Hi Lude,
Was passiert genau beim Einloggen?
schau es Dir doch einfach an:
http://www.schroepl.net/cgi-bin/http_trace.pl?url=http%3A%2F%2Fforum.de.selfhtml.org%2Fmy%2F&method=GET&version=HTTP%2F1.0
Der Server verwendet also 'WWW-Authenticate: Basic realm="SELFHTML Forum"'.
Werden die Formulardaten sicher übertragen?
Deine credentials werden BASE64-codiert übertragen, also praktisch "im Klartext".
Dürfte das Forum es sich leisten, Registrierungen von Anwendern mit Netscape 4 und Netscape 6 zu ignorieren, dann wäre Digest Authentication die m. E. technisch bessere Lösung.
Eine zuverlässige serverseitige Unterscheidung zwischen Netscape 6 und 7 zu bauen, halte ich (angesichts der potentiellen Konfigurierbarkeit beider Browser plus allfälliger sonstiger Modifikation des HTTP-Headers "UserAgent:") für nur bedingt machbar und daher für kaum vertretbar.
(Hätte da laienhafterweise was mit https erwartet.)
Das wäre m. E. eine denkbare Verbesserung - wobei allerdings die Frage wäre, ob der erforderliche Aufwand (SSL installieren, Zertifikat bauen bzw. sogar kaufen etc.) gerechtfertigt wäre.
Viele Grüße
Michael