Thea: Fehlermeldungen, Server ausgelastet, Forum nicht erreichbar...

Guten Abend allerseits,

in letzter Zeit bekomme ich alle zwei Minuten ständig so eine Fehlermeldung... woran liegt das denn? Nervt ziemlich!

MfG Thea

  1. Hallo Thea,

    in letzter Zeit bekomme ich alle zwei Minuten ständig so eine Fehlermeldung... woran liegt das denn? Nervt ziemlich!

    Du befindest dich hier auf einem ganz normalen, naja, einigermassen ordentlich ausgestatteten PC. Keine ultrateuren parallelen 64-Bit-Risc-Prozessoren, keine 10000-PC-Server-Farm mit Load-Balancing wie bei Google. Ein ganz normales 2500-Euro-19-Zoll-Gebilde, das in einem Schrank steckt zusammen mit vielen andern. Mit dem Unterschied, dass auf den meisten andern nicht mal ein Zehntel von dem los ist, was hier los ist. Du wirst hier nicht von Werbung genervt, kannst dich frei bewegen, und kannst deinen Teil zum Gelingen des Gesamtprojekts beitragen. Vielleicht denkst du einfach mal ueber ein paar solcher Sachen nach ...

    viele Gruesse und danke fuers Verstaendnis
      Stefan Muenz

    1. Ohlala, der große Meister persönlich, ich fühle mich einem Ohnmachtsanfall nahe *g*

      Ich werde mich in mein Schicksal fügen und es zukünftig stillschweigend hinnehmen, schließlich überwiegt der qualitative Aspekt der Inhalte deutlich!

      Viele Grüße
      Thea

      1. Hallo Thea

        Ich werde mich in mein Schicksal fügen

        Nee, das nun auch wieder nicht. So wird man hier nix. Du musst einfach nur lernen, worueber es sich lohnt zu meckern ...
        Weitere Hinweise zum hiesigen politischen System findest du unter http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2000_3/t20610.htm ;-)

        viele Gruesse
          Stefan Muenz

        1. Heute mach ich alles falsch! *heul*

          1. Hallo Thea,

            Heute mach ich alles falsch! *heul*

            Na, heute ist ja gleich vorbei - und fuer den Rest-Trost brauch ich jetzt aber mal kraeftig Verstaerkung von den andern ... ;-)

            viele Gruesse
              Stefan Muenz

            1. Hi Thea,
              Hi Stefan

              Hallo Thea,

              Heute mach ich alles falsch! *heul*

              Lass dich nich unterkriegen. Das geht irgendwann vorbei. Und wenn nicht gibt es ja noch die Lösung mit dem Fön und der Badewanne!

              Na, heute ist ja gleich vorbei - und fuer den Rest-Trost brauch ich jetzt aber mal kraeftig Verstaerkung von den andern ... ;-)

              *Trost*
              *Trost*
              *Trost*
              *Trost*

              mehr schaff ich nich... ist schon so spät, aber wenn das mit der Serverauslastung so weiter geht ;), dann wirst du noch genug trost von den bekommen, die hier sind!!

              viele Gruesse
                Stefan Muenz

              Cu Daniel

              1. Hallo allerseits,

                hu, auf soviel Fürsorge habe ich ja nicht zu hoffen gewagt! :)

                Na, bei den neueren Föns geht der 'Badewannen-Trick' auch nicht mehr. Ich war in Physik noch nie so gut, aber irgendwie ist da so eine Sicherung drin. Jaaaa...

                MfG Thea

                1. Hallo allerseits,

                  Moin

                  hu, auf soviel Fürsorge habe ich ja nicht zu hoffen gewagt! :)

                  Na da kannst du mal sehen, was Stefan alles für die User tut!

                  Na, bei den neueren Föns geht der 'Badewannen-Trick' auch nicht mehr. Ich war in Physik noch nie so gut, aber irgendwie ist da so eine Sicherung drin. Jaaaa...

