uepselon: Braucht jede Forumshauptdatei...

Beitrag lesen

Hi,

muß nicht sein, man kann schon aufgrund einer Antwort oder Interpretation auf Denkfähigkeit(was auch immer jetzt damit gemeint ist) schließen, ist nur die Frage ob der Schluß denn dann so korrekt ist, das kommt dann auf die eigenen Fähigkeiten an!

Aufgrund einer persönlichen Meinung zu _einem_ bestimmten Thema, und sei diese auch noch so dumm, kann man doch keinen Schluß auf Intelligenz ziehen, Meinungen sind oft auch stark von der aktuellen Gemütslage abhängig.

So so, du kannst also meine aufgestellte Behauptung nicht wiederlegen. In der Methematik gibt es eine nettes Gesetz:
Hier geht es aber leider nicht um Mathematik ;-)

Mathematik darf auch nicht so stur betrachtet werden. Du glaubst gar nicht was sich alles mit Mathematik lösen lässt.

Eine Behauptung ist solange wahr bis sie nicht wiederlegt wurde.
Das würde behaupten die Behauptung ist unwahr da sie von Anja nicht widerlegt werden konnte!

Vermutlich meinst Du "eine Behauptung ist solange wahr bis sie widerlegt wurde".

Jo, da hatt sich die doppelte Negation eingeschlichen ;-)

Interssantes Gesetz, woher hast Du denn das?

Hat mir mein ehemaliger Mathe Lehrer, sehr oft verklickert. Auch abstrkte Denkweisen und so, ich hoffe ich habe keinen allzugroßen Schaden davon getragen ;-)

Eine genau Definition gibts unter:

http://www.fbw.hs-bremen.de/~wilkeit/MatheI/grundlagen.html

weil 1 aber nicht gleich 2 entspricht, ist erste Aussage falsch.
Somit war es erstmal nur eine unbewertete Aussage und keine "wahre" Aussage. Wahr wird die Aussage erst durch einen (evtl. math.) Beweis - so kenne ich das!

Jo da war ich wohl ein wenig übereifrig,

Wenn eine Aussage bewiesen werden soll, bezeichnet man sie als Behauptung. Aussagen, von denen man weiß, dass sie falsch sind, sind Wiedersprüche. So z.B. 1 = 2

Was aber mit meinem Gen Man != Gen Frau Beispiel nicht in konflikt gerät, da man ja nicht weiß ob die Behauptung falsch ist.

Lässt sich doch prima auf die Genetik übertragen:
nicht wirklich

Vom Prinizip der Wahrheit schon. Man kann nicht argumentieren das es hauptsächlich von der Erziehung abhängt, wie gut/schlecht eine Frau etwas kann und dann sagen Gene sind quatsch, wenn man es nicht weiß.
Dann ist eine solche Aussage auch nur eine Behauptung und muss erst mal bewiesen werden. Somit steht's Unentschieden.

Gen für Intelligenz des Mannes != Gen für Intelligenz der Frau , wahre Aussage
korrekt

Nicht ganz, sorry mein Fehler, s.o., nur Behauptung die sich noch nicht Beweisen lässt.

Solange du nicht's wiederlegen kannst, lässt du bitte deinen dummen Sprüche.
"uepselon ist dümmer als Andreas" - solange Du das nicht widerlegt hast bist Du ab jetzt der Dummkopf hier im Forum weil der Andreas schon nicht der hellste ist!

"Andreas ist dümmer als uepselon" :-P

Uentschieden , da beides korrekte Behauptungen sind.

  • Beweise mir das die Erde keine Scheibe ist

Ist Bewiesen, zumindest das Sie keine Scheibe ist, das mit der Kugel ist so eine Sache:

http://library.thinkquest.org/C004135F/seite5.htm

  • Beweise mir das es einen Gott gibt

Lass die Behauptung so stehen, kann man _glauben_ oder nicht.
Ich behaupte jetzt mal nichts gegenteiliges da ich katholisch bin. ():-)

  • Beweise mir das Rauchen Krebs erzeugt

Das ist zu komplex mit Ursache und Wirkung, genau wie bei Genen.

So könnte man ja viele Sachen behaupten, die nicht jeder so einfach widerlegen kann!

In der Tat das kann man tun, war ja auch meinerseits nur zum veranschaulichen gedacht.

Susi hat mir oben aus der Seele gesprochen! Sie hat verstanden worum es wirklich geht, diejenigen die immer noch genauso wie ein Mann sein wollen sollten mal etwas darüber nachdenken, ob es nicht sein könnte das Frauen andere(nicht mehr/weniger nicht besser/schlechter -halt nur anders!) Interessen und Fähigkeiten haben.

Jo ich stimme Susi auch zu.

