Lars: counter selberbauen

hi hat da mal jemand eine idee wie ich für eine schulhomepage einen counter selber machen kann? ??? mal sehen ob es nicht alzu aufwendig wird!
danke schön

  1. Hallo,
    Wenn der Server PHP unterstützt, würde ich es mit dieser Sprache probieren, da sie relativ einfach ist. Sonst kannst du ja Gratis-Counter benutzen.
    Ciao,
    Marko

    hi hat da mal jemand eine idee wie ich für eine schulhomepage einen counter selber machen kann? ??? mal sehen ob es nicht alzu aufwendig wird!
    danke schön

  2. Hallo

    Ist easy.

    Und zwar machte ein Perl-Script,
    Perl ist eine serverorientierte sSprache und hat FileAccess
    also kannste eine Datafile füttern.

    Das heißt pro Aufruf des Scriptes öffnest Du einmal das
    Datafile, ließt es aus,
    und erhöhst den Inhalt um den Wert 1.

    Schreiben und lesen findet getrennt stall,
    geht in Perl IMHO nicht anders.

    die $zahl gibst Du dann ann den Browser mit
    einer print-anweisung weiter,
    aber vergiss nicht den Content-type entsprechend zu setzen.

    Eigentlich ist das recht simple,
    wenn man es ohne FileLocking macht.

    Oder ohne Database...
    Interessant wäre ja ein ImageCounter *hihi*

    Ok, nun ein ernstes wort:
    Geh zu www.google.de
    und suche nach "Counter gratis"

    Da gibt es viele anbieter.
    Oder der von Matt's Scriptarchiv.

    http://www.worldwidemart.com/scripts

    oder eine Übersicht:
    http://www.cgi-resources.com/

    Grüß
    Aquariophile

  3. geh mal zu http://www.onlinewebservice.de
    da gibt es Flashcounter zum selbermachen. Das beste ist aber du brauchst nicht auf die angewiesen zu sein, da du ein .zip-paket bekommst wo dir erklärt wird wie du alles selber machen kannst.