschlag (Hinweis auf die FAQ) und was er zurückbekommt, ist lauter dummer Zeug.

        Ach ja, für die Schlaumeier: Nö, ich hau nicht ab ;-)

        Oben links ist ein Link auf die FAQ. Fuer einigermassen Internet-erfahrene Menschen ist das ein Hinweis darauf, dass die FAQ zu lesen sind.

        Inmpliziert im uebrigen die Existenz als Schlaumeier die Forderung nach Abhauen?

        Gruesse,

        Bio

        1. Salü

          ok, du willst es nicht kapieren, ok, dann schreib einfach nicht mehr, dann musst du dich nicht mehr mit dummen menschen quälen.

          Fuer einigermassen Internet-erfahrene Menschen ist das ein Hinweis darauf, dass die FAQ zu lesen sind.
          --> bezeichne mich durchaus als einigermassen Internet-erfahren... die FAQ's lese ich, wenn ich eine Frage habe, die mir als nicht sehr individuell erscheint, entsprechend in den FAQ's sein könnte. Ansonsten ist der Name FAQ fehl am Platz, es geht hier um keine Technischen Fragen, sondern um simple Verhaltensregeln. Aber ich schätze, das wirst Du auch nach dem 3. Versuch (oder 4.) nicht verstehen.  (oder wär vielleicht doch mal angebracht, selber mal wieder in die FAQ's zu schauen, dort steht ua., dass man vor seinem Posting den ganzen Thread lesen soll...)

          Grüsse
          Achillia

          1. Sup!

            --> bezeichne mich durchaus als einigermassen Internet-erfahren... die FAQ's lese ich, wenn ich eine Frage habe, die mir als nicht sehr individuell erscheint, entsprechend in den FAQ's sein könnte. Ansonsten ist der Name FAQ fehl am Platz, es geht hier um keine Technischen Fragen, sondern um simple Verhaltensregeln. Aber ich schätze, das wirst Du auch nach dem 3. Versuch (oder 4.) nicht verstehen.  (oder wär vielleicht doch mal angebracht, selber mal wieder in die FAQ's zu schauen, dort steht ua., dass man vor seinem Posting den ganzen Thread lesen soll...)

            Eine Frage in diesem Forum, in der es um HTML geht, ist eine technische Frage -> die FAQ sind zu lesen. Eine Anregung in diesem Forum ist eine Anfrage, ob eine technische Änderung vorgenommen werden kann, damit eine technische Frage -> die FAQ sind zu lesen. Oder müssen die FAQ in FAQ/FSER (FAQ / Frequently submitted enhancement requests) umbenannt werden, weil es ja nicht korrekt ist sonst? Ist denn der Gedanke, die FAQ zu lesen, wenn man einen Verbesserungsvorschlag machen will, nicht näherliegend als der Gedanke, man sei der erste, der darauf gekommen sei, in einem immerhin 3 Jahre alten Forum?
            Der Forumsbetreiber hat jedes Recht, jede noch so dämliche Regel aufzustellen, nur Frauen zwischen 35 und 40 reinzulassen oder als Zeichensatz griechische Buchstaben zu verwenden.
            Du hast direkt Glück, daß es so liberal ist hier, und nicht nach dem Motto geht: Du bist nur Gast hier - Du fasst hier - nichts an ;-)

            Gruesse,

            Bio

            1. Hallo

              Du hast direkt Glück, daß es so liberal ist hier, und nicht nach dem Motto geht: Du bist nur Gast hier - Du fasst hier - nichts an ;-)

              Tja, wenns so wäre, dann würde hier wohl niemand (außer Leuten wie dir) posten.

              PS: "Du bist nur Gast hier - Du fasst hier - nichts an" ist kein deutscher Satz.

              1. tomfoolery!

                PS: "Du bist nur Gast hier - Du fasst hier - nichts an" ist kein deutscher Satz.

