Phil: [link:] in neuen fenster?

High!
Warum öffnen sich hier Links, die mit [link] geschrieben sind nicht in einem neuen fenster? Wenn ich mich recht erinnere, steht es sogar in selfhtml, dass externe Links lieber mit target=_blank geöffnet werden sollen *ohne gewähr*

  1. Hi,

    Warum öffnen sich hier Links, die mit [link] geschrieben sind nicht in einem neuen fenster?

    weil es guter Stil ist, dem User diese Entscheidung zu überlassen. Ich nehme an, Du hast einen entsprechenden Punkt im Kontextmenü :-)

    Cheatah

  2. Warum öffnen sich hier Links, die mit [link] geschrieben sind nicht in einem neuen fenster?

    http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/4/9889/
    http://nachtvorstellung.de/dijalog/target.htm

    Wenn ich mich recht erinnere, steht es sogar in selfhtml, dass externe Links lieber mit target=_blank geöffnet werden sollen

    http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#zielfenster

    "Bei Verweisen zu fremden Web-Angeboten kann es beispielsweise sinnvoll sein, das Verweisziel in einem neuen Fenster zu öffnen."