Fabian Transchel: und (Meinung): Meine Postings

hallo forum,

ich beobachte jetzt schon öfter, dass auf meine postings (also, wenn ich auf einen thread antworte) keine rück-antworten kommen.

ich würde nun gern wissen, wodran das liegt.

ich meine, IMHO kann das nur drei ursachen haben:

1. sie sind eher abschließend gestaltet, sodass es nichts hinzuzufügen gibt.

2. sie sind unfreundlich oder "lehrerhaft", sodass niemand antworten mag

3. sie sind einfach nur quatsch, und deshalb werde ich boikottiert

danke für eure antworten

Fabian

  1. Hi Fabian,

    ich beobachte jetzt schon öfter, dass auf meine postings (also, wenn ich auf einen thread antworte) keine rück-antworten kommen.

    Wenn es auf jedes Posting eine "Rückantwort" geben würde, was
    glaubst wie sich dann ein Thread aufbläht.

    Wenn Du keine Antworst erhältst, im Stil "Du schwätzt Bull-Shit"
    dann war die Antwort wohl OK

    Gruß
    Mike

    1. Hi Fabian,

      moin mike

      ich beobachte jetzt schon öfter, dass auf meine postings (also, wenn ich auf einen thread antworte) keine rück-antworten kommen.

      Wenn es auf jedes Posting eine "Rückantwort" geben würde, was
      glaubst wie sich dann ein Thread aufbläht.

      Wenn Du keine Antworst erhältst, im Stil "Du schwätzt Bull-Shit"
      dann war die Antwort wohl OK

      das ist schon klar, aber es gibt ja durchaus threads, die sich auch so aufblähen, weil z.B. das thema das hergibt, und wenn ich den DreamWeaver niedermache (siehe weiter unten ::)) und niemand antwortet, find ich das komisch, weil ich
      a) kaum glaube, dass ich eine so argumentativ hochwertige antwort gebe, dass sie für das hohe niveau in sich geschlossen wirkt, sodass keinerlei kommentar nötig wäre (ich lasse mich gerne berichtigen :)
      b) nicht glaube, das niemand eine andre meinung hat, die er kundtun sollte, denn das wär schlimm!

      Gruß
      Mike

      Fabian

      1. Hi Fabian,

        b) ... das niemand eine andre meinung hat, die er kundtun sollte, denn das wär schlimm!

        ich verstehe nicht, warum so oft nach Meinungen gefragt wird. Meinungen sind subjektiv, nie 'richtig' oder 'falsch'. Machen sich die Leute denn selbst keine Gedanken? Man kann doch posten, zu welchem Schluss man _selbst_ gelangt ist, was eine entsprechende Reaktion viel einfacher macht. Die tausendste Frage, was man denn vom Thema [_____] hält, motiviert mich nur mehr selten zu einer Antwort, steht ja ohnehin schon alles im Archiv.

        Nicht nur du erhältst keine Antworten:

        </?m=81375&t=14653>
         </?m=81339&t=14643>
         </?m=81335&t=14641>

        Aus welchem Grund auch immer...

        Da du um ein Feedback bezüglich deiner Postings gebeten hast: Weiter so ;) Ein allgemeiner Thread, in dem sich Teilnehmer gegenseitig beurteilen wäre allerdings in der Tat sehr interessant.

        LG Orlando

        PS: http://forum.de.selfhtml.org/forumsaktion.htm

        --
        SELF-TREFFEN 2002
        http://www.rtbg.de/selftreffen/
        http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

        1. Hi Fabian,

          nabend

          b) ... das niemand eine andre meinung hat, die er kundtun sollte, denn das wär schlimm!

          ich verstehe nicht, warum so oft nach Meinungen gefragt wird. Meinungen sind subjektiv, nie 'richtig' oder 'falsch'. Machen sich die Leute denn selbst keine Gedanken? Man kann doch posten, zu welchem Schluss man _selbst_ gelangt ist, was eine entsprechende Reaktion viel einfacher macht. Die tausendste Frage, was man denn vom Thema [_____] hält, motiviert mich nur mehr selten zu einer Antwort, steht ja ohnehin schon alles im Archiv.

          doch, natürlich
          aber ich halte es für wichtig andere meinungen zu hören, um abstrahieren und hinterfragen zu können, inwiefern meine eigene meinung auch _subjektiv_ gerechtfertigt und persönlich haltbar ist

          Nicht nur du erhältst keine Antworten:

          </?m=81375&t=14653>
          </?m=81339&t=14643>
          </?m=81335&t=14641>

          Aus welchem Grund auch immer...

          okay, ich seh's ja ein ;)

          Da du um ein Feedback bezüglich deiner Postings gebeten hast: Weiter so ;) Ein allgemeiner Thread, in dem sich Teilnehmer gegenseitig beurteilen wäre allerdings in der Tat sehr interessant.

          insofern allerdings. wenn das das ergebnis meines "denkanstoßes", bin ich auch zufrieden

          LG Orlando

          Fabian

          PS: http://forum.de.selfhtml.org/forumsaktion.htm

          danke, ich habe schon teilgenommen, oder kann man mehrmals abstimmen?