                PS:
                "Es ist unmöglich geworden, sich zu diesem Glauben auch heute noch zu bekennen, nachdem der transzendental-spekulative Idealismus und besonder Hegel gezeigt haben, wie kontradiktorische Motive der philosophieschen Wirklichkeitsdeutung sich gegenseitig stützend ineinandergreifen und sich dialektisch aufeinander beziehen und daß keines reflexionstheoretisch ohne seine totale Negation bestehen und sich im Bewußtsein halten kann."

                ist ein deutscher Satzt. Welchen verstehst du besser?

                hopsa ho!
                Court Jester

                1. "Es ist unmöglich geworden, sich zu diesem Glauben auch heute noch zu bekennen, nachdem der transzendental-spekulative Idealismus und besonder Hegel gezeigt haben, wie kontradiktorische Motive der philosophieschen Wirklichkeitsdeutung sich gegenseitig stützend ineinandergreifen und sich dialektisch aufeinander beziehen und daß keines reflexionstheoretisch ohne seine totale Negation bestehen und sich im Bewußtsein halten kann."

                  *lol*

                  Was bitte ist Hegel? Passt irgendwie nicht in den Satz...
                  Zitat Duden Universalwörterbuch:
                  Hegel, Georg Wilhelm Friedrich, deutscher Philosoph, * 1770, gest.  1831; schuf das umfassendste Lehrgebäude des deutschen Idealismus. »Sein« und »Denken« sind nach ihm ein und dasselbe; das »Geistige« ist das Wesen der Welt, die sich aus dem Geist aufbaut in der Stufenfolge: Naturgeschehen, Weltgeschichte, Kunst, Religion und Philosophie (Sich-selbst-Erkennen des Geistes).

                  1. tomfoolery!

                    "Es ist unmöglich geworden, sich zu diesem Glauben auch heute noch zu bekennen, nachdem der transzendental-spekulative Idealismus und besonder Hegel gezeigt haben, wie kontradiktorische Motive der philosophieschen Wirklichkeitsdeutung sich gegenseitig stützend ineinandergreifen und sich dialektisch aufeinander beziehen und daß keines reflexionstheoretisch ohne seine totale Negation bestehen und sich im Bewußtsein halten kann."

                    *lol*

                    Was bitte ist Hegel? Passt irgendwie nicht in den Satz...
                    Zitat Duden Universalwörterbuch:
                    Hegel, Georg Wilhelm Friedrich, deutscher Philosoph, * 1770, gest.  1831; schuf das umfassendste Lehrgebäude des deutschen Idealismus. »Sein« und »Denken« sind nach ihm ein und dasselbe; das »Geistige« ist das Wesen der Welt, die sich aus dem Geist aufbaut in der Stufenfolge: Naturgeschehen, Weltgeschichte, Kunst, Religion und Philosophie (Sich-selbst-Erkennen des Geistes).

                    lachen ist dem tom zumute,
                    er versteht wohl nicht die philosophische route.
                    was ist hegel? stellt er die frage,
                    und bringt damit viele studierte in rage.
                    wer ist hegel? lautete es richtig,
                    ist aber nicht so wichtig.
                    analysieren wir kurz den satz,
                    dann entdecken wir des sinnes verborgenen schatz.
                    wer oder was mögen uns unglücksraben es gezeigt haben?
                    es zeigten der idalismus und  besonders hegel. (wohl also doch kein kegel)
                    und was sie zeigten führt uns zu in philosophische tiefe,
                    tz! tz! tz! diese widersprechende motive!
                    aber mein geist läuft eh auf anderen schienen,
                    wenn kümmer schon Das Bewußtsein der Maschinen !?
                    ein kleines spiel am ende:
                    finde des buches schreibende.

                    hopsa ho!
                    Court Jester

  3. Sup!

    Mal eine Grundsatzfrage... Sind hier neue User nicht willkommen? Wie ich auf das komme... nun, ich bin seit knapp zwei Wochen mehr oder minder Aktiv in diesem Forum... 99% der Antworten waren dumme Bemerkungen oder Belehrungen und nicht eine richtige/verwertbare Antwort auf meine Frage(n))

    Dann war die Frage möglicherweise fortgeschritten. Gratuliere.

    oder von Leuten, die sich selber wieder mal beweisen wollten, wie toll sie sind. (für die anderen 1% bin ich jedoch sehr dankbar!)

