emu: PHP-Forum?

Beitrag lesen

Hallo!

Ich bin bereits in gebückter Haltung

Und ich dachte schon, du wolltest dieses Forum unbedingt PHP-basiert machen :-)

nichts gegen den Erfolg von PHP - aber einige Leute scheinen bereits zu glauben, HTML sei so eine Art Output-Funktion, die in PHP integriert ist, weil sie von vorneherein schon gar nichts anderes mehr lernen als PHP.

Wobei das nichts ist gegen die allgemeine Konfusion der Wirkungsbereiche von HTML, CSS, Java, Java-Skript und serverseitigem Kram.

Höchst amüsant finde ich es auch immer, wenn jemand sagt, er habe HTML und PHP für seine Homepage benutzt - das sind dann meistens die, die CSS nur vom Hörensagen oder vom Bildlaufleistefärben her kennen :-)

Um den Gefahren zu begegnen, die mit solchen fachlichen Einseitigkeiten verbunden sind, werden hier alle Web-Technologien bewusst in einer einzigen Arena behandelt.

Und ist damit noch überaus benutzerfreundlich, weil man nur eine Hauptdatei braucht und nicht für jedes Thema eine und spart den Moderatoren doch einige Arbeit, die das Herumschieben von Beiträgen, die in der falschen Abteilung geschrieben wurden, macht. Eigentlich ist allen geholfen :-)

Nebenbei hat doch SelfHTML eine Partnerprojekt, SelfPHP. Die behaupten einfach frech, ein Forum zu betreiben, aber tatsächlich haben sie ein Board! Sofort ändern lassen! ;-)

http://www.selfphp.info/forum/forum/

emu
[...]