          --
          SELF-TREFFEN 2002
          http://www.rtbg.de/selftreffen/
          http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

          hab leider, leider keine zeit :'(

          1. nabend

            'n'g'n'abend ;)

            aber ich halte es für wichtig andere meinungen zu hören, um abstrahieren und hinterfragen zu können, inwiefern meine eigene meinung auch _subjektiv_ gerechtfertigt und persönlich haltbar ist

            Das hatte ich ja schon gesagt - das führt dann auch meist zu einer Reaktion, aber eben nicht immer. Ich mag nur die "Denkt-ihr-mal-für-mich-Threads" nicht.

            Ein allgemeiner Thread, in dem sich Teilnehmer gegenseitig beurteilen wäre allerdings in der Tat sehr interessant.

            wenn das das ergebnis meines "denkanstoßes", bin ich auch zufrieden

            <I> :D

            PS: http://forum.de.selfhtml.org/forumsaktion.htm

            danke, ich habe schon teilgenommen, oder kann man mehrmals abstimmen?

            Latürnich nicht, das wäre ja unfair.

            SELF-TREFFEN 2002

            hab leider, leider keine zeit :'(

            Ich auch nicht, aber ich nehme sie mir trotzdem ;)

            LG Orlando

            --
            SELF-TREFFEN 2002
            http://www.rtbg.de/selftreffen/
            http://www.megpalffy.org/temp/penneninhh.html

  2. hi

    1. sie sind unfreundlich oder "lehrerhaft", sodass niemand antworten mag

    umso unfreundlicher, umso eher gibt's eine (noch unfreundlichere) Antwort.

    1. sie sind einfach nur quatsch, und deshalb werde ich boikottiert

    DAS hätten dir schon so einige mitgeteilt - hier redet keiner ungestraft Mist.

    Grüße aus Bleckede

    Kai

    1. hi

      n'abend, ums konvetionell zu halten ;)

      1. sie sind unfreundlich oder "lehrerhaft", sodass niemand antworten mag

      umso unfreundlicher, umso eher gibt's eine (noch unfreundlichere) Antwort.

      stimmt, und das ist gut so.

      1. sie sind einfach nur quatsch, und deshalb werde ich boikottiert

      DAS hätten dir schon so einige mitgeteilt - hier redet keiner ungestraft Mist.

      dann ist das erst einmal aufgeteten, wo sag ich aber nicht :)

      Grüße aus Bleckede

      Kai

      Fabian

  3. hallo Fabian,

    erstmal Glückwunsch: das ist exakt dein 150. posting

    ich beobachte jetzt schon öfter, dass auf meine postings (also, wenn ich auf einen thread antworte) keine rück-antworten kommen.

    das geht vielen so, mir passiert das auch häufig

    ich würde nun gern wissen, wodran das liegt.

    1. sie sind eher abschließend gestaltet, sodass es nichts hinzuzufügen gibt.

    das ist bereits vorgekommen

    1. sie sind unfreundlich oder "lehrerhaft", sodass niemand antworten mag

    das ist ebenfalls vorgekommen

    1. sie sind einfach nur quatsch, und deshalb werde ich boikottiert

    und auch das gabs schon

    Aber was erwartest du denn? Es gibt Leute, die durchaus ernstzunehmende Fragen stellen, aber das Pech haben, daß grade keiner von denen im aktuellen Forum herumkrabbelt, die vielleicht eine Lösung wissen. Es gibt Threads, die thematisch so interessant sind, daß sie 14 Tage im Forum stehenbleiben, während andere bereits nach einem Tag im Archiv verschwinden. Es gibt Threads, deren Initiator sich nicht mehr beteiligt, auch wenn es ein langer Thread wird. Und manchmal, ganz selten, gibts Threads, die vom Initiator mit einem "danke" abgeschlossen werden. Dies alles gehört zur Atmosphäre des Forums. Aber wenn dir irgendwo keiner mehr antwortet, bedeutet das keineswegs, daß du boykottiert wirst

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    1. hallo Fabian,

      hallo christoph

      erstmal Glückwunsch: das ist exakt dein 150. posting

      thx, is mir aber eigentlich egal, es gibt wichtigeres :)

      ich beobachte jetzt schon öfter, dass auf meine postings (also, wenn ich auf einen thread antworte) keine rück-antworten kommen.
      das geht vielen so, mir passiert das auch häufig

      ich würde nun gern wissen, wodran das liegt.