    Och... laß sie doch.

    »»was auch der Grund ist, warum ich das Forum trotzdem gerne nutze.

    Aha!

    »»Es wird oft in einem "Ton" geschrieben, der nur kindisch oder allenfalls bösartig ist. Ironie im Netz kommt auch selten an.

    Wer weiß, vielleicht war es auch ironisch, und gar nicht so bösartig?
    Im übrigen wissen wir alle von Herrn Olscha, daß manche Leute hier einfach miese Sadisten sind, die nur dann zufrieden sind, wenn sie Neulinge runtermachen, beschimpfen, demütigen, der Lächerlichkeit preisgeben und verarschen können. Antje und ich sind laut Herrn Olscha besonders bösartige Vertreter dieser Kategorie. Also Vorsischt, Alder, machst Du misch an, mach isch disch aus! ;-)

    Doch warum benutzt jemand dieses Forum? Ich dachte, weil er etwas wissen will, oder weil er viel zu wissen glaubt und das Wissen weitergeben will.

    Exakt.

    »»Oft kommt es mir so vor, als ob das eine Gruppe ist, die sich verteidigen will... gegen was auch immer (neue User?).

    Auch nicht völlig falsch. Gegen wen verteidigt wird, kriegst Du eventuell in ein paar Wochen auch noch raus ;-)

    Mir wurde im Chat mitgeteilt, dass man vor dem ersten Posting die FAQ's gelesen haben muss... steht auch in den FAQ's, dass das erwartet wird? Es werden HTML Grundkenntnisse erwartet, so steht das jedenfalls oberhalb des Forums... vielleicht wäre es sinnvoll, auch zu erwähnen, dass man erst die FAQ's lesen muss...? (nur eine Anregung und keine Kritik!)

    Also, die FAQs zu lesen ist doch immer Pflicht. Ob bei Supportanfragen oder Programmierproblemen - bei Internet-basierten Dingen, wo es eine FAQ gibt, ist die einfach zu lesen. Und wer das nicht weiß und deshalb angeraunzt wird, der merkt sich evtl. dann mal, daß man immer gucken soll, ob es FAQ gibt. Aus Fehlern lernt man, und aus Schaden wird man klug, gell?

    Und wenn hier keine neuen User erwünscht sind, dann schreibt doch das auch gleich oben hin, dann braucht man sich nicht erst anschnauzen lassen...

    Wenn man zu empfindlich ist, kann man ja den Computer ausschalten und weinen - oder weinen und Schokolade essen, und dann im Brigitte Diät Forum posten, da sind die Leute alle "gemütlich"... Ehm... wie auch immer, wir sind ja nicht im Schmuseforum hier und am Anfang hatte ich auch Probleme - ich halte allerhand Rekorde im "aus dem Chat fliegen" ;-)

    Ich hoffe auf wertvolle Beiträge und allenfalls, dass sich die, die sich angesprochen fühlen, mal überlegen, was sie davon haben, andere runter zu putzen... Denn wirklich gute Leute sind nur gut, wenn sie zulassen, dass auch andere gut werden, meine Meinung.

    Man wird doch aber auch dann mit jeder beantworteten Frage besser, wenn man hin und wieder etwas einstecken muß, oder? Solange der "Rüffel" Informationen enthält, was man hätte tun sollen, bringt er einen doch weiter, nicht?
    Wer neu ist, ist halt immer ganz unten in der Hackordnung. Ist doch normal.

    Und sorry für das Riesen-Posting. Aber ich wollte das mal loswerden.

    So lang war das doch gar nicht.

