Fabian Transchel: + (MENSCHELEI) Wunschzettel...

Hallo Forum,
anlässlich "unseres" 4. Geburtstages und der Tatsache, dass sich die Stimmen nach der neunen Forumssoftware mehren (kommt mir so vor :), hab ich mal aufgeschreiben, was mir alles an (nicht allzu ernst gemeinten) Features fehlt:

  • Automatische Cronjobs, die nach

20 (min) eine neue 2-Frames Frage stellen;
40 (min) eine neue scrollbar-fader/-color Frage stellen;
2 (h) eine neue "Warum ist der IE scheiße?" Frage stellen;
3 (h) einen neuen "Dieses Forum ist scheiße!" Thread öffnen;
2 (tagen) einen neuen "Welche Auflösung nutzt ihr?" Thread oder äquivalentes (das geht mit Browserkonfiguration,JS on/off, welche Klopapiermarke...);
1 (wochen) einen neuen "Wie alt seid Ihr?" Thread öffnen;
2 (wochen) einen vollautomatischen Troll reinlassen;

so, das ist erstmal alles, was mir dazu einfällt (wenn ich mehr zeit habe komm ich bestimmt auf über 30 solcher cronjobs *g*), bin gespannt, was ihr noch in diese Liste eingetragen haben wollt ;-)

Fabian

PS: wär nett, wenn CK mal kurz durchblicken lassen könnte, was davon machbar ist ;-)

  1. Hallo

    • Automatische Cronjobs, die nach

    20 (min) eine neue 2-Frames Frage stellen;
    40 (min) eine neue scrollbar-fader/-color Frage stellen;
    2 (h) eine neue "Warum ist der IE scheiße?" Frage stellen;
    3 (h) einen neuen "Dieses Forum ist scheiße!" Thread öffnen;
    2 (tagen) einen neuen "Welche Auflösung nutzt ihr?" Thread oder äquivalentes (das geht mit Browserkonfiguration,JS on/off, welche Klopapiermarke...);
    1 (wochen) einen neuen "Wie alt seid Ihr?" Thread öffnen;
    2 (wochen) einen vollautomatischen Troll reinlassen;

    Hm, irgenwie brauchen wir solche Cornjobs, seit das Dr.Web-Forum down ist...

    *duckundweglauf*

    Ein schönes Wochenende

    Tom2

  2. Was willst Du ?
    Die laufen doch schon!

    Alexander

    1. hi

      Was willst Du ?
      Die laufen doch schon!

      was? verdammt, dann hab ich den letzten Troll verpasst, und der für 2-Frames ist kaputt ;)

      Alexander

      Fabian

      1. hi

        Was willst Du ?
        Die laufen doch schon!

        was? verdammt, dann hab ich den letzten Troll verpasst, und der für 2-Frames ist kaputt ;)

        Nein.

        Berechenbare cron-Jobs wären doch langweilig, oder ? Dafür wurde extra ein 386SX16 mit Windows 95 ausgerüstet, der per Windows-Scheduler auf dem Server die Jobs anstößt. So gut kann kein anderes System absolut zufällig Jobs starten.

        Alexander

        Alexander

        Fabian

        1. hi

          Nein.

          Berechenbare cron-Jobs wären doch langweilig, oder ? Dafür wurde extra ein 386SX16 mit Windows 95 ausgerüstet, der per Windows-Scheduler auf dem Server die Jobs anstößt. So gut kann kein anderes System absolut zufällig Jobs starten.

          doch, mein win98se mit black & white und gleichzetigem Wiedergeben mehrerer MP3s kann das mindestens noch besser ;-)

          Fabian

          btw: warum heißt es cron-Job, wenn es zufällig ist? *g*

          1. btw: warum heißt es cron-Job, wenn es zufällig ist? *g*

            Weil der Erfinder vom (ursprünglichen) cron gedacht hat, es würde regelmäßig sein ...

            Alexander

            http://hegel.ittc.ukans.edu/topics/linux/man-pages/man1/crontab.1.html

            crond automatically detects changes in the time. Reverse-indexed time changes less then an hour old will NOT re-run crontab commands already issued in the recovered period. Forward-indexed changes less then an hour into the future will issue missed commands exactly once. Changes greater then an hour into the past or future cause crond to resynchronize and not issue missed commands. No attempt will be made to issue commands lost due to a reboot, and commands are not reissued if the previously issued command is still running. For example, if you have a crontab command 'sleep 70' that you wish to run once a minute, cron will only be able to issue the command once every two minutes. If you do not like this feature, you can run your commands in the background with an '&'.