The-Tec: Für die Übersichtlichkeit...

0 52

Für die Übersichtlichkeit...

The-Tec
  • zu diesem forum
  1. 0
    Schuer
    1. 0
      The-Tec
      1. 0
        Linksetzer
        1. 0
          The-Tec
          1. 0
            Simon Reinhardt
            1. 0
              The-Tec
              1. 0
                Michael N.
          2. 0
            Antje Hofmann
      2. 0
        Schuer
        1. 0
          The-Tec
          1. 0
            Schuer
            1. 0
              The-Tec
            2. 0
              The-Tec
          2. 0
            Simon Reinhardt
      3. 0
        Slyh
        1. 0
          Harry
        2. 0
          The-Tec
          1. 0
            Schuer
            1. 0
              Einbecker
              1. 0
                Christian Kruse
                1. 0
                  Harry
                  1. 0
                    Einbecker
                  2. 0
                    Michael N.
                    1. 0
                      Simon Reinhardt
                2. 0
                  Einbecker
                  1. 0
                    Christian Kruse
                    1. 0
                      Einbecker
                      1. 0
                        Einbecker
                        1. 0
                          Christian Kruse
                          1. 0
                            Einbecker
                            1. 0
                              Christian Kruse
                              1. 0

                                Mädels....

                                Schuer
                                1. 0
                                  Einbecker
                                  1. 0
                                    Schuer
                                    1. 0
                                      Einbecker
              2. 0
                Mathias Bigge
      4. 0
        Harry
        1. 0
          The-Tec
    2. 0

      Nix da!

      dem freundlichen Poster aus dem Heise-Forum
      1. 0
        Calocybe
  2. 0
    Orlando
  3. 0

    Tatsachenbericht aus Boardien

    emu
    • meinung
    1. 0

      Antworten darauf

      emu
      1. 0
        Ignore-Team
      2. 0
        Simon Reinhardt
      3. 0
        The-Tec
        1. 0
          Vedat Yetkin
    2. 0

      Board != Flatmode?

      Sebastian Burkhart
      1. 0
        Stefan Muenz
  4. 0
    Michael Schröpl
  5. 0
    Calocybe

Es wird sich keiner mehr daran erinnern - deshalb sag ichs nochmal :)
Vor einiger Zeit hab ich den Vorschlag gemacht, hier im Forum eine eMail-Benachrichtigung eingeführt. Das wurde in Grund und Boden argumentiert - ich frag mich wieso. Immernoch halte ich diesen Vorschlag für äusserst wichtig!
Keine Angst, die Mühe das Ganze mehrfach vorzuschlagen mache ich mir nicht. Deshalb: Andere Idee, bzw. kritische Frage!

Wieso werden Themen auf die geantwortet wurden nicht wieder zurück an die Spitze des Forums gebracht!? Das würde nur Vorteile bringen. So wie es jetzt läuft, geht auch ein sehr beliebter Threat mit der Zeit einfach im Forum unter.

Ich bin auf andere Meinungen gespannt!

Gruß,

Patrick

  1. Hallo,

    Wieso werden Themen auf die geantwortet wurden nicht wieder zurück an die Spitze des Forums gebracht!?

    Ist doch ganz einfach :

    Weil jede Minute zig Postings gleichzeitig bearbeitet werden, so daß es eine lustige Achterbahn-Thread-Fahrt werden würde, wenn Du alle 10 Sekunden einen Reload machen würdest, und weil es - sorry, aber... - absolut vollkommen sinnlos ist, die Threadordnung zu ändern. Was hat eine Thread davon, oben zu stehen? Er wird genauso beachtet, wenn er unten steht.

    Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag zum Forum : Könnte man die Rubrik "Zu diesem Forum" aus diesem Forum nicht mal in ein anderes Forum verlegen? Irgendwo zu Heise am besten, da stört es keinen mehr...

    Gruß,
    _Dirk
    [copy-style emu: der das alles ganz freundlich und sachlich meint]

    1. Ok Besserwisser - und was spricht geg. eine eMail-Benachrichtigung????? Na!?

      Hallo,

      Wieso werden Themen auf die geantwortet wurden nicht wieder zurück an die Spitze des Forums gebracht!?

      Ist doch ganz einfach :

      Weil jede Minute zig Postings gleichzeitig bearbeitet werden, so daß es eine lustige Achterbahn-Thread-Fahrt werden würde, wenn Du alle 10 Sekunden einen Reload machen würdest, und weil es - sorry, aber... - absolut vollkommen sinnlos ist, die Threadordnung zu ändern. Was hat eine Thread davon, oben zu stehen? Er wird genauso beachtet, wenn er unten steht.

      Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag zum Forum : Könnte man die Rubrik "Zu diesem Forum" aus diesem Forum nicht mal in ein anderes Forum verlegen? Irgendwo zu Heise am besten, da stört es keinen mehr...