      1. sie sind eher abschließend gestaltet, sodass es nichts hinzuzufügen gibt.
        das ist bereits vorgekommen

      mhh, dachte ich mir

      1. sie sind unfreundlich oder "lehrerhaft", sodass niemand antworten mag
        das ist ebenfalls vorgekommen

      ja, dachte ich mir auch

      1. sie sind einfach nur quatsch, und deshalb werde ich boikottiert
        und auch das gabs schon

      wenn das der fall ist, wäre es nett, dass mich einer drauf hinweist, statt mich dumm zu lassen, sofern es nicht aus dem thread hervorgeht

      Aber was erwartest du denn? Es gibt Leute, die durchaus ernstzunehmende Fragen stellen, aber das Pech haben, daß grade keiner von denen im aktuellen Forum herumkrabbelt, die vielleicht eine Lösung wissen. Es gibt Threads, die thematisch so interessant sind, daß sie 14 Tage im Forum stehenbleiben, während andere bereits nach einem Tag im Archiv verschwinden. Es gibt Threads, deren Initiator sich nicht mehr beteiligt, auch wenn es ein langer Thread wird. Und manchmal, ganz selten, gibts Threads, die vom Initiator mit einem "danke" abgeschlossen werden. Dies alles gehört zur Atmosphäre des Forums. Aber wenn dir irgendwo keiner mehr antwortet, bedeutet das keineswegs, daß du boykottiert wirst

      ja, so steht's auch in den faq ;-)
      was ich aber eigentlich meine, sind diskussionen, oder dergleichen (bei fachfragen antworte ich nur, wenn ich mich dazu in der lage sehe...), wo selten jemand einen gedanken von mir aufnimmt oder kommentiert.

      aber, in dieser formulierung kann es mir eigentlich egal sein, denn wenn euch was nicht passt, werdet iht es schon sagen...

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.

      Fabian, im gewitternden Barsinghausen (bei Hannover) <an sich angenehm, aber mit 5cm-Hagelkörnern ???>

      1. Hallo Fabian,

        Fabian, im gewitternden Barsinghausen (bei Hannover) <an sich angenehm, aber mit 5cm-Hagelkörnern ???>

        Was fällt Dir eigentlich ein, mir Dein Gewitter zu schicken. Das passt mit nicht. Ich wollte noch grillen.

        Tom aus Braunschweig

        PS: muss ich das jetzt erklären, das es nicht Ernst gemeint ist?
        PPS: Sei doch foh, wwenn keiner antwortet. Wenn ich hier was schreibe, hagelts auch manchmal... ;-))

        1. Hallo Fabian,

          Fabian, im gewitternden Barsinghausen (bei Hannover) <an sich angenehm, aber mit 5cm-Hagelkörnern ???>

          Was fällt Dir eigentlich ein, mir Dein Gewitter zu schicken. Das passt mit nicht. Ich wollte noch grillen.

          hehe, ich wollte es auch net haben, da hab ich's wieder weggeschickt...

          Tom aus Braunschweig

          PS: muss ich das jetzt erklären, das es nicht Ernst gemeint ist?
          PPS: Sei doch foh, wwenn keiner antwortet. Wenn ich hier was schreibe, hagelts auch manchmal... ;-))

          okay, ich antworte auch net mehr ;)

          1. Fabian, im gewitternden Barsinghausen (bei Hannover) <an sich angenehm, aber mit 5cm-Hagelkörnern ???>

            Was fällt Dir eigentlich ein, mir Dein Gewitter zu schicken. Das passt mit nicht. Ich wollte noch grillen.

            hehe, ich wollte es auch net haben, da hab ich's wieder weggeschickt...

            Tom aus Braunschweig

            hehe, war eben der selfforum-server weg, oder hat besagtes gewitter in hannovern den telekom-haupt-server erwischt???

            forum war 10min weg...

            Fabian

            1. Moin!

              hehe, war eben der selfforum-server weg, oder hat besagtes gewitter in hannovern den telekom-haupt-server erwischt???

              forum war 10min weg...

              Ja, scheint das Forum gewesen zu sein.

              Ist aber ja nicht so schlimm. Hier im Kabelnetz waren so ungefähr die Hälfte aller TV-Kanäle ausgefallen (schön der Reihe nach erst ein Teil, etwa 6 Stück - vermutlich ging ein Blitz in die eine Satellitenschüssel bei der Downlinkstation, und dann fehlten noch mehr Kanäle - zweiter Blitz in die zweite Schüssel? - Hihi, Spekulationen machen Spaß!). Naja, nach etwa 2 bis 5 Minuten war der Schaden behoben.

