David Weitz: Was ist an diesem Forum +/- ???

HI!

Eine Frage: Was findet ihr an diesem Forum gut oder schlecht? Was kann man besser machen, und was sollte man weglassen???

uawg
David Weitz

  1. Hallo,

    Eine Frage: Was findet ihr an diesem Forum gut oder schlecht? Was kann man besser machen, und was sollte man weglassen???

    Man oh man!
    Ist dir sooo langweilig zu hause?
    In welchem Maß wirst du dich nach deiner Umfrage an der Entwicklung des Forums beteiligen?

    Grüße
    Thomas

    PS: das schöntse an diesem Forum, dass wir hier Tiere mögen, Elche z.B. stehen bei uns ganz oben im Kurs.

    1. Hallo,

      Eine Frage: Was findet ihr an diesem Forum gut oder schlecht? Was kann man besser machen, und was sollte man weglassen???

      Man oh man!
      Ist dir sooo langweilig zu hause?
      In welchem Maß wirst du dich nach deiner Umfrage an der Entwicklung des Forums beteiligen?

      Na, er ist bestimmt jemand, der sich ein eigenes Forum zusammenbasteln möchte und überall nach Dingen sucht, die den Menschen an einem Forum gefallen, bzw. nicht gefallen.
      Es ist ja bekanntlich sehr schwehr, für ein Privatforum groß zu werden. Nach einer absoluten und relativen Analyse von den 1258 besten foren in Deutschland, USA und Grönland wird er sich der Entwicklung eines 1A Forums mit dem aller neusten Flash MX widmen. Ich bin schon gespannt, ob dieses nach einer Entwicklungszeit von 10 Jahren(immer noch auf dem allerneusten Flash MX basierend) alle anderen Foren stürzen wird.
      David, ein Tipp, wenn du schon Spionieren möchtest, tu es unter http://cforum.teamone.de/forum/, dort hat die globale Forumsrevolution stattgefunden.
      Grüße aus Düsseldorf,

      Aleksej

      PS: das schöntse an diesem Forum, dass wir hier Tiere mögen, Elche z.B. stehen bei uns ganz oben im Kurs.

      Ja, die Elche... Die mag ich auch am liebsten...

  2. Sup!

    Ist es nicht total irrelevant, was wir finden?

    Gruesse,

    Bio

    1. Hallo Bio,

      Ist es nicht total irrelevant, was wir finden?

      Finde ich nicht. Ich finde das, was ich toll finde, für gewöhnlich toll. ;-)

      Tim

  3. Kommt hier nicht normalerweise ein "Dont't Feed The Troll" zum Einsatz?

  4. HI!

    Eine Frage: Was findet ihr an diesem Forum gut oder schlecht? Was kann man besser machen, und was sollte man weglassen???

    uawg
    David Weitz

    Sorry aber das ist doch echt KEIN Forum!!

    Das würde ich ein umfangreiches Gästebuch nennen!
    Es giebt keine Rechte keine Code - 'Code' obwohl es
    hier bei nur ums coden geht!

    Es gibt so gute freeware [PBB oder YABB] das sowas
    hier echt nicht sein muß! Die suche ist auchnicht
    wirklich effektiv ...

    Der Inhalt und die User sind sehr gut.

    Aber das Teil hier für eine solch Populäre Site ist
    einfach nur peinlich! Sorry!

    Ich nutze auf meiner Site das YABB. http://www.forum.baiz.org
    Das ist easy einzurichenten funzt echt gut! Und wenn man sich
    mit PHP auskennt, darf man sogar dran rumschrauben! Also !!!!

    greez WrYBiT

    1. Gruß, Unaussprechlicher.

      Sorry aber das ist doch echt KEIN Forum!!

      Nimm dies, Schurke: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/gedanken/foren-boards/

      Das würde ich ein umfangreiches Gästebuch nennen!

      So eines hättest du wohl gerne ;)

      Es giebt keine Rechte keine Code - 'Code' obwohl es
      hier bei nur ums coden geht!

      Dieser Satz sich nicht verständlich tuen tut. Wie meinen?

      Es gibt so gute freeware [PBB oder YABB]

      Das sind Bulletin Boards, keine Foren, wie sich aus den beiden letzten Buchstaben ersehen lässt. BTW, woraus schließt du, dass das Forum hier etwas kostet?

      das sowas hier echt nicht sein muß! Die suche ist auchnicht
      wirklich effektiv ...