      Gruß,
      _Dirk
      [copy-style emu: der das alles ganz freundlich und sachlich meint]

        1. http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=ZU+DIESEM+FORUM+&lang=on&feld=alle&index_1=on&index_4=on&index_5=on&index_6=on&index_7=on&index_8=on&hits=alle

          Genau...
          Wenn du nicht weisst was ich damit meine erklär ichs dir gerne:
          Die Suchfunktion taugt sich bei großen Foren nur selten. Entweder man findet nichts, oder wie bei dir zu viel. Und behaupte ja nicht in geb die falschen Begiffe ein *grinz*

          1. Hi!

            Die Suchfunktion taugt sich bei großen Foren nur selten. Entweder man findet nichts, oder wie bei dir zu viel.

            Tja, woran liegt das wohl? Weil solche Themen hier schon breiter getreten wurden, als der Kaugummi auf dem Boden? Deshalb hat der Linksetzer den Suchbegriff so weit gefasst, nicht, weil sich das alles direkt auf Deine Vorschläge bezieht.
            Und wenn Dir soviel an Deinen Ideen liegt, dann solltest Du Dir auch die Zeit nehmen, zu lesen, was andere dazu gesagt haben.

            VG Simon

            1. Hi!

              Die Suchfunktion taugt sich bei großen Foren nur selten. Entweder man findet nichts, oder wie bei dir zu viel.

              Tja, woran liegt das wohl? Weil solche Themen hier schon breiter getreten wurden, als der Kaugummi auf dem Boden? Deshalb hat der Linksetzer den Suchbegriff so weit gefasst, nicht, weil sich das alles direkt auf Deine Vorschläge bezieht.
              Und wenn Dir soviel an Deinen Ideen liegt, dann solltest Du Dir auch die Zeit nehmen, zu lesen, was andere dazu gesagt haben.

              VG Simon

              Ich kann einfach nicht verstehen wieso sich alle gegen eine eMail Benachrichtigung stäuben... Das in alten Themen schon diskutiert wurde ist mir klar. Aber ich ich will nicht lesen was war sondern meine Meinung selbst äussern... und da es eben keine Benachrichtigung gibt, hätte es wenig Sinn auf alte Themen zu antworten.

              1. Hallo The-Tec,

                Ich kann einfach nicht verstehen wieso sich alle gegen eine eMail Benachrichtigung stäuben... Das in alten Themen schon diskutiert wurde ist mir klar. Aber ich ich will nicht lesen was war sondern meine Meinung selbst äussern... und da es eben keine Benachrichtigung gibt, hätte es wenig Sinn auf alte Themen zu antworten.

                Dann würde ich Dich mal bitte kurz nachzudenken, hier im Forum ist die Datei, welche die Postings verarbeitet im April (Stand 12.04.2002 08:00 Uhr) 6323 mal aufgerufen worden, gleichzeitig ist der teamone-server immer relativ hoch ausgelastet, eine E-Mail-Benachrichtigung würde nochmal zusätzliche Last auf den Server bringen, das würde nun zu was führen?

                Als nächstes: Hast Du Dir mal überlegt, was es bedeuten würde, wenn solche Mengen an Mails versand werden irgendwie gibt es ja dafür doch einen Begriff, der nennt sich glaube ich Spam.

                Und noch eine Überlegung: Es gibt hier Poster, die geben hier eine gefakte E-Mail-Adresse an, was würde das dann bedeuten? Ach ja, der Server würde eine E-Mail an eine nicht vorhandene Adresse schicken, die Mail käme zurück und der Server müßte das auch noch verarbeiten (Wie war das nochmal mit der Server-Last?).

                Und als letztes: Die Mehrheit der Stammbesucher wünscht das nicht.

                So und wenn Du jetzt alle Punkte gut durchgelesen hast, aml 24h darüber meditiert hast, dann noch mal in Ruhe nachgedacht hast, dann wirst Du sicher feststellen, daß sich eine n+1te Diskussion um dieses Feature (nach M$-Art) erübrigt.

                Bis denndann

                Michael N.

          2. Ach Jungchen

            muß ich dir wirklich noch die grundsätzlichsten Dinge erklären? Dir das Denken, Mitdenken beibringen? Du solltest alt genug sein, dass selber zu leisten.

            Wenn du nicht weisst was ich damit meine erklär ichs dir gerne:
            Die Suchfunktion taugt sich bei großen Foren nur selten. Entweder man findet nichts, oder wie bei dir zu viel. Und behaupte ja nicht in geb die falschen Begiffe ein *grinz*

            Ich behaupte, das geht. Ich kann, wenn ich will die Trefferzahl wirklich beschränken. :-) Allerdings kann ich auch was mit regulären Ausdrücken und Und-Oder-Verknüpfungen anfangen.

