Michael: Was ist das Für ein Forum? Vom Aussehen her?

Hallo,

Was ist das für eine art Forum? Hat diese Gliederung einen Mestimmten namen? Kann mir jemand einen Link geben?

Danke im Vorraus
Michael

  1. Hallo!

    Was ist das für eine art Forum? Hat diese Gliederung einen Mestimmten namen? Kann mir jemand einen Link geben?

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/index.htm

    MfG, André Laugks

  2. Hallo Michael,

    Was ist das für eine art Forum?

    es ist erstmal ein Forum, richtig erkannt: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/

    Hat diese Gliederung einen Mestimmten namen?

    Threadansicht, das Vorbild und lange Jahre auch die Basis der Soft-
    ware war das Forum von Matt Wright, inzwischen sind da nur noch
    optische Gemeinsamkeiten: http://www.scriptarchive.com/wwwboard.html
    (Ist der umgezogen? Wußte ich noch gar nicht.)

    Kann mir jemand einen Link geben?

    aller guten Dinge sind drei, hier findest Du die Software des
    aktuellen Forums: http://sf.net/projects/selfforum/

    Viele Grüße,
    Stefan

    1. hallo,

      http://www.scriptarchive.com/wwwboard.html

      (Ist der umgezogen? Wußte ich noch gar nicht.)

      wußte ich auch noch nicht. Dann gibts noch jemanden, der die "alten" Scripts zu modernisieren versucht, das wwwboard ist allerdings (noch) nicht dabei: http://nms-cgi.sourceforge.net

      Grüße aus Berlin

      Christoph S.