      Mir ist noch keine Frage untergekommen, zu der ich nichts gefunden hätte. Dass die Suchfunktion manchmal nicht erreichbar ist, ist bekannt - daran wird gearbeitet.

      Der Inhalt und die User sind sehr gut.

      Na wenigstens etwas...

      Aber das Teil hier für eine solch Populäre Site ist
      einfach nur peinlich! Sorry!

      Fühle dich herzlich eingeladen, etwas besseres zu schreiben und uns zur Verfügung zu stellen. Ein Brett wollen wir allerdings nicht.

      Ich nutze auf meiner Site das YABB. http://www.forum.baiz.org

      Yet another BB...

      Das ist easy einzurichenten funzt echt gut!

      http://dict.leo.org/?search=funzen

      Meintest du etwa "furzt"?

      Und wenn man sich mit PHP auskennt, darf man sogar dran
      rumschrauben!

      Darf man hier auch. Es reichen allerdings keine ordinären PHP-Kenntnisse, man muss für das Forum, das du hier antriffst schon Perl können, beim neuen Forum gar C.

      Also !!!!

      Das ist ein Argument, fürwahr.

      greez WrYBiT

      Gesundheit.

      LG Orlando

      PS: *SCNR*

      1. Ich merke hier immer ein ein bischen verärgerten Unterton, der mir nicht gefällt.
        Bei allem Engagement dass hier einige Leute investieren, oollte man jedoch auch die Nachteile berücksichtigen:
        Die Archivierung ist nicht besonders gut gelöst.
        Anfänger kommen damit häufig nicht zurecht stellen dadurch Fragen die häufig schon vor 2-3 Wochen beantwortet wurden, und durch die entsprechenden Bemerkungen einger Forumsteilnehmer werden diese Anfänger meist verprellt.
        Vielleicht sollte man die Archivierung Themenspezifischer vornehmen?
        Klar der Administrative Aufwand wird höher dadurch.
        Zum anderen fällt auf das einige Forumsteilnehmer (auch Admins) glauben die Weisheit mit dem Löffel verspeist zu haben.
        Dieses führt dazu, dass sie gegen die selbst aufgestellten Regeln verstoßen und Antworten geben mit denen der Fragesteller nichts anzufangen weis.

        Wir sollten nicht vergessen, dass wir alle irgendwann mal angefangen haben, und jeder einzelne sich in bestimmten Gebieten gut auskennt in anderen wieder überhaupt nicht.

        In diesem Sinne hoffe ich auf mehr miteinander und weniger Gift in den beiträgen.

        Tom

        1. Hallo Tom,

          Ich merke hier immer ein ein bischen verärgerten Unterton,

          Ich verstehe jetzt nicht genau, was Du meinst. Wenn wieder eine 2-Frames-Frage kommt, dann ist natürlich klar, dass viele das hier nicht so besonders mögen, zumal das ja in der </faq/> steht und diese im Kopf der Hauptdatei vorrausgesetzt wird...

          Die Archivierung ist nicht besonders gut gelöst.

          Inwiefern?

          Anfänger kommen damit häufig nicht zurecht

          Womit genau nicht?

          stellen dadurch Fragen die häufig schon vor 2-3 Wochen beantwortet wurden,

          Wenn ich sehe, was in letzter Zeit an Fragen gekommen ist, was in SELFHTML drinnen stand, dann frage ich mich, ob ein bisschen "Verärgertheit" nicht berechtigt ist.

          und durch die entsprechenden Bemerkungen einger Forumsteilnehmer werden diese Anfänger meist verprellt.

          Das ist leider nicht von der Hand zu weisen, jedoch bin ich da irgendwie knallhart und sage: Selbst schuld.

          Vielleicht sollte man die Archivierung Themenspezifischer vornehmen?

          Könntest Du das etwas näher erläutern.

          Klar der Administrative Aufwand wird höher dadurch.

          Wenn das Kosten/Nutzen-Verhältnis stimmt, dann ist das mit Sicherheit kein Argument.

          Zum anderen fällt auf das einige Forumsteilnehmer (auch Admins) glauben die Weisheit mit dem Löffel verspeist zu haben.

          Konkrete Beispiele?

          Dieses führt dazu, dass sie gegen die selbst aufgestellten Regeln verstoßen und Antworten geben mit denen der Fragesteller nichts anzufangen weis.

          Widerrum konkrete Beispiele?