            Aber das ist weniger das Thema hier. Das Thema ist eigentlich, dass du es bequem haben möchtest. Du willst eine Benachrichtung, wenn auf ein Posting von dir eine Antwort eintrifft. Bei bislang 9 Postings im Archiv ein verständlicher Wunsch. Nur 9 Postings sind statistisch gesehen nichts. Warum soll für eine 0 in der Statistik etwas geändert werden?

            Wenn ich so diesen Thread verfolge, dann sehe ich:

            Du verfolgst den Thread. Du brauchst keine Benachrichtung. Warum? Weil dich das Thema interessiert. Wenn dich aber das Thema interessiert und du sowieso nachschaust, brauchst du dann eine Emailbenachrichtigung?

            Übersetzt: Emailbenachrichtung ist Unfug, weil wenn du nachschaust sie sinnlos sind und wenn du nicht nachschaust, dich das Thema nicht interessiert und sie auch sinnlos sind.

            Vorvorletzte Frage, Jungchen, warum soll Sinnloses eingebaut werden?
            VorLetzte Frage, Jungchen: Bezahlst du den Traffic der durch den Email-Verkehr entstehen würde?
            Letzte Frage, Jungchen: Kritisierst du immer die Leute bei denen du zu Gast bist?

            Viele Grüße

            Antje

      1. Ok Besserwisser - und was spricht geg. eine eMail-Benachrichtigung????? Na!?

        200 andere Besserwisser, die das auch alle nicht wollen :-)

        1. Ok Besserwisser - und was spricht geg. eine eMail-Benachrichtigung????? Na!?

          200 andere Besserwisser, die das auch alle nicht wollen :-)

          Interssiert mich nicht... die es haben wollen sind im Moment nur nicht da ;)

          1. Hallo,

            200 andere Besserwisser, die das auch alle nicht wollen :-)

            Interssiert mich nicht... die es haben wollen sind im Moment nur nicht da ;)

            Ok, treffen wir uns morgen um 15.00 Uhr an der alten Eiche und tragen es aus! ;-)

            Gruß,
            _Dirk

            1. Hallo,

              200 andere Besserwisser, die das auch alle nicht wollen :-)

              Interssiert mich nicht... die es haben wollen sind im Moment nur nicht da ;)

              Ok, treffen wir uns morgen um 15.00 Uhr an der alten Eiche und tragen es aus! ;-)

              Gruß,
              _Dirk

            2. Hallo,

              200 andere Besserwisser, die das auch alle nicht wollen :-)

              Interssiert mich nicht... die es haben wollen sind im Moment nur nicht da ;)

              Ok, treffen wir uns morgen um 15.00 Uhr an der alten Eiche und tragen es aus! ;-)

              Gruß,
              _Dirk

              Hm... 15h is schlecht... da trag ich schon was mit tutorials.de aus ;)))

          2. Hi!

            200 andere Besserwisser, die das auch alle nicht wollen :-)

            Interssiert mich nicht... die es haben wollen sind im Moment nur nicht da ;)

            Dann organisier die mal und schreib ein Addon: http://sourceforge.net/projects/selfforum :-)

            VG Simon

      2. Hallo,

        Ok Besserwisser

        Das ist nicht sehr freundlich!

        • und was spricht geg. eine eMail-Benachrichtigung????? Na!?

        Steht im Archiv. Mehrfach.

        Beispiel:
        http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/681/

        Gruß
        Slyh

        1. Hallo,

          Ok Besserwisser

          Das ist nicht sehr freundlich!

          Ich weiss, ich habe das Posting auf das sie die Antwort bezieht auch nicht als gerade freundlich empfunden.

          • und was spricht geg. eine eMail-Benachrichtigung????? Na!?

          Steht im Archiv. Mehrfach.

          Gut

          Beispiel:
          http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2001/11/681/

          Gruß
          Slyh

          1. Hallo,

            Ok Besserwisser

            Das ist nicht sehr freundlich!

            Ich weiss, ich habe das Posting auf das sie die Antwort bezieht auch nicht als gerade freundlich empfunden.

            Dann solltest Du vielleicht
                            [Country rooooooads, taahake me home...]
            mal üben, etwas besser zwischen
              [...to a plaaaaace I beloooooong... *summ*]
            den Zeilen zu lesen!

            :-)

            Gruß,
            _Dirk

            1. Moin!

              Dann solltest Du vielleicht
                              [Country rooooooads, taahake me home...]
              mal üben, etwas besser zwischen
                [...to a plaaaaace I beloooooong... *summ*]

              Hey, nichts gegen West Virginia - also, hast du etwa was gegen unsere Waelder, Fluesse oder auch gegen die sandigen Wege? Dann werd ich wohl auch zur alten Eiche kommen muessen...

              Viele Gruesse,

              Einbecker

              1. Hoi,

                Dann solltest Du vielleicht
                                [Country rooooooads, taahake me home...]
                mal üben, etwas besser zwischen
                  [...to a plaaaaace I beloooooong... *summ*]

                Hey, nichts gegen West Virginia - also, hast du etwa was gegen unsere Waelder,
                Fluesse oder auch gegen die sandigen Wege? Dann werd ich wohl auch zur alten
                Eiche kommen muessen...

