anonym: schreiben könnt ihr viel

Hi

Ich merke, nach einigen Wochen in diesem Forum, dass ihr wenns um Meinungen, Kritiken oder HPs geht super viel schreiben könnt: Da sind in 10 min 20 Einträge.
Wenns allerding mal um etwas schwierigeres auf einer HP geht sind in diesem Forum vielleicht 10 die etwas davon wissen.

Versucht mal nicht so 80 Beiträge-Threads zu machen.
Da sind andere Foren geeigneter.

(Bitte auch aus diesen Thread kein Orkan machen)

  1. Hi,

    Ich merke, nach einigen Wochen in diesem Forum, dass ihr wenns um Meinungen, Kritiken oder HPs geht super viel schreiben könnt: Da sind in 10 min 20 Einträge.
    Wenns allerding mal um etwas schwierigeres auf einer HP geht sind in diesem Forum vielleicht 10 die etwas davon wissen.

    ähm... vielleicht bin ich ja begriffsstutzig, aber willst Du mir vielleicht erklären, was Du uns damit sagen willst?

    (Bitte auch aus diesen Thread kein Orkan machen)

    wer Wind säht, wird Sturm ernten ;-) that`s life...

    Viele Grüsse
    Achim

    PS: und warum schreibst Du anonym? Ist doch Blödsinn. Hast Du etwa Angst vor virtuellen "Kopfabreissern"?

    1. PS: und warum schreibst Du anonym? Ist doch Blödsinn. Hast Du etwa Angst vor virtuellen "Kopfabreissern"?

      Ich habe nur keine lust als "Buhmann" dazustehen dem keine Fragen mehr beantwortet werden. Es ist sicherer.

      cu

      1. MoiN!

        Ich habe nur keine lust als "Buhmann" dazustehen dem keine Fragen mehr beantwortet werden. Es ist sicherer.

        Da kennst du die Community aber schlecht! Wenn du dich danebenbenimmst, wirst du das in freundlicher oder unfreundlicher Form mitgeteilt bekommen, und wenn du dich dann weiterhin danebenbenimmst, kriegst du nochmal einen auf den Deckel (und bei weiteren Wiederholungen immer wieder). Zu diesem Zeitpunkt wirst du dann allerdings gefrustet das Weite gesucht haben.

        Oder du hast dein Verhalten geändert. Dann gibts auch wieder normale Antworten auf normale Fragen. Die Community ist nicht nachtragend. Dazu wechseln hier viel zuviele Leute, alte gehen, neue kommen.

        Da du dich nicht danebenbenommen hast mit der Frage, gibt es keinen Grund, nicht mehr zu antworten.

        - Sven Rautenberg

        1. Nene ich habe hier einmal ganz freundlich eine Frage gestellt und wurde voll zusammen geschissen. :(
          Und wenn ich anonym bleiben möchte.. darf ich das?

          bye

          1. Nene ich habe hier einmal ganz freundlich eine Frage gestellt und wurde voll zusammen geschissen. :(
            Und wenn ich anonym bleiben möchte.. darf ich das?

            kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
            Ausser Du fragtest:
            []wie kriege ich die Kringel beim Link weg
            []wie aendere ich 2 Frames
            []wie kann ich meinen Quellcode schuetzen
            []wie kann ich meine Bilder schuetzen
            []warum ist dieses Forum so und nicht anders
            []warum nehmt ihr nicht UBB
            []ihr seid alle so unfreundlich
            []reicht mal ein Script rueber

            :-)

            Gruesse
            Wilhelm

            1. hi

              kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
              Ausser Du fragtest:
              []wie kriege ich die Kringel beim Link weg
              []wie aendere ich 2 Frames
              []wie kann ich meinen Quellcode schuetzen
              []wie kann ich meine Bilder schuetzen
              []warum ist dieses Forum so und nicht anders
              []warum nehmt ihr nicht UBB
              []ihr seid alle so unfreundlich
              []reicht mal ein Script rueber

              Trollversuch "IE ist geil, alles andere Dreck" (inklusive unsachlicher Formulierung fehlt noch.

          2. Nene ich habe hier einmal ganz freundlich eine Frage gestellt und wurde voll zusammen geschissen. :(
            Und wenn ich anonym bleiben möchte.. darf ich das?

            bye

            hallo!

            du dafst, was du möchtest.

            aber wilhelm gefällt mir gut. warum man in den foren einmal so und einmal so reagiert, hat oft nicht viel mit sachlichkeit zu tun, meist mit zu übersteigerter überheblichkeit, die man sich gern leistet, weil in einer gruppe, einer gern dem anderen recht gibt, ohne dass sie recht hätten!

            ich hab' z.b. überhaupt nur gepostet, weil mir der effekt auch hier aufgefallen ist. eben am zitat "wind-sturm". man kannte dich nicht, man wusste nicht worums ging, aber die selbsteinschätzung war göttlich: "wir tun niemandem was, wenn man uns nix tut (wind-sturm)".

            obendrein ist gruppendynamik meist nicht wirklich fassbar. die menschliche geschichte (ohne tiefer philosophisch zu werden), zeigt es ständig, dass man sich vorher zerreißt, dann draufkommt, dass alles ganz anders war und dann der schaden schon existiert.

            da naturgemäß dann die mehrheit (hier gruppe gegenüber einzelnem) gewonnen hat, lullt man sich ein und meint, der wird schon schuld gewesen sein.

            wie gesagt die mentalität ist immer die gleiche, aber du hast ja gesagt, dass du wsilhelm heisst - respekt.

            wann waren denn die posts? mich persönlich würde nämlich jetzt interessieren, ob nur du zu empfindlich warst oder man dich einerseits geschimpft hat und dir auch keine hilfe gab >>> das wäre dann stark und würde meine "theorie" von der gruppe, die ohne hirn nicht nur schimpft, sondern auch "lyncht" erhärten.

            dass der ton hier manchmal rauh ist, weiss ich schon. aber zwischen schimpfen und jemandem nicht helfen ist ein gewaltiger unterschied.

            wer den nicht kennt, dem ist in seinem leben einfach zu oft geholfen worden. sowas kann man ändern.

            aber gut, wäre nur neugierig

            liebe grüße
            webmaster von webmastersworld
            http://www.intertextservice.com/webmastersworld

  2. Moin

    Wenns allerding mal um etwas schwierigeres auf einer HP geht sind in diesem Forum vielleicht 10 die etwas davon wissen.

