Kirsten Evers: Hat uns diese Diskussion jetzt eigentlich weitergebracht?

Beitrag lesen

Hallo Michael,

Der echte Unterschied zwischen Männern und Frauen

[schnipp]

dazu fällt mir ein Witz ein, den ich kürzlich gehört habe (Mattes kennt ihn schon, habe ihn ihm beim Schachspielen erzählt):

Ein Mann schlendert abends beim Sonnenuntergang am Nordseestrand der Jammerbugt in der Nähe von Løkken in Nordjütland, Dänemark, entlang. Plötzlich fällt sein Blick auf etwas Glänzendes, das in der sanften Brandung schimmert. Vorsichtig hebt er es auf und identifiziert den glänzenden Gegenstand als antike Öllampe. Reflexartig, weil spontan an Aladin und Märchen aus 1000undeiner Nacht denkend, reibt er daran.

Und es geschieht wirklich etwas aussergewöhnliches! Aus der Tülle entweicht plötzlich ein leichter Nebel, der sich in Sekunden haushoch auftürmt, sich verdichtet und Gestalt annimmt: Ein waschechter Dschinn schaut finster auf den mehr als verdutzten Mann herunter.

"Schon wieder einer!", dröhnt der Dschinn mit tiefer drohender Stimme, "Du bist heute schon der 27ste! Nun ist Schluss mit drei Wünschen, ich habe heute keine Lust mehr, also, du hast einen, aber _wirklich_nur_einen_ Wunsch frei, und mach schnell, ich muss heute noch zur Polarlichterparty!"

Der Mann, nachdem er eine Sekunde fassungslos den Dschinn anstarrt, nimmt sich ein Herz und sagt hastig: "Ja, also, ja, ich habe einen Wunsch. Einen Herzenswunsch! Ähm...ich wollte schon immer nach Hawaii...nach Hawaii, ja...aber nicht mit dem Schiff, ne, das dauert mir zu lange und ich werde leicht seekrank, und fliegen....um Gottes Willen, nein, bei meiner Flugangst, und vieel zu teuer ausserdem, also... *hüstel*....bau mir eine Autobahn von hier nach Hawaii! Dann kann ich direkt hier vom Strand in Løkken mit meinem Z3 losdüsen und komme sicher und heil in Hawaii an...ja, das wäre mein größter Wunsch!"

Der Dschinn hört sich das Ganze an, seine Miene verfinstert sich dabei immer mehr. Langsam und drohend sagt er: "Bist du noch zu retten? Hast du dir denn überlegt, was das für Kosten verursachen wird? Was das für die Umwelt bedeutet, so eine Autobahn mitten durch den atlantischen und pazifischen Ozean? Da können wir ja gleich die Kontinente überbrücken und die Seewege einstampfen! Also, ne, das ist zwar für mich machbar, aber so ins Weltgefüge eindringen für einen einzigen Spinner, ne, das verbietet mir mein Ehrenkodex!

Hast du nicht noch einen zweiten Wunsch?"

Der Mann, ein wenig enttäuscht, denkt eine Weile nach, dann hellt sich sein Gesicht auf. "Ja, ich habe noch einen Wunbsch!" - "Und der wäre?" dröhnt der Dschinn. "Ich möchte gerne die Frauen verstehen!" - "Die Frauen verstehen???" - "Ja, ich möchte gerne wissen, was sie denken, wenn sie mir tief in die Augen schauen und dabei sagen, dass sie mich lieben, was sie meinen, wenn sie sagen 'heute nicht, ich habe Kopfschmerzen', was sie wollen, wenn sie sagen 'Schatz, was möchtest du heute essen?' und vieles mehr..."

-Stille-

Die Zeit scheint einen Moment stehenzubleiben, die Luft wird stickig, kein Hauch rührt sich, das Plätschern der Brandung verstummt. Nach einer Weile löst sich der Mann aus seiner Starre und zwingt sich, zum Dschinn aufzusehen.

Der Dschinn scheint um die Hälfte geschrupft zu sein, als er daraufhin mit erschreckend dünner und leiser Stimme krächzend fragt: "Wie hättest du die Autobahn gern? 4-, 6- oder achtspurig?"

:-)

Kirsten

0 232

wo bleibt das "schwache" geschlecht???