                Bring 'nen Kasten Einbecker mit -- Ich bring die Wuerstchen mit ;-))

                Gruesse aus dem schoenen LH,
                 c.j.k

                1. Bring 'nen Kasten Einbecker mit -- Ich bring die Wuerstchen mit ;-))

                  ^^^^^^^^^

                  AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH !!!

                  VERRÄTER !

                  *soifz*

                  Weiß denn hier gar niemand ein gutes Bier zu schätzen ?

                  Harry

                  1. Moin!

                    Also, ich frage mich, ob wir uns Sorgen machen muessen, weil Harry hier Selbstgespraeche fuehrt. Ich hoffe, dass wir bald einen Therapie-Platz fuer ihn ergattern koennen - vielleicht irgendwas wie die Malen-Nach-Zahlen-Therapie -- Ich mein, einen kuenstlichen.... aeh, kuenstlerichen Hang scheint er ja schon in der Selbstportraitierung auszuleben.

                    Viele Gruesse,

                    Einbecker

                    P.S. SCNR

                  2. Hallo Harry,

                    Bring 'nen Kasten Einbecker mit -- Ich bring die Wuerstchen mit ;-))

                    Weiß denn hier gar niemand ein gutes Bier zu schätzen ?

                    Doch, ich, und deswegen werde ich mir, wenn ich denn komme, ein Pittermännchen Päffgen (http://www.paeffgen-koelsch.de/) mitbringen und dann laß ich alle mal probieren (Aber nur einen wönzigen Schlock) und anschließend vergnüge ich mich mit dem Rest (so denn einer bleibt).

                    Bis denndann

                    Michael N.

                    1. Hi!

                      Doch, ich, und deswegen werde ich mir, wenn ich denn komme, ein Pittermännchen Päffgen (http://www.paeffgen-koelsch.de/) mitbringen

                      Datt is doch ma e Wort!
                      Kann gar nicht verstehen, dass unser Regional-National-Getränk außerhalb Kölns so verpönt ist. Die ham doch all kein Ahnung! ;-)

                      VG aus dem sonnigen Köln,
                        Simon

                2. Moin!

                  Bring 'nen Kasten Einbecker mit -- Ich bring die Wuerstchen mit ;-))

                  Hm... Und Schuer noch nen weißen Russen, dann ist alles in Ordnung (und man koennte (natuerlich ohne Frank ;-) ) ne lockere Doppelkopf-Runde eroeffnen ;-)

                  Gruesse aus dem schoenen LH,

                  Hmm... Langsam denke ich, dass Du Dir das so haeufig eingeredet hast, dass Du wirklich dran glaubst *scnr*

                  Viele Gruesse,

                  Einbecker

                  1. Hoi,

                    Bring 'nen Kasten Einbecker mit -- Ich bring die Wuerstchen mit ;-))

                    Hm... Und Schuer noch nen weißen Russen, dann ist alles in Ordnung (und man
                    koennte (natuerlich ohne Frank ;-) ) ne lockere Doppelkopf-Runde eroeffnen ;-)

                    Stimmt, gute Idee ;-)

                    Gruesse aus dem schoenen LH,

                    Hmm... Langsam denke ich, dass Du Dir das so haeufig eingeredet hast, dass Du
                    wirklich dran glaubst *scnr*

                    Sach mal... Willst du was von mir? Wollma vor die Tuer gehen?! Komm, wir klaer'n
                    das wie richtige Maenner!

                    Gruesse aus dem *schoenen* LH,
                     c.j.k

                    1. Hoi,

                      Bring 'nen Kasten Einbecker mit -- Ich bring die Wuerstchen mit ;-))

                      Hm... Und Schuer noch nen weißen Russen, dann ist alles in Ordnung (und man
                      koennte (natuerlich ohne Frank ;-) ) ne lockere Doppelkopf-Runde eroeffnen ;-)

                      Stimmt, gute Idee ;-)

                      Gruesse aus dem schoenen LH,

                      Hmm... Langsam denke ich, dass Du Dir das so haeufig eingeredet hast, dass Du
                      wirklich dran glaubst *scnr*

                      Sach mal... Willst du was von mir? Wollma vor die Tuer gehen?! Komm, wir klaer'n
                      das wie richtige Maenner!

                      Gruesse aus dem *schoenen* LH,
                      c.j.k

                      1. Moin!

                        Sach mal... Willst du was von mir? Wollma vor die Tuer gehen?! Komm, wir klaer'n
                        das wie richtige Maenner!