                  Keine Ahnung, ich hab die Schule nie geschafft. D.h. nie Physik gehabt und schreiben kann ich auch nicht (siehe Fön);
                  Mal ne ner gut befahren und schlecht gesicherten Bahnstrecke versucht??? Vielleicht funktioniert das ja. Da ist bestimmt keine Sicherung. Sonst kauf dir ein altes Simens Handy. Da bist du bestimmt auch nach ner Zeit tot - bei der Strahlung. Das dauert zwar etwas länger, aber hat den gleichen Effekt.

            2. Hi Stefan, Thea,

              Na, heute ist ja gleich vorbei - und fuer den Rest-Trost brauch ich jetzt aber mal kraeftig Verstaerkung von den andern ... ;-)

              Ich war schon immer schlecht im Trösten und bin außerdem inzwischen viel zu müde, um noch geradeaus gucken zu können.

              Ihr... *gähn*... packt das schon! :-)

              Glück auf,
              _Dirk

            3. Hallo,

              fühle mich schon viel getrösteter :) (<- schweres Wort, kann ich da nur sagen!) und kann gleich beruhigt schlafen gehen...

              viele Grüße
              Thea

              1. hi

                fühle mich schon viel getrösteter :) (<- schweres Wort, kann ich da nur sagen!)

                ..solange du das erste "t" nicht vergisst ;)

                Grüße aus Bleckede

                Kai

                1. Hi Kai,

                  :D ...!

                  Heißt das egtl. Föns? Föns klingt seltsame! Föne... Föhne... Föhn schreibt man doch mit 'h'! Oder?
                  Ich glaube, Deutsch ist seit Neuestem auch nicht mehr so meine stärkste Seite...

                  MfG Thea

                  1. Heißt das egtl. Föns? Föns klingt seltsame! Föne... Föhne... Föhn schreibt man doch mit 'h'! Oder?

                    Alte Rechtschreibung: Fön:  Haartrockner
                                          Föhn: warmer, trockener Fallwind

                    Neue Rechtschreibung: nur noch Föhn für beides

                    Mehrzahl ist Fö[h]ne

                    übrigens, Fön ohne h ist ein Warenzeichen der AEG ("Auspacken, Einschalten, Geht nicht" oder "Auspacken, Einpacken, Geld zurück")

                    Alle Angaben ohne Gewehr und ohne Pistole!

            4. Hallo Thea & Stefan,

              Heute mach ich alles falsch! *heul*

              Na, heute ist ja gleich vorbei - und fuer den Rest-Trost brauch ich jetzt aber mal kraeftig Verstaerkung von den andern ... ;-)

              mal schauen, was das Orakel [1] sagt:

              Thea ist ...

              ... an dieser Stelle schon ein paar Mal gelobt worden
                 ... ein tolles Erlebnis, regt zu vielen Fragen an und gibt uns Einblick in andere Länder und Kulturen
                 ... absolut trendy
                 ... sehr routiniert im Umgang mit der Maus und beherrscht so gängige Anwendungen wie Mohrhuhn usw
                 ... auch schwer in Ordnung
                 ... durch und durch eine Frohnatur
                 ... doch prima, nicht wahr

              Na dann ist ja alles in bester Ordnung :-)

              Viele Grüße,
              Stefan

              [1] Lustige Spielerei, habe ich vorhin eben erst entdeckt, wer auch
                  mal das Orakel befragen möchte: http://www.arnep.de/weristwas?

              1. Moin

                [1] Lustige Spielerei, habe ich vorhin eben erst entdeckt, wer auch
                    mal das Orakel befragen möchte: http://www.arnep.de/weristwas?

                Echt ne voll genial kranke Seite.

                Bei mir kommen so kranke Sachen, wie:

                ... bescheiden und öffentlichkeitsscheu
                ... auch kein besonders sympathischer Held
                ... Associate Director des Swiss Corporate Finance Team
                ... entsetzt, als sich Clemens bereit erklärt, Tina einen Posten bei City Lights anzubieten

                und mein Liebling:
                ... der schnellste Pizza-Lieferant in Marseille: Auf seinem Motorroller stellt er immer wieder neue Streckenrekorde auf und ist so der Held unter seinen