Lukas
  • zu diesem forum
  1. 0
    Christopher Schmidt
    1. 0
      Luki
      1. 0
        uepselon
        1. 0
          Christian Kruse
          1. 0
            uepselon
            1. 0
              Manuela
              1. 0
                uepselon
                1. 0
                  Manuela
                  1. 0
                    emu
                  2. 0
                    uepselon
                    1. 0
                      Tom2
                      1. 0
                        uepselon
                        1. 0
                          Christian Kruse
                          1. 0
                            uepselon
                            1. 0
                              Linksetzer
                              1. 0
                                uepselon
                                1. 0
                                  Tom2
                                  1. 0
                                    uepselon
                                    1. 0
                                      Tom2
                                      1. 0
                                        uepselon
                  3. 0

                    Der 'Macho des Monats' geht an...

                    Goofy
                    • zur info
                    1. 0
                      uepselon
                      1. 0
                        Goofy
                        1. 0
                          Thea
                          1. 0
                            Goofy
                        2. 0
                          uepselon
                          1. 0
                            Christian Kruse
                      2. 0
                        Claudius Hoerth
                        1. 0
                          uepselon
                          1. 0
                            anja
                            1. 0
                              uepselon
                              1. 0
                                anja
                                1. 0
                                  uepselon
                        2. 0
                          Calocybe
                          1. 0
                            Karin
                            1. 0
                              Michael N.
                              1. 0
                                Karin
                                1. 0
                                  Michael N.
                                  1. 0
                                    uepselon
                                    1. 0
                                      Michael N.
                                  2. 0
                                    Karin
                      3. 0
                        Tom2
                        1. 0
                          Peacemaker
                          1. 0
                            Stonie
                          2. 0
                            Linksetzer
                            1. 0
                              Peacemaker
                          3. 0
                            Tom2
            2. 0
              emu
              1. 0
                uepselon
            3. 0
              Mandy
            4. 0
              Thea
              1. 0
                uepselon
              2. 0
                Calocybe
        2. 0
          Thea
          1. 0
            Manuela
            1. 0
              uepselon
              1. 0
                Manuela
                1. 0
                  Thea
          2. 0
            Daniela Koller
            1. 0
              Tom2
        3. 0
          Wilhelm
          1. 0
            uepselon
            1. 0
              Wilhelm
        4. 0
          Kerstin
    2. 0
      Mandy
  2. 0
    Linksetzer
  3. 0
    Tom2
    1. 0
      Lukas
  4. 0
    Andrea Michels
    1. 0
      Andreas
  5. 0
    Margarete Palffy
    1. 0
      Wilhelm
      1. 0
        Andreas
        1. 0
          Wilhelm
          1. 0
            Andreas
            1. 0
              Stiller Grinser
              1. 0
                Andreas
      2. 0

        Moin Wilhelm

        Swen Wacker
        1. 0
          Amy Aaron
  6. 0
    Bio
  7. 0
    Lukas
  8. 0
    Carla
  9. 0

    Ist hier etwa Weibsvolk anwesend?

    Orlando
    • menschelei
    1. 0
      carla
      1. 0
        uepselon
        1. 0
          Carla
          1. 0
            uepsleon
      2. 0
        Orlando
        1. 0
          carla
    2. 0
      ZacMcCracken
  10. 0
    TOM
  11. 0
    Stonie
  12. 0
    anja
    1. 0
      Calocybe
      1. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          Bio
          1. 0
            Margarete Palffy
            1. 0
              Bio
              1. 0

                Vorsicht, Threaddrift... ;o)

                Margarete Palffy
                • sonstiges
                1. 0

                  Dieses Posting sollte von niemandem gelesen werden

                  Bio
                  • menschelei
        2. 0
          Calocybe
          1. 0

            menschliche Kompetenz

            Linksetzer
            • zur info
          2. 0
            Christian Kruse
            1. 0
              uepselon
            2. 0
              Calocybe
              1. 0
                Henryk Plötz
                1. 0
                  Calocybe
  13. 0

    Braucht jede Forumshauptdatei...

    Susi
    1. 0
      uepselon
      1. 0
        Stonie
        1. 0

          Dreckfehler

          Stonie
          • menschelei
        2. 0
          uepselon
          1. 0
            anja
            1. 0
              uepselon
              1. 0
                Michael Schröpl
                1. 0
                  uepselon
                  1. 0
                    Antje Hofmann
                    1. 0
                      Calocybe
                    2. 0
                      uepselon
                      1. 0
                        Antje Hofmann
                        1. 0
                          uepselon
                    3. 0

                      Der Unterschied zwischen können und können können

                      Bio
                  2. 0
                    Goofy
                    1. 0
                      uepselon
                      1. 0
                        Goofy
                        1. 0
                          Calocybe
                          1. 0
                            Goofy
                            1. 0
                              Calocybe
                2. 0

                  Erzähl mal den Versicherungsmathematikern...