                        Also, doch lieber 2 Kaesten? *g*

                        Gruesse aus dem *schoenen* LH,

                        Jaja, ich glaubs ja schon... (Du hast Recht, und ich hab meine Ruhe ;-) )

                        Viele Gruesse,

                        Einbecker[1]

                        [1] der gerade seine Enter-Taste hassen gelernt hat ;-)

                        1. Hoi,

                          Sach mal... Willst du was von mir? Wollma vor die Tuer gehen?! Komm, wir
                          klaer'n das wie richtige Maenner!

                          Also, doch lieber 2 Kaesten? *g*

                          Hehe ;-) Und was willst du trinken? *g*

                          Gruesse aus dem *schoenen* LH,

                          Jaja, ich glaubs ja schon... (Du hast Recht, und ich hab meine Ruhe ;-) )

                          Komm her und ueberzeug dich ;-)

                          [1] der gerade seine Enter-Taste hassen gelernt hat ;-)

                          Dann benutz doch einfach einen Browser ;-)

                          Gruesse aus dem schoenen LH,
                           c.j.k

                          1. Moin!

                            Also, doch lieber 2 Kaesten? *g*

                            Hehe ;-) Und was willst du trinken? *g*

                            Naja, 2 Kaesten Einbecker Brauherren Premium Pils = 40 Flaschen - also, ich geh mal so von 32-27 Flaschen aus *fg*

                            Gruesse aus dem *schoenen* LH,

                            Jaja, ich glaubs ja schon... (Du hast Recht, und ich hab meine Ruhe ;-) )

                            Komm her und ueberzeug dich ;-)

                            Been there, done that ;-)

                            [1] der gerade seine Enter-Taste hassen gelernt hat ;-)

                            Dann benutz doch einfach einen Browser ;-)

                            also, Mozilla nicht als Browser zu klassifizieren ist imho schon etwas frecht - imho liegt das nur am der TTMTU[1].

                            Viele Gruesse,

                            Einbecker

                            [1]thougt to machine transfer unit

                            1. Hoi,

                              Also, doch lieber 2 Kaesten? *g*

                              Hehe ;-) Und was willst du trinken? *g*

                              Naja, 2 Kaesten Einbecker Brauherren Premium Pils = 40 Flaschen - also,
                              ich geh mal so von 32-27 Flaschen aus *fg*

                              Hehe ;-) Bleib mit deinem Pils doch, wo der Pfeffer waechst *g*

                              Gruesse aus dem *schoenen* LH,

                              Jaja, ich glaubs ja schon... (Du hast Recht, und ich hab meine Ruhe ;-) )

                              Komm her und ueberzeug dich ;-)

                              Been there, done that ;-)

                              Noe, du warst doch (fast) nur in der Wohnung ;-)

                              [1] der gerade seine Enter-Taste hassen gelernt hat ;-)

                              Dann benutz doch einfach einen Browser ;-)

                              also, Mozilla nicht als Browser zu klassifizieren ist imho schon etwas
                              frecht

                              So bin ich >;)
                              Der einzig wahre Browser fuer das Forum hier ist der SBU:

                              http://wwwtech.de/sbu/

                              ;-)

                              • imho liegt das nur am der TTMTU[1].
                                [1]thougt to machine transfer unit

                              Tja, das *die* bei dir zu niedrig ist, war mir klar *g*

                              Gruesse aus dem schoenen LH,
                               c.j.k

                              1. ...jetzt hört endlich auf zu streiten und fangt an zu trinken, sonst wird das nie was mit den 40 Flaschen ;-)

                                Gruß,
                                _Dirk
                                (der schon an der alten Eiche sitzt *g*)

                                1. Moin!

                                  (der schon an der alten Eiche sitzt *g*)

                                  ach, du warst diese Alkoholleiche mit der halben Ananas aufm Kopf? *g*

                                  Viele Gruesse,

                                  Einbecker

                                  1. Salve,

                                    ach, du warst diese Alkoholleiche mit der halben Ananas aufm Kopf? *g*

                                    ...die Dich gestützt hat, als Du nach Deinem 2-Stunden-Koma-Blackout versucht hast aufzustehen und Dir dabei laut Wolfgang-Petry-Texte nuschelnd mit verdehten Augen beinahe selbst auf die Füße geko äh brochen hättest, genau! *G*

                                    Gruß,
                                    _Dirk

                                    1. Moin!

                                      ach, du warst diese Alkoholleiche mit der halben Ananas aufm Kopf? *g*

                                      ...die Dich gestützt hat, als Du nach Deinem 2-Stunden-Koma-Blackout versucht hast aufzustehen und Dir dabei laut Wolfgang-Petry-Texte nuschelnd mit verdehten Augen beinahe selbst auf die Füße geko äh brochen hättest, genau! *G*

                                      und ich hab mich noch gefragt, wozu der Spiegel dort gut sein sollte *g*

                                      Viele Gruesse,

                                      Einbecker

              2. Lieber Einbecker,

                hier nur eine kurze Anregung zur korrekten Verwendung in Deutschland:

                Wirtschaftsweg, bring mich heim,
                ....