Aber nein, die eigene Meinung ist unantastbar, zumindest bei diesem Thema, und was nicht in dieses Weltbild passt wird niedergemacht, selbst bei Frauen die vernünftig artikuliert Ihre Meinung gepostet haben.

Weltbild ist nicht ganz treffend, eher das ungeschriebene "moralisch gesellschaftliche Gesetztesbuch"!

Wo so tolle sachen drin sind wie:

"Frauen können alles so gut Männer und umgekehrt".
"Wiedersprich nie der Masse"
"Es gibt keine dicken Menschen, sie sind nur Dick angezogen"
...

Wer sich nicht daran hält, wird hingerichtet, egal ob er eventuell auch Recht haben könnte.

Gruß

ueps

0 232

wo bleibt das "schwache" geschlecht???

Lukas
  • zu diesem forum
  1. 0
    Christopher Schmidt
    1. 0
      Luki
      1. 0
        uepselon
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            uepselon
            1. 0
              Manuela
              1. 0
                uepselon
                1. 0
                  Manuela
                  1. 0
                    emu
                  2. 0
                    uepselon
                    1. 0
                      Tom2
                      1. 0
                        uepselon
                        1. 0
                          Christian Kruse
                          1. 0
                            uepselon
                            1. 0
                              Linksetzer
                              1. 0
                                uepselon
                                1. 0
                                  Tom2
                                  1. 0
                                    uepselon
                                    1. 0
                                      Tom2
                                      1. 0
                                        uepselon
                  3. 0

                    Der 'Macho des Monats' geht an...

                    Goofy
                    • zur info
                    1. 0
                      uepselon
                      1. 0
                        Goofy
                        1. 0
                          Thea
                          1. 0
                            Goofy
                        2. 0
                          uepselon
                          1. 0
                            Christian Kruse
                      2. 0
                        Claudius Hoerth
                        1. 0
                          uepselon
                          1. 0
                            anja
                            1. 0
                              uepselon
                              1. 0
                                anja
                                1. 0
                                  uepselon
                        2. 0
                          Calocybe
                          1. 0
                            Karin
                            1. 0
                              Michael N.
                              1. 0
                                Karin
                                1. 0
                                  Michael N.
                                  1. 0
                                    uepselon
                                    1. 0
                                      Michael N.
                                  2. 0
                                    Karin
                      3. 0
                        Tom2
                        1. 0
                          Peacemaker
                          1. 0
                            Stonie
                          2. 0
                            Linksetzer
                            1. 0
                              Peacemaker
                          3. 0
                            Tom2
            2. 0
              emu
              1. 0
                uepselon
            3. 0
              Mandy
            4. 0
              Thea
              1. 0
                uepselon
              2. 0
                Calocybe
        2. 0
          Thea
          1. 0
            Manuela
            1. 0
              uepselon
              1. 0
                Manuela
                1. 0
                  Thea
          2. 0
            Daniela Koller
            1. 0
              Tom2
        3. 0
          Wilhelm
          1. 0
            uepselon
            1. 0
              Wilhelm
        4. 0
          Kerstin
    2. 0
      Mandy
  2. 0
    Linksetzer
  3. 0
    Tom2
    1. 0
      Lukas
  4. 0
    Andrea Michels
    1. 0
      Andreas
  5. 0
    Margarete Palffy
    1. 0
      Wilhelm
      1. 0
        Andreas
        1. 0
          Wilhelm
          1. 0
            Andreas
            1. 0
              Stiller Grinser
              1. 0
                Andreas
      2. 0

        Moin Wilhelm

        Swen Wacker
        1. 0
          Amy Aaron
  6. 0
    Bio
  7. 0
    Lukas
  8. 0
    Carla
  9. 0

    Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?

    Orlando
    • menschelei
    1. 0
      carla
      1. 0
        uepselon
        1. 0
          Carla
          1. 0
            uepsleon
      2. 0
        Orlando
        1. 0
          carla
    2. 0
      ZacMcCracken
  10. 0
    TOM
  11. 0
    Stonie
  12. 0
    anja
    1. 0
      Calocybe
      1. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Margarete Palffy
            1. 0
              Bio
              1. 0

                Vorsicht, Threaddrift... ;o)

                Margarete Palffy
                • sonstiges
                1. 0

                  Dieses Posting sollte von niemandem gelesen werden

                  Bio
                  • menschelei
        2. 0
          Calocybe
          1. 0

            menschliche Kompetenz

            Linksetzer
            • zur info
          2. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              uepselon
            2. 0
              Calocybe
              1. 0
                Henryk Plötz
                1. 0
                  Calocybe
  13. 0

    Braucht jede Forumshauptdatei...