          Wir sollten nicht vergessen, dass wir alle irgendwann mal angefangen haben, und jeder einzelne sich in bestimmten Gebieten gut auskennt in anderen wieder überhaupt nicht.

          Natürlich hat jeder mal "klein" angefangen - aber warum nicht erst mal selbst mit SELFHTML probieren? Ich meine, wenn jemand nach SELFHTML+SELFAKTUELL+SELFSUCHE immer noch ein Problem hat, dann helfen wir ihm gerne. Aber warum sollten wir nicht das Tabellenkapitel von HTML und CSS in SELFHTML vorrausetzen können, wenn jemand eine Frage zu Tabellen stellt?

          | Dies ist ein Forum als Ergänzung zu der Dokumentation  SELFHTML.
          (Kopf der Forumshauptdatei)

          Bedenke, dass viele von uns hier auch freiwillig unsere Zeit verbringen und ein bisschen Iniziative vorrausetzen können wir doch wohl, oder?

          Grüße,

          --
          Christian
    2. Hallo,

      Das würde ich ein umfangreiches Gästebuch nennen!

      Oh, fuer ein Gaestebuch ist das Forum hier ein wenig zu komplex. Es hat Funktionen, die du von
      aussen so gar nicht sehen *kannst*.

      Es giebt keine Rechte keine Code - 'Code' obwohl es
      hier bei nur ums coden geht!

      Du meinst, UBB-Code? Oh, es *gibt* etwas vergleichbares. FAQ, sag ich nur. Halt genau das, was
      wir benoetigen, nicht mehr.

      Es gibt so gute freeware [PBB oder YABB] das sowas
      hier echt nicht sein muß!

      PBB kenne ich nicht, aber das YABB waere hier fehl am Platze (zu lahmarschig).

      Die suche ist auchnicht wirklich effektiv ...

      Die Suche ist *ziemlich* effektiv. Sie muss nur lediglich 240MB Indizes durchsuchen, das dauert
      halt seine Zeit.

      Aber das Teil hier für eine solch Populäre Site ist einfach nur peinlich! Sorry!

      ... sagte der Unwissende und schaemte sich in Grund und Boden.

      Gruesse,
       CK

    3. Hallo WrYBiT,

      Sorry aber das ist doch echt KEIN Forum!!

      Tja - den Link zu Stefans Artikel hat Dir Orlando schon gepostet. Das hier ist vielleicht KEIN *Board*, aber das soll es auch nicht sein.

      Das würde ich ein umfangreiches Gästebuch nennen!

      Ich meine, Boards sind umfangreiche Gästebücher, von der Grundstruktur her. Aber das hier ist ein Thread-Basiertes Forum. So etwas findet man nicht häufig im Internet. Schade eigentlich. (Orlandos Link)

      Es giebt keine Rechte keine Code - 'Code' obwohl es
      hier bei nur ums coden geht!

      Wieso? Links und Images kannst Du doch einfügen, oder? Zitate werden automatisch andersfarbig dargestellt. Und in der neuen Version http://cforum.teamone.de/ gibt es auch noch jede Menge cooler neuer Features.

      Es gibt so gute freeware [PBB oder YABB] das sowas
      hier echt nicht sein muß!

      Meinst Du mit PBB vielleicht phpBB? Genauso wie YABB ist das ein Bulletin Board und kein Forum. Lies Dir wie gesagt den Artikel zu Foren und Boards von Stefan durch und Du wirst verstehen.

      Die suche ist auchnicht
      wirklich effektiv ...

      Wie meinst Du? Ich kam damit immer gut klar, sofern sie nicht ausgelastet war - aber das haben wir einigen Script-Kiddies mit ihren DoS-Attacken zu verdanken.

      Der Inhalt und die User sind sehr gut.

      An dieser Stelle merkt man, dass Du wirklich "unwissend" bist und das hier kein Trollversuch ist.

      Aber das Teil hier für eine solch Populäre Site ist
      einfach nur peinlich! Sorry!

      In diesem Forum steckt weit mehr, als Du Dir vorstellen kannst. An technologischer Reife übertrifft es vmtl. alle Boards zusammen. Du kannst Dir unter http://sourceforge.net/selfforum/ die Perl-Dateien runterladen und sehen, was alles dahintersteckt.

      Ich nutze auf meiner Site das YABB.

      Nicht schlecht, aber wie gesagt ein Board.

      http://www.forum.baiz.org

      Grüße,

      Christian