                Oder:

                Sommerzeit, und die Fische springen,
                .... und Deine Mutter sieht gut aus!!!!!

                Viele Grüße

                Mathias Bigge

      3. Aber holla !

        Ok Besserwisser - und was spricht geg. eine eMail-

        Benachrichtigung????? Na!?

        Jetzt mach aber mal langsam !

        Was dagegen spricht ? Wozu ? Ich will keine eMails haben. (oh ja, ich weiß, ich nehme mir hier heraus, ICH zu sagen, hehe)
        Wenn jemand eine Frage stellt und dringend hinter einer Antwort her ist lässt er eh die nächsten 2 Stunden den Reload-Button nicht mehr in Ruhe. Wenn er sie nicht bekommt, schaut er alle paar Stunden nochmal rein. Hat er die Antwort dann immer noch nicht, wurde er entweder ignoriert (das hätte seinen Grund, passiert aber nie ;-) oder es weiß niemand die Antwort. Und dann ist der Thread Ruck-Zuck im Archiv, wo eh keiner mehr Antworten kann.
        Die eMails sind also unnötig Traffic, unnötig Serverlast, einfach unnötig !
        Wozu brauchst Du eine Benachrichtrigungs-eMail ? Um daran erinnert zu werden, daß Du eine Frage gestellt hast ? Na, dann kann sie ja wohl nicht sooo wichtig gewesen sein ...
        Holst Du Deine eMails so oft ab, daß Du nicht auch schnell ins Forum schauen könntest ?

        Wozu, wozu, wozu ...
        Außerdem, vielleicht gibt es in einer der nächsten Forums-Script-Versionen ja eine Option, das einzuschalten.

        Weitere Antworten findest Du im Archiv.

        Ciao,

        Harry
         PS: http://learn.to/quote

        1. 1. ich bräuchte das schon. mein emailprogramm läuft ständig, der brower nicht. wozu? um eben icht immer auf reload klicken zu müssen. sich störts? dann baut man eben nen button ein mit dem man die benachrichtigung ein- und ausstellen kann. sendmail belastet den server? is gut...

    2. Hallodri!

      Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag zum Forum : Könnte man die Rubrik "Zu diesem Forum" aus diesem Forum nicht mal in ein anderes Forum verlegen? Irgendwo zu Heise am besten, da stört es keinen mehr...

      Nix da! Die könnt Ihr gerne hier behalten. Wir haben schon genug zu tun mit dem Freitagsflamewar. Obwohl, vielleicht könnten wir den ja mal über das SELFHTML Forum austragen....

      Auf Wiederposten,
      der freundliche Poster aus dem Heise-Forum

      1. Moin moin!

        Nix da! Die könnt Ihr gerne hier behalten. Wir haben schon genug zu tun mit dem Freitagsflamewar. Obwohl, vielleicht könnten wir den ja mal über das SELFHTML Forum austragen....

        Yoh, dat waer was. Schreib doch mal an Juergen Kuri oder wen auch immer, dass sie eine Meldung ueber Selfhtml machen sollen, und bei der Gelegenheit laesst sich dann ein huebscher Flamewar ueber's Forum starten. *g*

        So long

        --
        Scientists say there are over 3,000 spiders for every human being on earth. Does anybody want mine? I certainly don't.
            -- Chuck Bonner

  2. Hi, Patrick

    Ich glaube dir gerne, dass du dir solche Sachen wünschst, oder die Vorschläge für ideal hältst, die meisten sind aber dagegen. Ich will auch nicht nochmal alle Argumente aufzählen, vielleicht die wichtigsten, der Rest steht ohnehin schon im Archiv ;-)

    Vor einiger Zeit hab ich den Vorschlag gemacht, hier im Forum eine eMail-Benachrichtigung eingeführt. Das wurde in Grund und Boden argumentiert - ich frag mich wieso. Immernoch halte ich diesen Vorschlag für äusserst wichtig!

    Weil es nicht darum geht, eine Frage hereinzurotzen und sich die Antwort zuschicken zu lassen, sondern um die Diskussion, den besten Weg zu finden und dabei etwas zu lernen. Wenn ein Hinweis per Mail kommt, fragst du vielleicht per Mail nach und davon können andere Besucher, die eventuell das selbe Problem haben, nicht profitieren.

    </archiv/2001/11/75/>
    </archiv/2001/11/681/>
    </archiv/2000_1/t11089.htm>

    Wieso werden Themen auf die geantwortet wurden nicht wieder zurück an die Spitze des Forums gebracht!?