    Gruesse,

    Bio

  4. Sodale... hab mich jetzt in den FAQ's schlau gemacht... resp. den NAQ's... und denke/hoffe, ich habe mittlerweilen begriffen, was ich alles falsch mache... Trotzdem behaupte ich, tät es auch einigen alten Hasen nichts schaden, mal wieder reinzusehen...

    (und die faq's sind dermassen aufschlussreich, dass es wirklich kein sch... wäre, das gleich oben am Forum noch reinzuschreiben!)

    Liebe Grüsse
    Achillia

    1. kein sch... wäre, das gleich oben am Forum noch reinzuschreiben!)

      Ich verstehe dich nicht, oben steht doch der link zu den FAQ.

      1. kein sch... wäre, das gleich oben am Forum noch reinzuschreiben!)

        Ich verstehe dich nicht, oben steht doch der link zu den FAQ.

        du verstehst wirklich nicht... ok... offensichtlich kämpft ihr damit, dass viele neuen zu blöd sind erst die faqs zu lesen, richtig?

        falls ja, sollte man nicht davon ausgehen, dass jeder mal bevor er seine "ach so dringende frage" ins forum postet, zuerst die faq's liest, denn faq's heisst ja eigentlich oft gefragte fragen... und wenn man sich sicher ist, dass sein sehr individuelles problem nicht dort drinnen steht, nicht darin nachliest.

        Oder anders... die NAQ's sollten evtl. in Verhaltensregeln umbenannt werden und einen eigenen link kriegen... und trotzdem im text oben erwähnen, dass diese gelesen werden sollten... oder suchst du auf jeder page zuerst mal die faq's? persönlich kenne ich das Problem vom "nichtlesen" der Netiquette im Chat... obwohl dort extra drauf hingewiesen wird, vor dem ersten Mal chatten, diese zu lesen... Aber da ist wenigstens mein Vorwurf "es steht wohl, dass html-grundkenntnisse erwartet werden, nicht aber dass erwartet wird die faq's gelesen zu haben", nicht mehr begründet...

        also... Es ist doch offensichtlich neuen Usern nicht bewusst, wie wichtig es ist, vor dem ersten Posting die FAQ's zu lesen... und ich bin wirklich nicht die einzige, die das Verbrechen begangen hat und nicht zuerst die FAQ's gelesen hat...!

        Liebe Grüsse
        Achillia

        1. Hallo Achillia,

          Oder anders... die NAQ's sollten evtl. in Verhaltensregeln umbenannt werden und einen eigenen link kriegen... und trotzdem im text oben erwähnen, dass diese gelesen werden sollten...

          die Idee finde ich tatsächlich gar nicht so schlecht. Man kann ja, grade als Anfängerin/Anfänger und unter Zeitdruck, schon mal einen freundlichen Wink mit dem Telegrafenmast gebrauchen... ;o)

          Herzliche Grüße,
          Meg

        2. Hallo!

          Nicht so sehr der Hinweis auf die FAQ, sondern vorallem wär ein Hinweis auf das Archiv wichtig:
          "Viele die Antworten auf viele Fragen können sich auch in unserem
          http://forum.de.selfhtml.org/archiv/ finden!"

          So lassen sich viele Standart-Fragen vermeiden

          1. re

            -> wird von den faq's abgedeckt...

            So lassen sich viele Standart-Fragen vermeiden

            -> jep
            Achi

    2. <-- generate by dag°

  5. Mal eine Grundsatzfrage... Sind hier neue User nicht willkommen?
    Wie ich auf das komme... nun, ich bin seit knapp zwei Wochen mehr
    oder minder Aktiv in diesem Forum... 99% der Antworten waren dumme
    Bemerkungen oder Belehrungen und nicht eine richtige/verwertbare
    Antwort auf meine Frage(n))... oder von Leuten, die sich selber

    Das soll keine Entschuldigung für dämliche Antworten und Besserwisserei sein, aber:

    Es kommt auch gewaltig darauf an, was bzw. wie man fragt.

