Josef B.: Kritik!

Beitrag lesen

Ein verstimmtes Hallo an alle, die sich jetz angesprochen fühlen (oder auch nicht):

Ich verstehe eins an diesem Forum (besser: an den Forumlern [an einigen]) nicht, weshalb es/sie Leute, die ein Problem haben und posten niedermachen... Beispiel: dave - er will tipps, wie seine Site auf Besucher wirkt und wie er sie noch weiter verbessern kann. Und statt ihm zu helfen oder einfach nicht zu posten kommt sowas wie "MACHS DIR SELBST". Es stimmt, das es SELFhtml und SELFforum heißt. Aber dave hat nicht gefragt, ob jemand für ihn eine Site erstellt (wie ich schonmal), sondern oben genanntes. Es gibt noch andere Fälle, in denen Problemposter nieder gemacht werden, weil sie vielleicht Newbies sind und deshalb keine Ahnung haben oder das erste mal in diesem Forum sind, und es nicht gewohnt sind, etwas länger auf (meist gut durchdachte) Antworten zu warten (und dann vielleicht doppelt Posten). Bei manchen Leuten ist Kritik angebracht, aber doch nicht in dem Maße! Zu neuen Threads zum alten Thema: Nicht alle kontrollieren jede neue Nachricht eines alten Threads, der sowieso bald (wegen der hohen Postzahl des Forums) im Reißwolf bzw. Archiv verschwindet. Wenigstens werden hier Threads, die jemandem nicht passen nicht einfach gelöscht, wie ich es bei mogelpowe* gesehen und erfahren habe.
Noch einmal was zum Thema: All die Profis hier sollten, denke ich, etwas mehr Rücksicht auf Newbies und KlickiBuntie-Möchtegern-Profis nehmen und sie "aufklären", anstatt sie niederzumachen.

So, und jetzt dürft ihr MICH fertig machen!!

Josef