    Weil dann Threads ständig durcheinandergewürfelt werden. So ist es klar: oben neu, unten älter. So, wie diese Liste *scnr*

    </archiv/2002/3/8013/>
    </archiv/2002/3/7610/>
    </archiv/2000_3/t20495.htm>
    </archiv/2000_2/t14945.htm>
    </archiv/2000_1/t09798.htm>

    Du kannst dir die Threads durchlesen, vielleicht findest du ja noch  Argumente, die du bisher nicht in Erwägung gezogen hast. Aber um dich zu beruhigen - besuche dieses Forum regelmäßig und lass' dich überraschen ;-)

    LG Orlando

  3. Hallo!

    In letzter Zeit bin ich mehr oder weniger gezwungen, ein Board regelmäßig zu verwenden. Ja, so ein richtiges Board mit vielen Subboards und Threads, die mit nichtssagenden Titeln und Zahlen nur so um sich werfen. Threadsortierung nach Datum ist auch da. Und sogar "persönliche Nachrichten", deren Dasein ich erst bemerkte, als ich den Admin schon mehrfach angeflamed hatte, aber na gut, bin ich wohl zu blöd dafür...

    Neulich habe ich einen Thread etwa eine halbe Stunde lang gesucht - und auch gefunden. Allerdings war die Diskussion schon wieder wo völlig anders verlagert worden, im eigentlichen Thread fanden sich nur noch Antworten auf das dritte Nachfolgeposting, das kaum noch mit dem ersten Posting zu tun hatte.

    Das fand ich schon recht amüsant - aber schließlich wurde ich stutzig - wo kam dieses bunte Zeugs her? Es stellte sich heraus, dass plötzlich die meisten Leute farbige, etwa vierzeilige Standardfloskeln am Ende des Posts eingebaut hatten, daneben noch lustige Sterne für den "Rang" und ein Haufen Smileys.

    Schließlich wurde auch dieses Board etwas größer - und plötzlich waren es 1000 Beiträge. Spätestens da wusste ich um den Haken eines Boards - es wird irgendwann unbenutzbar. Ich kam mit dem Lesen nicht mehr zurecht, die gelesen/ungelesen-Markierungen stimmten längst nicht mehr (angeklickte Links waren selbstverständlich nicht von nicht angeklickten zu unterscheiden), durch die verschiedenen, nichtssagenden Titel und die fehlende Strukturierung konnte ich die 25 Threads, die vor mir waren, im Kopf auseinanderdividieren - oder besser gesagt, ich konnte es nicht. Ich konnte nicht einmal einschätzen, welcher Beitrag wann in Bezug auf welchen Thread bzw. welches Ereignis stand - das ist anscheinend was für 24/7-Surfer, ich blicke da nicht ganm durch. Keiner hielt es für nötog Bezugsstellen anzugeben, wohl auch deshalb, weil es anscheinend nicht möglich war.

    Traurig war auch mein Erstkontakt mit dem Mehrseitensystem, das mich schwer an meiner Intelligenz zweifeln hat lassen.

    Ich bin mit Foren aufgewachsen - ich kenne das Modell des Boards erst seit wenigen Monaten. Ich weiß jetzt auch, das es besser so ist :-)

    Nun trage ich meine fromme Bitte hin: Keine Sortierung der Beiträge nach Datum des neuesten Posts. Eine Hauptdatei und so weiter - bitte lasst es so wie es ist :-)

    emu
    [noch immer erschüttert]
    [ein newbie der nie in die verlegenheit gekommen ist die grundfesten des forums kritisieren zu wollen/müssen]
    [happy trolling]

    1. Antwortmöglichkeit 1:

      du bsit jas volwl der ******!!!!!!!111^1
      du wi*er! ein board ist viel besaaa!!!!111
      und ünbahaupt und so!

      du kannst mich mal!11
      troll!!!111

      Antwortmöglickeit 2:

      Das ist deine persönliche, völlig unwesentliche Meinung. Kein Schwein will das wissen, denn ich bin für Boards, lobet mich, rühmet mich, ich bin voll toll (ach übrigens: BESUCHT MEIN BOARD!!!1111)

      Antwortmöglichkeit 3:

      Hallo!

      Du hast recht.

      Gruß,
      sowieso

      Antwortmöglichkeit 4:

      Hallo!

      [...]
      Das ist deine Meinung.
      [...]
      Das ist der falsche Thread für so etwas, denn der Erstpostende hat angemessen sich an die FAQ gehalten
      [...][...][...]
      Du darfst das doch nicht machen, du verschreckst ja Newbies!
      [...]
      Du sollst darauf hinweisen, dass [...]

      Gruß,
      sowieso

      ;-)

      emu
      [...]

      1. Hallodri!

        Antwortmöglichkeit 5:

        http://learn.to/ignore

        Gute Nacht.

      2. Antwortmöglichkeit 5:
        Immer mit der Ruhe, nach 10 min. muss ja nicht gleich die ganze Welt antworten ;-)
        Außerdem gibt es Beiträge, die man einfach so ohne Antwort stehen lassen kann. Ich teile Deine Meinung über Boards.