    Was soll man denn bitteschön davon halten, wenn jemand fragt, warum die Farbe "Griechenland" in Browser X anders aussieht als in Browser Y (http://forum.de.selfhtml.org/?m=6678&t=1087)?
    Ok, das könnte ein verfrühter Aprilscherz sein :)

    Aber was mir sehr oft auffällt, ist, daß Leute fragen, warum ihre Konstruktion nicht funktioniert, aber nicht verraten, was sie überhaupt zusammengeschraubt haben. Oder noch schlimmer: Die Frage so dermaßen allgemein halten, daß keiner weiß, was überhaupt gemeint ist.

    Hellsehen kann hier keiner. Und wer zu faul ist, seine Frage vor dem Abschicken nochmal durchzulesen und vernünftig und vor allen Dingen beantwortbar zu stellen, muß sich über dumme Antworten nicht wundern.

    Zu deinem Hinweis auf die FAQ sollte deshalb vielleicht noch ein Hinweis, daß bei Fragen auch entsprechende Beispiele, Codeschnippsel oder am besten die Adresse des Problems angegeben werden sollte.

    Gruß,
      soenk.e

    PS: Leichte Antiphatien gegen Leute, die sich nicht trauen, ihren eigenen Namen zu benutzen oder nicht in der Lage sind, halbwegs vernünftige Sätze zusammenzustellen, stellen sich ab einem gewissen Alter wohl automatisch ein ;>

    1. Mal eine Grundsatzfrage... Sind hier neue User nicht willkommen?
      Wie ich auf das komme... nun, ich bin seit knapp zwei Wochen mehr
      oder minder Aktiv in diesem Forum... 99% der Antworten waren dumme
      Bemerkungen oder Belehrungen und nicht eine richtige/verwertbare
      Antwort auf meine Frage(n))... oder von Leuten, die sich selber

      Das soll keine Entschuldigung für dämliche Antworten und Besserwisserei sein, aber:

      Es kommt auch gewaltig darauf an, was bzw. wie man fragt.

      --> oder antwortet ;-)

      Was soll man denn bitteschön davon halten, wenn jemand fragt, warum die Farbe "Griechenland" in Browser X anders aussieht als in Browser Y (http://forum.de.selfhtml.org/?m=6678&t=1087)?
      Ok, das könnte ein verfrühter Aprilscherz sein :)

      --> stammt nicht von mir, habe mich zugegebenermassen selber gewundert, allerdings habe ich es unterlassen einen kommentar zu schreiben, da ich das für einen scherz hielt/halte von einem, dessen lebensinhalt das forum ist... vielleicht scharf auf noch dümmere antworten... (soviel zu de faqs... weiss nicht, wie sinnvoll es ist, im ganzen forum müll zu posten, wenn doch gerade im beliebtesten link, den faqs steht, dass man sich auf fachlich (oder ggf. menschlich) sinnvolle beiträge beschränken soll) najo :)

      Aber was mir sehr oft auffällt, ist, daß Leute fragen, warum ihre Konstruktion nicht funktioniert, aber nicht verraten, was sie überhaupt zusammengeschraubt haben. Oder noch schlimmer: Die Frage so dermaßen allgemein halten, daß keiner weiß, was überhaupt gemeint ist.

      --> jep, stimmt, das war auch mein fehler, nicht nur einmal. doch merkt das auch der geistig beschränkteste user, nachdem ihm niemand antwortet. bei unqualifizierten antworten stösst man allenfalls auf desinteresse...

      Hellsehen kann hier keiner. Und wer zu faul ist, seine Frage vor dem Abschicken nochmal durchzulesen und vernünftig und vor allen Dingen beantwortbar zu stellen, muß sich über dumme Antworten nicht wundern.

      --> an dem dürfts nicht liegen (faulheit)

      Zu deinem Hinweis auf die FAQ sollte deshalb vielleicht noch ein Hinweis, daß bei Fragen auch entsprechende Beispiele, Codeschnippsel oder am besten die Adresse des Problems angegeben werden sollte.