              - Sven Rautenberg (Hamburg)

              1. Moin!

                hehe, war eben der selfforum-server weg, oder hat besagtes gewitter in hannovern den telekom-haupt-server erwischt???

                forum war 10min weg...

                Ja, scheint das Forum gewesen zu sein.

                Ist aber ja nicht so schlimm. Hier im Kabelnetz waren so ungefähr die Hälfte aller TV-Kanäle ausgefallen (schön der Reihe nach erst ein Teil, etwa 6 Stück - vermutlich ging ein Blitz in die eine Satellitenschüssel bei der Downlinkstation, und dann fehlten noch mehr Kanäle - zweiter Blitz in die zweite Schüssel? - Hihi, Spekulationen machen Spaß!). Naja, nach etwa 2 bis 5 Minuten war der Schaden behoben.

                • Sven Rautenberg (Hamburg)

                ach hamburg?

                ich dachte bei euch war des unwetter schon?

                Fabian (immanoch bei Hannover, jetzt aber ohne gewitter[auf dem weg nach Braunschweig])

  4. Hi Fabian,

    1. sie sind einfach nur quatsch, und deshalb werde ich boikottiert

    Nachdem Du auf Deinen Thread
     soviele Antworten bekommen hast,
    kann man hier, glaube ich, nicht von boikottieren sprechen.

    Du siehst der response ist da, also nimm es nicht persönlich.
    !Das ist halt so!

    Gruß
    Mike

    1. Hallo Mike,

      mal was ganz anderes ,-) Warum zuckt Deine Maus eigendlich nicht mehr? Vorher hat sie gewunken, zumindest bei mir hält sie nun immer eine unsichtbare Weltkugel in der Luft oder ähnliches...

      (Du siehst, uns kann man es nie recht machen ;-))

      Chräcker

      1. Mensch Chräcker,

        überleg doch mal:

        Sich bei der Hitze auch noch bewegen?

        *SCNR*

        Alex :)

      2. Hi Chräcker,

        (Du siehst, uns kann man es nie recht machen ;-))

        Ganz gegen mein "naturell" habe ich versucht einen Kompromis zu finden. Und ich glaube das ist mir auch gelungen. Die "stille" Diddl
        stammt übrigends von Orlando - Danke Orlando -

        Gruß
        Mike :-))

    2. Hi Fabian,

      moin mike

      1. sie sind einfach nur quatsch, und deshalb werde ich boikottiert

      Nachdem Du auf Deinen Thread
      soviele Antworten bekommen hast,
      kann man hier, glaube ich, nicht von boikottieren sprechen.

      mhh, ja ich glaub nich ;)

      Du siehst der response ist da, also nimm es nicht persönlich.
      !Das ist halt so!

      ja, ich lasse es jetzt auch so :)

      Gruß
      Mike

      Fabian

  5. hallo forum,

    ich beobachte jetzt schon öfter, dass auf meine postings (also, wenn ich auf einen thread antworte) keine rück-antworten kommen.

    ich würde nun gern wissen, wodran das liegt.

    ich meine, IMHO kann das nur drei ursachen haben:

    1. sie sind eher abschließend gestaltet, sodass es nichts hinzuzufügen gibt.
    1. sie sind unfreundlich oder "lehrerhaft", sodass niemand antworten mag
    1. sie sind einfach nur quatsch, und deshalb werde ich boikottiert

    danke für eure antworten

    Fabian

    so, nu isses gut ;)

    ihr habt mir klargemacht, was hier zählt: kontinuität

    ich geh jetzt ins bett, morgen gibt's zeugnisse :)))
    dann hab ich 6 wochen frei zum coden (ich zeig hier mal was...)

    so, gute Nacht und tschüss,
    Fabian

    1. Hallo Forum,

      ihr habt mir klargemacht, was hier zählt: kontinuität

      das waere wirklich nett, aber manche haben so wenig Zeit....
      glaubt mir ich wuerde gerne im Forum mitmachen aber es gibt auch Plaetze auf dieser Erde wo man "workalcohlic" wirdt ob man will oder nicht-kein Urlaub, nur Arbeit und schlechtes Wetter and all the time just running if not you are fired:-)
      Schlafft gut und seit gluecklich dass Ihr im Deutschland, Schweiz oder Oesterreich lebt.

      Gruss,

      Dalia

      1. schöne grüße

        glaubt mir ich wuerde gerne im Forum mitmachen aber es gibt auch Plaetze auf dieser Erde wo man "workalcohlic" wirdt ob man will oder nicht-kein Urlaub, nur Arbeit und schlechtes Wetter and all the time just running if not you are fired:-)

        bist du denn kein kanadier? denn die kommen zuerst... :-)
        http://sympatico.ca

        Nein -> blöde sache
        Doch -> was regst du dich auf

        ;-)

        grüße
        FICHTL