                Ciao

                1. Hallo Daniel,

                  Bei mir kommen so kranke Sachen, wie:

                  mag ja komisch klingen, aber bisher habe ich noch nicht die Idee
                  gehabt, mal nach "Stefan ist" zu suchen ;-)

                  und mein Liebling:
                  ... der schnellste Pizza-Lieferant in Marseille: Auf seinem Motorroller stellt er immer wieder neue Streckenrekorde auf und ist so der Held unter seinen

                  hm ... kann ich doch noch locker überbieten:

                  Stefan
                  ... groß und hat einen großen Bauch - es ist fast unmöglich, ihn zu übersehen
                  (großer Bauch? hm ... soviel Bier habe ich dann doch heute nicht im Biergarten getrunken ;-)

                  ... in dieser Verfassung höchstens von dem schwereren Klitschko zu schlagen
                  ;-)

                  ... auf Bettentest bei der internationalen Möbelmesse
                  Wann und wo ist die Messe?

                  ... fast so verlockend wie "in bed with Stefan"
                  no comment

                  ... zufrieden und ich bin fix und fertig – nach nur zehn Minuten
                  ?

                  ... auch für die Erstellung und Pflege dieser Website verantwortlich
                  stimmt ;-)

                  Naja, einige habe ich ausgelassen, die waren bestimmt auch alle so
                  positiv, bin ich mir ganz sicher *g*

                  http://www.arnep.de/wasiststefan?

                  Viele Grüße,
                  Stefan

                  1. Moin Stefan,

                    mag ja komisch klingen, aber bisher habe ich noch nicht die Idee
                    gehabt, mal nach "Stefan ist" zu suchen ;-)

                    schön wird's, wenn man noch den Nachnamen unseres "Hausherrn" hinter euern gemeinsamen Vornamen setzt, da kommen dann wirklich ganz persönliche Aussagen:

                    <schnipp>
                    Stefan Münz ist...

                    ... mit seiner HTML-Einführung längst eine Größe im deutschen Web

                    ... Geisteswissenschaftler und Internetfachmann und bietet mit “Selfhtml“ eine Einführung in das neue Medium Internet und in HTML, die Sprache

                    ... der deutsche HTML-Guru

                    ... einer der Pioniere des deutschen Internet

                    ... so etwas wie der deutsche Siegel, weniger künstlerisch, dafür mehr technisch
                    </schnipp>

                    Alles akzeptabel, aber die _wirklichen_ Wahrheiten liegen dazwischen:

                    <schnapp>
                    Stefan Münz ist...

                    ... sicher die bekannteste deutsche Erklärung zu HTML

                    ... selbst komplett in HTML geschrieben und gilt als Standardwerk für "angehende Webmaster"

                    ... hierfür unbedingt zu empfehlen

                    ... ebenfalls als WWW-Text erschienen

                    ... keine Frau, aber was soll's
                    </schnapp>

                    Für diejenigen, die Stefan schon immer mal zu sich nach Hause holen wollten, noch ein paar Tipps:

                    <schnibbel>
                    Stefan Münz ist...

                    ... als Buch erschienen

                    ... fertig und steht zum Download und zur Onlinerecherche bereit

                    ... kostenlos im Web erhältlich
                    </schnibbel>

                    Viele Grüße
                    Dirk

  2. hi

    in letzter Zeit bekomme ich alle zwei Minuten ständig so eine Fehlermeldung... woran liegt das denn? Nervt ziemlich!

    Vorschlag:
    du spendest uns einen neuen Server! Derzeit isses afaik ein (eh, nein 2..) AMD Athlon MP 1.2 GHz mit ziemlich viel RAM.

    Grüße aus Bleckede

    kai

    1. in letzter Zeit bekomme ich alle zwei Minuten ständig so eine Fehlermeldung... woran liegt das denn? Nervt ziemlich!

      Vorschlag:
      du spendest uns einen neuen Server! Derzeit isses afaik ein (eh, nein 2..) AMD Athlon MP 1.2 GHz mit ziemlich viel RAM.

      Oder neue Forumssoftware, die nicht die halbe Rechenleistung mit Textdateien verbrät *au-nein-nicht-mit-dem-schrubber-aua!* ;)

      SCNR :)
        soenk.e