      --> das würde in den faq's stehen... vielleicht wäre es auch was für alte hasen, siehe posting von heute morgen? :-) oder ist es erwünscht, dass ich die faq's hier reinkopiere? --> dann hab ich das ganze hier immer noch nicht begriffen

      Achillia

      PS: Leichte Antiphatien gegen Leute, die sich nicht trauen, ihren eigenen Namen zu benutzen oder nicht in der Lage sind, halbwegs vernünftige Sätze zusammenzustellen, stellen sich ab einem gewissen Alter wohl automatisch ein ;>

      --> falls damit meiner gemeint ist... ich kann dir da auch nicht helfen, ich benutze meinen Online-Namen mittlerweilen auch als Firmenname, demnach durchaus ein eigener Name. Nur weil mir meine Eltern einen andern verpasst haben, heisst das noch lange nicht, dass ich mich hinter einem Pseudo verstecke. Und wer garantiert dass Sönke Dein richtiger Name ist? Und wens interessiert, wer das böse Menschlein hinter Achillia ist, der hat schon lange bei nic nachgschaut... also nicht aufregen ;) was Du auch immer unter halbwegs vernünftigen Sätzen verstehst... --> gehörte wohl auch ins FAQ... "bitte erst germanistik studieren"... zudem finde ich die grammatik einiger alter hasen zum heulen... bei komplizierten Sätzen verblödet man nicht, wenn man jedoch regelmässig sieht, wie man gewisse Wörter mit ein bisschen Fantasie auch noch schreiben kann... tjo ;)

      1. Aber was mir sehr oft auffällt, ist, daß Leute fragen, warum
        ihre Konstruktion nicht funktioniert, aber nicht verraten, was
        sie überhaupt zusammengeschraubt haben. Oder noch schlimmer:
        Die Frage so dermaßen allgemein halten, daß keiner weiß, was
        überhaupt gemeint ist.
        --> jep, stimmt, das war auch mein fehler, nicht nur einmal. doch
        merkt das auch der geistig beschränkteste user, nachdem ihm
        niemand antwortet. bei unqualifizierten antworten stösst man

        Das Problem ist: Wenn sowas zum 100sten Mal passiert, kann es schon passieren, daß einem die eine oder andere zynische Bemerkung rausrutscht.

        PS: Leichte Antiphatien gegen Leute, die sich nicht trauen,
        ihren eigenen Namen zu benutzen oder nicht in der Lage sind,
        halbwegs vernünftige Sätze zusammenzustellen, stellen sich ab
        einem gewissen Alter wohl automatisch ein ;>
        --> falls damit meiner gemeint ist...

        Nein, das war ganz allgemein. Und es gibt hier schlimmeres.

        Nur weil mir meine Eltern einen andern verpasst haben, heisst das
        noch lange nicht, dass ich mich hinter einem Pseudo verstecke. Und
        wer garantiert dass Sönke Dein richtiger Name ist? Und wens
        interessiert, wer das böse Menschlein hinter Achillia ist, der hat
        schon lange bei nic nachgschaut... also nicht aufregen ;)

        Ich rege mich genauso viel auf wie sich eine gute und erfahrene Kindergärtnerin aufregt, wenn ihre Kinder wieder albern sind ;)

        was Du auch immer unter halbwegs vernünftigen Sätzen verstehst... -
        -> gehörte wohl auch ins FAQ... "bitte erst germanistik
        studieren"... zudem finde ich die grammatik einiger alter hasen

        Du übertreibst, von Germanistik habe ich nie geredet und ich habe auch nicht behauptet, daß nur Anfänger so daherkommen.

        ich vertehe nuhr nix warum manche leudte schreibn als wenns keine punkt oda komma gipt oda rechtsschreibnung gibts und dan auch noch üba MEHRERE LINES  VIILEICHT MIT CAPSENABLED un dan dengn das man si fuer Voll nimt

        Egal, nur soviel: Rechtschreibprobleme in dieser Häufung sind in der Regel eher bei Kindern bis zur fünften Klasse zu finden. Das Bedürfnis, sich monstercoole Namen zulegen zu müssen, monstercoole Klamotten zu tragen und monstercool durch die Gegend zu wackeln, bei Personen bis 17 sowie gut gebräunten aber oftmals selten dämlichen Sangeskünstlern aus den USA.

