Torwächter: Wieso wurde mir ein Link gelöscht ?

Hallo,

nun habe ich mal auf einen Threat verlinkt
(http://forum.de.selfhtml.org/?m=57483&t=10378) mit der Bitte, sich diesen doch einmal anzuschauen, da er im Gewühl der neuen Beiträge verschwunden war.
Nun muss ich erstaunt feststellen, dass mir dieser Link gelöscht wurde.
Ist das eine Art einem zu zeigen, dass solche LinkPostings unerwünscht sind?

Verärgert
Torwächter

  1. Hallo,

    Ist das eine Art einem zu zeigen, dass solche LinkPostings unerwünscht sind?

    wenn Du </faq/#Q-11> gelesen hättest, dann wüßtest Du es. Und auch so
    sollte klar sein, dass ein neuer Thread zu einem Thema nach nur ca.
    anderthalb Stunden nicht in Ordnung ist.

    Ich habe gestern hier auch eine Frage gestellt (</?m=57318&t=10348>)
    und obwohl ich über die geringe Ausbeute enttäuscht bin, werde ich
    auch nicht nochmal neu fragen. Vielleicht finde ich ja woanders
    mehr Resonanz zu diesem Thema, so ist es nunmal. Hier hat niemand,
    auch ich oder Du nicht, einen Anspruch auf Antwort.

    Übrigens habe ich Dein Posting nicht gelöscht.

    Viele Grüße,
    Stefan

  2. Hallo,

    nun habe ich mal auf einen Threat verlinkt
    (http://forum.de.selfhtml.org/?m=57483&t=10378) mit der Bitte, sich diesen doch einmal anzuschauen, da er im Gewühl der neuen Beiträge verschwunden war.
    Nun muss ich erstaunt feststellen, dass mir dieser Link gelöscht wurde.
    Ist das eine Art einem zu zeigen, dass solche LinkPostings unerwünscht sind?

    Wenn ich's richtig verstehe hast Du einen neuen Thread eröffnet, in dem Du auf ein älteres Posting von Dir linkst, das weiter unten steht?
    Sowas ist wirklich nicht erwünscht, da wir davon ausgehen, daß Leute das Forum bis nach unten durchscrollen, und somit auch ältere Einträge gelesen werden.

    Gruß,
    _Dirk

    1. Hi,

      Wenn ich's richtig verstehe hast Du einen neuen Thread
      eröffnet, in dem Du auf ein älteres Posting von Dir linkst,
      das weiter unten steht?
      Sowas ist wirklich nicht erwünscht, da wir davon ausgehen,
      daß Leute das Forum bis nach unten durchscrollen, und somit
      auch ältere Einträge gelesen werden.

      man stelle sich einfach mal vor, _alle_ Verfasser von Postings unterhalb des seinen würden genau wie er ganz oben ein neues Posting mit einem Link auf ihr vorheriges einfügen - dann wäre erstens sein "hochgelinktes" Posting sehr schnell wieder ganz unten und zweitens würde ziemlich schnell die Archivierungslogik aktiv werden, welche die ältesten Postings aus der Hauptdatei auslagert.

      Was wäre also das Ergebnis, wenn das alle tun würden?

      Eine große Anzahl von Postings, die alle nur auf andere Postings verweisen, von denen aber die letzten bereits ins Archiv ausgelagert wurden!

      Tolle Sache, das ... ein Forum voller broken links und sonst nichts.

      Viele Grüße
            Michael

      P.S.: Die Leute, welche die FAQ geschrieben haben, waren nicht
            alle völlig blöd. ;-)

  3. hallo,

    nun habe ich mal auf einen Threat verlinkt
    (http://forum.de.selfhtml.org/?m=57483&t=10378) mit der Bitte, sich diesen doch einmal anzuschauen, da er im Gewühl der neuen Beiträge verschwunden war.

    ja, leider postet jeder dritte seine frage neu, weil er/sie meint so schneller eine antwort zu bekommen und so ist es leider kein wunder, dass deine wichtige mitteilung auch im gewühl unterging.

    Ist das eine Art einem zu zeigen, dass solche LinkPostings unerwünscht sind?

    na ja... so könnte es man natürlich auch auffassen, ich sehe es so, dass man nur dafür sorgen wollte, dass deine nächste frage vielleicht weniger schnell untergeht.

    Verärgert
    Torwächter

    das wird heilen. beides.

    grüße
    thomas