Christoph Schnauß: Statistik

Beitrag lesen

hallo Leute ;-)

Das Thema ist mir ja nen bißchen peinlich, aber was solls. Normalerweise schaue ich so alle 4 Wochen mal in der "Vielposterstatistik" nach und ärgere mich regelmäßig, weil spätestens ab Position 6 ein paar andere Namen stehen müßten  -  nicht, weil sie "mehr", sondern weil sie "mehr Qualität" geschrieben haben als manche andere, die (wie ich) einfach nicht genug Zeit hatten, sich krz zu fassen oder gar nix erst zu schreiben ...

Jetzt ist mir was Seltsames aufgefallen: Das Statistik-Script gibt immer auch den Zeitpunkt der Auswertug an. Aktuell wird der 15. September 18 Uhr nochwas genannt. Aber die "posting-Zahlen" sind noch dieselben wie vor drei Tagen. Ich stand bereits vor drei Tagen mit 2223 gezählten postings drin, aber ich habe seither, vor allem heute (am 15. September vor 18 Uhr), doch noch bissel mehr gefragt, geantwortet, diskutiert ... wie zuverlässig sind denn diese doofen Zahlen?

Vor ein paar Tagen war das Statistik-Script offenkundig mal down, es gab nen kurzen Thread dazu, in dem jemand behauptete, wer mehr als einmal pro Tag nachsehe, werde vom Script auf irgendwelche "default"-Werte zurückgesetzt. Wenn das gestimmt hätte, hätte ich gerne mehrfach am Tag nachgeschaut, um mich selber zurückzustufen, leider war die Bemerkung aber ein Witz.

Trotzdem: die aktuell angegebenen Zahlen stimmen mit Sicherheit nicht zur aktuell angegebenen Uhrzeit der Auswertung. Laufen da auf dem Server wieder (wie schonmal mit dem Suchscript) Experimente?

Grüße aus (naja, wißt ihr ja inzwischen)

Christoph S.