                  Bio
              2. 0
                Tom2
                1. 0
                  anja
                  1. 0
                    tom2
              3. 0
                Susi
              4. 0
                anja
                1. 0
                  uepselon
                  1. 0
                    anja
                    1. 0
                      uepselon
                      1. 0

                        Send in the clowns... ;o)

                        Margarete Palffy
                        • menschelei
                        1. 0
                          anja
                        2. 0
                          uepselon
                          1. 0
                            Kirsten Evers
                            1. 0
                              Michael Schröpl
                      2. 0
                        Andreas
                        1. 0
                          Christian Kruse
                          1. 0
                            uepselon
                          2. 0
                            Margarete Palffy
                            1. 0
                              Henryk Plötz
                            2. 0
                              Christian Kruse
                              1. 0
                                Margarete Palffy
                                1. 0
                                  Christian Kruse
                          3. 0
                            Andreas
                          4. 0
                            Henryk Plötz
                          5. 0

                            (ZUR DISKUSSION) Segregationisten sind dümmer als Unisten

                            Michael N.
                            • sonstiges
                        2. 0
                          Orlando
                        3. 0
                          uepselon
                      3. 0
                        Henryk Plötz
                        1. 0
                          uepselon
                          1. 0
                            Henryk Plötz
                            1. 0
                              Calocybe
                          2. 0
                            Andreas
                            1. 0
                              uepselon
          2. 0
            Henryk Plötz
        3. 0
          Susi
          1. 0
            anja
            1. 0
              Susi
        4. 0
          Calocybe
          1. 0
            anja
            1. 0
              uepselon
              1. 0
                Calocybe
          2. 0
            Stonie
            1. 0
              Calocybe
              1. 0
                Stonie
                1. 0
                  Michael Schröpl
                  1. 0
                    Stonie
                    1. 0
                      Michael Schröpl
                2. 0
                  Calocybe
    2. 0
      Linksetzer
    3. 0
      Thomas J.S.
      1. 0
        Bio
        1. 0
          Margarete Palffy
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Thomas J.S.
              1. 0
                Bio
                1. 0
                  Michael Schröpl
      2. 0
        Susi
        1. 0
          Andreas
          1. 0
            Thomas J.S.
    4. 0

      Hicks!

      Mathias Bigge
      1. 0
        Stonie
      2. 0
        Susi
  14. 0
    Stonie
    1. 0
      Mathias Bigge
      1. 0
        Bio
        1. 0

          Ruinen der Persönlichkeit

          Mathias Bigge
          1. 0
            Bio
            1. 0
              Henryk Plötz
            2. 0
              Michael Schröpl
              1. 0
                Bio
  15. 0

    Hat uns diese Diskussion jetzt eigentlich weitergebracht?

    Stonie
    • zur info
    1. 0
      uepselon
      1. 0
        Matti Maekitalo
        1. 0
          uepselon
    2. 0

      für die Statistik-Freaks unter uns...

      Andreas
      1. 0
        Michael N.
        1. 0
          Andreas
          1. 0
            Henryk Plötz
            1. 0
              Andreas
              1. 0
                Henryk Plötz
                1. 0
                  Andreas
                  1. 0
                    Henryk Plötz
                    1. 0
                      Andreas
                      1. 0
                        Henryk Plötz
                  2. 0
                    Michael Schröpl
                    1. 0
                      Andreas
                      1. 0
                        Michael Schröpl
    3. 0
      Michael Schröpl
      1. 0
        Kirsten Evers
      2. 0
        Mathias Bigge
        1. 0
          Michael Schröpl
  16. 0

    Anästhesistinnen und andere Feen

    Mathias Bigge
    • javascript
    1. 0
      uepselon
  17. 0

    Jetzt kaufen wir uns mal alle den Focus...

    Andreas
  18. 0

    Für alle Männer, die die Wahrheit vertragen :-)

    Alexa
    1. 0
      finnsen
      1. 0
        Christian Kruse
        1. 0
          uepselon
    2. 0
      Michael Schröpl
    3. 0

      Für alle Frauen, die die Wahrheit vertragen :-)

      Goofy
  19. 0
    Lukas der Trans-Gender-Hahn ;-))
  20. 0
    Svennie
    1. 0
      uepselon