Forum: Ich möchte auch so ein Forum erstellen..

Ich würde gern selber so ein Forum wie das Selfforum erstellen nur ein Im Kontaktformular nur 2Textfelder:
Name:
Text:
Funzt dieses Forum mit einer Datenbank?(was für eine Frage?)
Wieviel Dateinen muss ich erstellen für dieses Forum
Habe nicht sehr gute Php-Kenntnisse.
Schon mal Danke im Vorhinaus
Gruß

  1. Hallo,

    Ich würde gern selber so ein Forum wie das Selfforum erstellen nur ein Im Kontaktformular nur 2Textfelder:
    Name:
    Text:
    Funzt dieses Forum mit einer Datenbank?(was für eine Frage?)
    Wieviel Dateinen muss ich erstellen für dieses Forum
    Habe nicht sehr gute Php-Kenntnisse.

    Ich würde mal sagen Du eignest Dir zunächst einmal diese und andere Kenntnisse an und dann wenn Du auf einem gewissen Level bist, DANN kannst Du darüber nachdenken ein solches Forum zu programmieren.

    Klingt vielleicht etwas arrogant, ist aber leider nunmal so. Man kann nicht wenn man geringe Kenntnisse hat gleich den Anspruch erheben die tollsten Sachen zu programmieren. Dazu ist einfach Vorarbeit, in Form von Wissen aneignen und erstmal einfache Dinge programmieren, nötig.

    Übrigens gibt es auch schon fertige Forumssoftware (soweit ich weiß auch dieses Forum).

    Gruss
       MichaelB

  2. hi

    http://www.quellcodes.de/php_foren.php
    http://www.phpwelt.de/archiv/arcscripts.php?katid=10
    ....

    was für ein thema hat denn dein forum???

    gruss
    luca

    ach ja.. die fragen zu diesem forum wurden glaub ich schon ein vielleicht auch zweimal beantwortet... schau doch mal im archiv

  3. Sup!

    Funzt dieses Forum mit einer Datenbank?(was für eine Frage?)

    Hehe... ne, es funzt nicht mit Datenbank, sondern mit XML-Dateien - da guckst Du, hmmm?

    Wieviel Dateinen muss ich erstellen für dieses Forum

    Viele viele... soll ich mal zählen?

    Habe nicht sehr gute Php-Kenntnisse.

    Wird nicht reichen, dieses Forum ist in Perl geschrieben.

    Schon mal Danke im Vorhinaus

    Bitte bitte,

    Gruesse,

    Bio

    1. Hi Bio!

      Funzt dieses Forum mit einer Datenbank?(was für eine Frage?)

      Hehe... ne, es funzt nicht mit Datenbank, sondern mit XML-Dateien - da guckst Du, hmmm?

      Aha! Unser neuer SELFforum Fachmann ;-) Läuft Deines denn inzwischen?

      Nur mal so zur "Abschreckung": http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/such.pl?suchausdruck=author%3Abio+forum&feld=alle&index_4=on&hits=35

      und ich denke Bio kennt sich schon einigermaßen mit PERL aus ;-)

      Wieviel Dateinen muss ich erstellen für dieses Forum

      kleine Übersicht: http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?thread_id=57459&forum_id=1982

      Viele viele... soll ich mal zählen?

      Habe nicht sehr gute Php-Kenntnisse.

      Wird nicht reichen, dieses Forum ist in Perl geschrieben.

      Was soll heißen "wird nicht reichen"? Ich würde eher sagen "man braucht dafür kein PHP, weil man damals bei der Entscheidung für PERL noch nicht absehen konnte wie genial sich PHP mal entwickeln würde..."

      ;-)

      Schon mal Danke im Vorhinaus

      Bitte bitte,

      Sehr großzügig von Dir!

      Grüße
      Andreas

      1. Sup!

        Aha! Unser neuer SELFforum Fachmann ;-) Läuft Deines denn inzwischen?

        Soweit ich weiss, ja - ob der Schwanzabschneider geht, konnte ich noch nicht testen.

        Wird nicht reichen, dieses Forum ist in Perl geschrieben.
        Was soll heißen "wird nicht reichen"? Ich würde eher sagen "man braucht dafür kein PHP, weil man damals bei der Entscheidung für PERL noch nicht absehen konnte wie genial sich PHP mal entwickeln würde..."

        Vielleicht: "Weil die Entwickler lieber auf das bewährte Perl als auf das durch seine monatlich neuen Sicherheitslücken bekannte ASP-ähnliche PHP gesetzt haben." ;-)

        Ausserdem können eperl, embperl und mason auch alles, was PHP kann, man braucht also für PHP-Komfort nicht auf Perl zu verzichten.

        Sehr großzügig von Dir!

        So bin ich ;-)

        Gruesse,

        Bio

      2. Hi Andreas,

        [...] "man braucht dafür kein PHP, weil man damals bei der Entscheidung für PERL noch nicht absehen konnte wie genial sich PHP mal entwickeln würde..."

        PHP? Ist das nicht dieses Javascript für Erwachsene?

        LG Orlando *scnr*