    Ist das jetzt ein negative Kritik oder ein Lob?

    Viele Grüße

    Swen (t-3)

  3. MoiN!

    Ich merke, nach einigen Wochen in diesem Forum, dass ihr wenns um Meinungen, Kritiken oder HPs geht super viel schreiben könnt: Da sind in 10 min 20 Einträge.

    Weil man sich viel wortreicher streiten kann, als wortreich jemandem seine Homepage geradeprügeln. :)

    Das größte Problem ist:
    Frage wird gestellt.
      Antwort 1 kommt
      Antwort 2 kommt

    ...keinerlei Rückmeldung, ob eine der Antworten schon was gebracht hat. Diese Rückmeldung kommt manchmal, wenn die Antworten nichts gebracht haben.

    Wenns allerding mal um etwas schwierigeres auf einer HP geht sind in diesem Forum vielleicht 10 die etwas davon wissen.

    Definiere "was schwierigeres". Ich lese hier im Forum 50% Beiträge, die man durch Lesen der SelfHTML selbst beheben könnte, 25%-30% sind dann etwas kniffliger, weil man in irgendeine Denkfalle getappt ist oder sich Browser danebenbenehmen, und der winzig kleine Rest an Fragen ist wirklich so knifflig, daß man sein Hirn anstrengen muß.

    Logischerweise erzeugen Fragen, die einfach zu beantworten sind, mehr Antworten als knifflige Fragen. Ich wage zu behaupten: Wenn ich hier eine CSS-Frage stelle, dann antworten nicht mehr als 2 oder 3 Leute. Weil sich garnicht mehr überhaupt die Mühe machen, mein Problem (und das ist dann _wirklich_ ein Problem, sonst hätte ich es schon selber gelöst :) ) zu verstehen, nachzuvollziehen und zu lösen, geschweige denn von ihrem Wissen her dazu in der Lage wären. Das ist jetzt nicht böse gemeint gegenüber den vielen Leuten, die nicht antworten, aber es beschreibt einfach eine Tatsache: Leichte Fragen kriegen viele Antworten, weil viele die Lösung zu kennen glauben, während komplizierte Fragen wenig Antworten kriegen.

    Wenn's dagegen um eine Meinung geht: Die hat jeder. Also postet jeder. Weil jeder gerne mal kontrovers diskutieren möchte. Der letzte große Thread liegt ja schließlich schon zwei oder drei Wochen zurück. :)

    - Sven Rautenberg

    1. hi

      Wenn's dagegen um eine Meinung geht: Die hat jeder. Also postet jeder. Weil jeder gerne mal kontrovers diskutieren möchte. Der letzte große Thread liegt ja schließlich schon zwei oder drei Wochen zurück. :)

      ein "BildAb" unter diesem kommt schon wieder einer :)

  4. Hi

    Ich merke, nach einigen Wochen in diesem Forum, dass ihr wenns um Meinungen, Kritiken oder HPs geht super viel schreiben könnt: Da sind in 10 min 20 Einträge.
    Wenns allerding mal um etwas schwierigeres auf einer HP geht sind in diesem Forum vielleicht 10 die etwas davon wissen.

    Versucht mal nicht so 80 Beiträge-Threads zu machen.
    Da sind andere Foren geeigneter.

    (Bitte auch aus diesen Thread kein Orkan machen)

    hallo!

    ... eigentlich weiss ich nicht worums hier genau geht, aber ich glaub' irgendwie sollte man eine öffentliche diskussion auch öffentlich führen.

    sollte man dich geschnitten haben, dann kennst du leute, die du besser meidest; wer nur andere schneidet, ohne duskutieren zu wollen ist zu 99% im unrecht und geht die sache deswegen ales "von anonym" an. also wenn man das mit dir gemacht hat, mach es nicht genauso. geistig gesunde werden es bald heraussen haben, wer die mieslinge waren (und deswegen anonym bleiben) oder wer einen berechtigeten groll hat.

    zum wind und sturm - zitat >>>>> ich halt nicht viel davon, dass man alles in grund und boden reden sollte, aber wisst ihr, ich mag "windige" typen insgesamt nicht, egal ob sie nur wind verbreiten oder sturm. ihr wisst ja, für alles gibts ja gründe (nach dem zitat jedenfalls für den sturm) und konsequenterweise auch für den wind.

    aber: wind und sturm säen, (ohne sinnvoll zu reden) ist wie "hängen wir einander vorher auf >>> ehrlich reden können wir ja später".

    naja, wenn man es nicht kann, wird "winden" und "stürmen" auch nix ändern, ich glaub einmal nicht lobbies suchen und stürmen, sondern öfter (gemeint sind jetzt alle und nicht einzelne) mal nachdenken, ob sowas hier nötig ist, würde allen gut tun.

    liebe grüße
    webmaster von webmastersworld
    http://www.intertextservice.com/webmastersworld