        VG Simon

      3. Spinnst du? Kannst du dich nicht ausdrücken ohne beleidigend zu werden? Hast du deine eigene Sprache nicht drauf und kannst deshalb nur schlecht mit ihr umgehen? Glaubst du ein einziger Mensch hier nimmr deinen Beitrag auch nur im entferntesten ernst? Nein, sicher nicht...!

        P.S.
        Deine Mama stinkt ;)

        1. Spinnst du? Kannst du dich nicht ausdrücken ohne beleidigend zu werden? Hast du deine eigene Sprache nicht drauf und kannst deshalb nur schlecht mit ihr umgehen? Glaubst du ein einziger Mensch hier nimmr deinen Beitrag auch nur im entferntesten ernst? Nein, sicher nicht...!

          Du hast ihn nicht verstanden. Er bietet doch nur Antwortmöglichkeiten auf sein eigenes Posting an. Und seiner Sprache scheint er auch mächtig zu sein ...

          Aber emu, eine Sache hast Du vergessen ... wo sind die Kästchen zum Ankreuzen? "[ ]"?

          Deine Mama stinkt ;)

          DAS allerdings ist eine Beleidigung, auch wenn ein Smiley dahinter steht.

          Ciao, Vedat

    2. Moin!

      Ist die Definition "Board" als Gegenueberstellung von "Forum" nun eigentlich die richtige Definition? Ich meine, es gibt auch Boards, die Threaded sind.

      <einschub>
      Eine sehr schoene Variante davon ist z.B. eine Ansicht aller Postings untereinander (wie z.B. in der Archivansicht), nur dass Antwortpostings eingerueckt unter den Vorgaengern stehen - so dass sich aus einem Anfangsposting auch weiterhin ein schoener Threadbaum entwickeln kann, wie es sich fuer eine brauchbare Art der Diskussion gehoert. Nein, es handelte sich nicht um ein UBB (*brrr*). Welches ich meine, schreibe ich hier aber nicht, damit man mir nicht unerwuenschte Werbung o.ä. vorwirft.
      </einschub>

      Sollte man aber letztendlich nicht lieber zwischen "Flat-Mode" und "Threaded-Mode" statt zwischen "Board" und "Forum" unterscheiden?

      Ciao!
      Sebastian

      1. Hallo Sebastian

        Ist die Definition "Board" als Gegenueberstellung von "Forum" nun eigentlich die richtige Definition? Ich meine, es gibt auch Boards, die Threaded sind.

        Stimmt, es gibt auf jeden Fall Boards, die - zumindest optional - eine Threaddarstellung einzelner "Themen" erlauben. So z.B. bei Juramail (http://www.juramail.de/phorum/list.php?f=3 - und unten auf "Themenbaeume einblenden" klicken).

        n aber letztendlich nicht lieber zwischen "Flat-Mode" und "Threaded-Mode" statt zwischen "Board" und "Forum" unterscheiden?

        Sachlich auf jeden Fall richtig! Allerdings ist es finde ich letztlich gar nicht so wichtig, wie man es nennt, bzw. mit welchen Woertern man den Unterschied ausdrueckt - wichtiger ist mir, dass man den Unterschied vesteht ;-)

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

  4. Hi,

    Vor einiger Zeit hab ich den Vorschlag gemacht,
    hier im Forum eine eMail-Benachrichtigung
    eingeführt. Das wurde in Grund und Boden
    argumentiert - ich frag mich wieso.
    Immernoch halte ich diesen Vorschlag für äusserst
    wichtig!

    schön für Dich.

    Wieso werden Themen auf die geantwortet wurden
    nicht wieder zurück an die Spitze des Forums
    gebracht!? Das würde nur Vorteile bringen.

    Wem? Und welche Vorteile meinst Du?

    So wie es jetzt läuft, geht auch ein sehr beliebter
    Threat mit der Zeit einfach im Forum unter.

    Unwahre Behauptungen werden auch durch penetrante Wiederholungen nicht wahrer.

    Viele Grüße
          Michael

  5. Moin!

    Es wird sich keiner mehr daran erinnern - deshalb sag ichs nochmal :)
    Vor einiger Zeit hab ich den Vorschlag gemacht, hier im Forum eine eMail-Benachrichtigung eingeführt. Das wurde in Grund und Boden argumentiert - ich frag mich wieso.

    Wieso? Das sollte in den Argumenten, die gebracht wurden, doch enthalten sein. Hast Du die gar nicht gelesen oder nur nicht verstanden?

    Keine Angst, die Mühe das Ganze mehrfach vorzuschlagen mache ich mir nicht. Deshalb: Andere Idee, bzw. kritische Frage!
    Wieso werden Themen auf die geantwortet wurden nicht wieder zurück an die Spitze des Forums gebracht!?

    Diese Idee ist *nicht* neu!

    So long

    --
    Scientists say there are over 3,000 spiders for every human being on earth. Does anybody want mine? I certainly don't.
        -- Chuck Bonner