Qualle: Woher bekomme ich ein Forum

Wie bekomme ich so ein schönes und vor allem funktionieredes Forum wie das hier? Muss ich mir das selbst Programmieren (wenn ja in welches sprache?) oder bekomme ich das kostenlos (mit Werbung is nicht schlimm) bei einem Anbieter?

Danke im Vorraus

qualle-online.de

  1. FAQ!

    Tschau
     Rolf

    1. Hi Qualle

      Hast du meine obige Antwort als unhöflich empfunden oder hat dir die FAQ
      weitergeholfen?

      Tschuess
         Rolf

      1. Hi,

        ich glaube nicht dass es sinnvoll ist bei jeder antwort nochmal nachzufragen ob die antowrt gelesen wurde... was wäre los wenn das ALLE machen würden ?

        gruss,
        Blau

  2. hallo,

    1. lies bitte das nächste mal vorher die FAQ durch, da stehen all solche immer-wieder kehr fragen drinn.

    2. wenn du nicht ein vorgemachtes forum verwenden willst, und du sogar lust hast was vernüfntiges zu lernen, dann lern CGI (PHP oder PERL, ich schätze mySQL schadet auch nix) und mach dir ein eigenes forum.

    gruss,
    Blau

    (einen link zu FAQ solltest du ziemlich weit oben im forum finden)
    (und bitte starte keinen thread "hilfe, meine frage wurde unfreundlich beantwortet", wie viele andere es hier tun, weil sie die FAQ nicht gelesen haben)

  3. bei deinboard.de kannste ein Forum haben, ist aber ziemlich langsam.
    forumromanum.de bietet auch eins.

    Wenn dein Webspaceanbieter PHP und MySQL erlaubt kannste dir auch unter woltlab.de das Burning Board runterladen.

    Und natürlich kannste auch eine Sprache lernen und das Forum selberschreiben.

  4. www.myphorum.de

    Hier kann man...

    ... entweder ein eigenes Forum auf dem Server von myphorum.de einrichten; mit etwas eingeblendeter Werbung ist das kostenlos.
    ... oder man lädt sich von hier oder von www.phorum.org den original PHP-Code herunter (dann muss natürlich auf dem eigenen Server PHP laufen und zusätzlich ein MySQL-Server).

  5. Hallo,

    Wie bekomme ich so ein schönes und vor allem funktionieredes Forum wie das hier? Muss ich mir das selbst Programmieren (wenn ja in welches sprache?) oder bekomme ich das kostenlos (mit Werbung is nicht schlimm) bei einem Anbieter?

    sinnvolle Lektüre hierzu:

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/projekt/forum/index.htm

    Viele Grüße,

    Kirsten