    Susi
    1. 0
      uepselon
      1. 0
        Stonie
        1. 0

          Dreckfehler

          Stonie
          • menschelei
        2. 0
          uepselon
          1. 0
            anja
            1. 0
              uepselon
              1. 0
                Michael Schröpl
                1. 0
                  uepselon
                  1. 0
                    Antje Hofmann
                    1. 0
                      Calocybe
                    2. 0
                      uepselon
                      1. 0
                        Antje Hofmann
                        1. 0
                          uepselon
                    3. 0

                      Der Unterschied zwischen können und können können

                      Bio
                  2. 0
                    Goofy
                    1. 0
                      uepselon
                      1. 0
                        Goofy
                        1. 0
                          Calocybe
                          1. 0
                            Goofy
                            1. 0
                              Calocybe
                2. 0

                  Erzähl mal den Versicherungsmathematikern...

                  Bio
              2. 0
                Tom2
                1. 0
                  anja
                  1. 0
                    tom2
              3. 0
                Susi
              4. 0
                anja
                1. 0
                  uepselon
                  1. 0
                    anja
                    1. 0
                      uepselon
                      1. 0

                        Send in the clowns... ;o)

                        Margarete Palffy
                        • menschelei
                        1. 0
                          anja
                        2. 0
                          uepselon
                          1. 0
                            Kirsten Evers
                            1. 0
                              Michael Schröpl
                      2. 0
                        Andreas
                        1. 0
                          Christian Kruse
                          1. 0
                            uepselon
                          2. 0
                            Margarete Palffy
                            1. 0
                              Henryk Plötz
                            2. 0
                              Christian Kruse
                              1. 0
                                Margarete Palffy
                                1. 0
                                  Christian Kruse
                          3. 0
                            Andreas
                          4. 0
                            Henryk Plötz
                          5. 0

                            (ZUR DISKUSSION) Segregationisten sind dümmer als Unisten

                            Michael N.
                            • sonstiges
                        2. 0
                          Orlando
                        3. 0
                          uepselon
                      3. 0
                        Henryk Plötz
                        1. 0
                          uepselon
                          1. 0
                            Henryk Plötz
                            1. 0
                              Calocybe
                          2. 0
                            Andreas
                            1. 0
                              uepselon
          2. 0
            Henryk Plötz
        3. 0
          Susi
          1. 0
            anja
            1. 0
              Susi
        4. 0
          Calocybe
          1. 0
            anja
            1. 0
              uepselon
              1. 0
                Calocybe
          2. 0
            Stonie
            1. 0
              Calocybe
              1. 0
                Stonie
                1. 0
                  Michael Schröpl
                  1. 0
                    Stonie
                    1. 0
                      Michael Schröpl
                2. 0
                  Calocybe
    2. 0
      Linksetzer
    3. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Margarete Palffy
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Thomas J.S.
              1. 0
                Bio
                1. 0
                  Michael Schröpl
      2. 0
        Susi
        1. 0
          Andreas
          1. 0
            Thomas J.S.
    4. 0

      Hicks!

      Mathias Bigge
      1. 0
        Stonie
      2. 0
        Susi
  14. 0
    Stonie
    1. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        Bio
        1. 0

          Ruinen der Persönlichkeit

          Mathias Bigge
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Henryk Plötz
            2. 0
              Michael Schröpl
              1. 0
                Bio
  15. 0

    Hat uns diese Diskussion jetzt eigentlich weitergebracht?

    Stonie
    • zur info
    1. 0
      uepselon
      1. 0
        Matti Maekitalo
        1. 0
          uepselon
    2. 0

      für die Statistik-Freaks unter uns...

      Andreas
      1. 0
        Michael N.
        1. 0
          Andreas
          1. 0
            Henryk Plötz
            1. 0
              Andreas
              1. 0
                Henryk Plötz
                1. 0
                  Andreas
                  1. 0
                    Henryk Plötz
                    1. 0
                      Andreas
                      1. 0
                        Henryk Plötz
                  2. 0
                    Michael Schröpl
                    1. 0
                      Andreas
                      1. 0
                        Michael Schröpl
    3. 0
      Michael Schröpl
      1. 0
        Kirsten Evers
      2. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Michael Schröpl
  16. 0

    Anästhesistinnen und andere Feen

    Mathias Bigge
    • javascript
    1. 0
      uepselon
  17. 0

    Jetzt kaufen wir uns mal alle den Focus...

    Andreas
  18. 0

    Für alle Männer, die die Wahrheit vertragen :-)

    Alexa
    1. 0
      finnsen
      1. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          uepselon
    2. 0
      Michael Schröpl
    3. 0

      Für alle Frauen, die die Wahrheit vertragen :-)

      Goofy
  19. 0
    Lukas der Trans-Gender-Hahn ;-))
  20. 0
    Svennie
    1. 0
      uepselon