        Nun überlege dir mal, was für ein Bild ich mir mache, wenn ein gewisser FreaXCodeX sich in obigem Stil an mich wendet <:) Wer ernst genommen werden will, sollte auch einen ernsthaften Eindruck hinterlassen.

        Aber das hat alles eigentlich nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Problem zu tun .)

        Gruß,
          soenk.e

  6. Salut

    n'Abend ;-)

    99% der Antworten waren dumme Bemerkungen oder Belehrungen und nicht eine richtige/verwertbare Antwort auf meine Frage(n))... oder von Leuten, die sich selber wieder mal beweisen wollten, wie toll sie sind. (für die anderen 1% bin ich jedoch sehr dankbar!),

    Nun, du scheinst, wie jeder hier (die Neuen mehr, die Alten weniger) selektiv zu lesen. Soll heissen, du liest was dir am ehesten interessant vorkommt. Das sind wahrscheinlich auch dann eher die Anfängerfragen (Unterstellung, Annahme meinerseits), und somit die Fragen, die hier ca. in einer 1 bis 2 Wochen-Schiene auf Heavy-Rotation laufen. Dass es nur allzumenschlich ist, dass diejenigen, die hier (fast) ALLES lesen, nicht nur das was sie interessiert, sondern auch die "Newbie"-Postings, um ev. falsch beantwortete Fragen richtigzustellen, dass denen (nach drei Jahren) mal der Kragen platzen kann ist ja verständlich oder? -- Wenn auch nicht entschuldbar.

    Der wirkliche Wert dieses Forums liegt aber in den spezielleren Fragen, da hier Leute anwesend sind, die man selbst die dollsten Sachen fragen kann, nicht nur, wie man diese gepunktelte Linie unter den Bildern wegbekommt, oder onmouseover Sound abspielen kann. Diese Sachen werden quasi "im Aufwischen" mitbeantwortet. Diese Leute wollen nicht nur Fragen beantworten, die sie eh schon 300 Mal beantwortet haben, sondern wollen auch befriedigt werden, mit Themen die sie interessieren. Da ärgert man sich natürlich doppelt, wenn die selben Fragen immer wieder kommen, und nichtmal die FAQ gelesen werden, was ich zugegebenermassen auch selten tue wenn ich neu wohin komme ;-), was nicht nur eine Menge Fragen im Vorhinein schon beantworten könnte, sondern auch eine Menge unnötiger (ZU DIESEM FORUM)-Threads verhindern würde.

    Und sorry für das Riesen-Posting. Aber ich wollte das mal loswerden.

    Riesen-Posting??? *g* Man sieht, dass du noch nicht lang dabei bist hier ;-)

    lg regenfeld

    1. Hallo

      wie man diese gepunktelte Linie unter den Bildern wegbekommt

      Wie krieg ich eine gepunktete Linie unter ein Bild?? Sowas ist mir noch nie untergekommen.

      (Ok, mit border-style is es wahrscheinlich möglich, aber wie kommt man ungewollt zu punkten unter Bildern??)

      1. Grüssi,

        wie man diese gepunktelte Linie unter den Bildern wegbekommt

        Wie krieg ich eine gepunktete Linie unter ein Bild?? Sowas ist mir noch nie untergekommen.

        (Ok, mit border-style is es wahrscheinlich möglich, aber wie kommt man ungewollt zu punkten unter Bildern??)

        ja, na rundherum halt, meinte ich ;-)
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/1999_3/t05285.htm#a25623 beispielsweise

        lg regenfeld